heute mal 20 nette Aufnahmen der Einheitslok im harten Betriebsalltag, die ich ins DSO-HiFO eingestellt habe. Ich vermute, dass es hier im Forum aber einige Fans der 150 gibt, die diese Bilder - teilweise aus unserer Region - gerne ohne Umwege anschauen m?chten.
Die 150 sah trotz der von ihr abverlangten Strapazen meistens adrett aus. Dennoch wurde sie von vielen Fotografen verschm?ht; v?llig zu Unrecht, wie ihr jetzt sehen werdet. Achtet auch auf die oftmals sehenswerten G?terwagen ... Los gehts...
150 008 am 24. April 1981 in R?desheim

150 022 am Abend des 17. Juli 1986 ?stlich Solnhofen

150 034 am 6. Juli 1983 in Etterzhausen

150 057 am 21. August 1987 s?dlich Westerstetten

150 087 am Fr?hlingsabend des 25. Mai 1985

150 103 l?sst sich mit einer ebenso faulen 140 am 30. Juli 1986 bei Dollnstein durch das herrliche Altm?hltal kutschieren. Besonders sch?n sind hier die Baureihenunterschiede dieser drei klassischen G?terzugloks zu sehen.

150 117 am 13. April 1991 s?dlich Oberwinter

150 121 am 16. Juli 1985 s?dlich Herborn

Zur?ck zur rechten Rheinstrecke: In R?desheim passiert die noch nahezu im Ablieferungszustand befindliche 150 124 am 3. September 1981 die klotzige Br?mserburg.

Gleichfalls in R?desheim: Die 150 130 am 7. Mai 1989 genau an der Stelle, wo links bis 1939 der Niederwaldbahn-Zahnradbahnhof in Betrieb war.

150 153 am Abend des 21. August 1987 n?rdlich Beimerstetten

150 156 am 14. Mai 1989 in meinem jetzigen Heimatbahnhof. Allerdings ist der nach dem Bau der ICE-Trasse nicht mehr so naturverbunden. Im Hintergrund kann man die Abtei von Siegburg auf dem Michaelsberg erkennen.

Z?r?ck nach Bayern: 150 162 am 21. August 1987 n?rdlich Westerstetten

Hier sieht man, wie elegant diese Maschine ohne den Stirn-DB-Keks aussah:
150 165 am 28. M?rz 1981 n?rdlich A?mannshausen

150 168 am 20. August 1987 in Beimerstetten

150 173 am 20. August 1987 n?rdlich Beimerstetten

150 176 am 28. Juli 1986 ?stlich Crailsheim

150 180 am 21. August 1987 n?rdlich Beimerstetten

Sieht sie nicht reizend aus, die 150 185 am 7. August 1980 auf der Neckarbr?cke ?stlich Neckargem?nd?

Zum Schluss die 150 190 am 20. August 1987 bei der Durchfahrt in Freihalden, einer ausgesprochen gepflegten Station. Die Besitzerin nimmt den Zugverkehr offensichtlich nicht mehr wahr.

Ich vermisse diesen Kraftprotz auf unseren Schienen ...
Es gr??t euch
G?nter T