1986 - Eine Abendstunde in Euskirchen (6B)

Historisches aus unserer Region
Antworten
siebengebirgsblick

1986 - Eine Abendstunde in Euskirchen (6B)

Beitrag von siebengebirgsblick »

Hallo Forum,

nach dem grandiosen ?Mayen-Ost Festival? von gt f?llt es mir schon irgendwie schwer ein paar Alltagsaufnahmen aus dem Bahnhof Euskirchen aus 1986 zu zeigen. Da gab es halt in der Abendsonne nur ein paar Alltags-Diesel zu erleben.

211 228 hat mit ihren Nahverkehrszug aus Bad M?nstereifel die Endstation Euskirchen erreicht.
Bild

Nach abkuppeln der Lok wird der mitgef?hrte Expressgutwagen noch im ?Eilgang? umrangiert.
Bild

Im G?terbahnhof ist 212 071 mit der Bildung des abendlichen G?terzuges nach K?ln-Eifeltor besch?ftigt.
Bild

215 120 wartet mit Mil-Zug (wahrscheinlich aus H?ddelbusch /Schleiden) auf die Weiterfahrt
Bild

E3626, mit 215125 als Zuglok, erreicht auf ihrem Weg von Trier nach K?ln den Bahnhof Euskirchen.
Bild

212 071, 211 228 und 215 120 im G?terbahnhof Euskirchen
Bild

Alle Bilder wurden am 2.5.1986 aufgenommen.
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Starke Bilder

Beitrag von Markus Göttert »

kann ich nur sagen.
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
gsl
Amtmann A11

Sch?n!

Beitrag von gsl »

Wenn ich das schon lese von wegen mitgef?hrter Expressgutwagen aus Bad M?nstereifel, heute gibts hier nur noch 644, andererseits muss man sagen, immerhin ?berhaupt noch etwas... :?

Tolle Erinnerungen, keine Frage! Ist vielleicht auch noch Material von der M?nstereifeler Strecke aus der Zeit vorhanden?

MfG.
gt

Re: 1986 - Eine Abendstunde in Euskirchen (6B)

Beitrag von gt »

siebengebirgsblick hat geschrieben:Hallo Forum,

nach dem grandiosen ?Mayen-Ost Festival? von gt ...
:oops: :oops: :oops: Gl?cklicherweise hat dich das nicht davon abgehalten deine ebenfalls sch?nen Bilder einzustellen.

Besten Dank

Gerd
siebengebirgsblick

Nachschlag: 211 228 mit Zug bei Stotzheim

Beitrag von siebengebirgsblick »

Hallo Forum,

danke f?r das Feedback. Als kleinen Nachschlag hier die Zuggarnitur mit der seinerzeit die 211 228 aus Bad M?nstereifel ankam. Die Aufnahme enstand zwischen Stotzheim und dem Haltepunkt Zuckerfabrik. Im Vordergrund ist das Einfahrvorsignal des Bahnhofs Euskirchen zu erkennen. Ich habe damals zwei Aufnahmen gemacht und bei beiden (!) Bildern ( :oops: :( :evil: :?: ) ist mir im letzten Augenblick ein Mast vor die Lok gesprungen ( :wink: ). So etwas sah man halt erst Tage, manchmal auch Wochen sp?ter nach Entwicklung der Filme. Na ja, heute mit der Digi geht es da besser, aber das Motiv von damals ist halt futsch - tempi passati.
Aber auch mit Mast bleibt die Erinnerung an eine klassische Nebenbahn Zuggarnitur.
Bild
Antworten