Bullay - Traben-Trarbach: Impressionen ... (12 [21] Bilder)

Antworten
Z-Steller

Bullay - Traben-Trarbach: Impressionen ... (12 [21] Bilder)

Beitrag von Z-Steller »

... von der Mosel:

Heute morgen hatte ich den Frühdienst. Da die Nachrichten schönes Wetter verhießen, beschloß ich, die Gelegenheit für einige Bilder zu nutzen. Und: ich wurde nicht enttäuscht :P :!:

Bild

Zunächst war alles noch grau in grau :( . Nix für Morgenmuffel! *schüttel*

Bild

Aber nach einiger Zeit lichteten sich die Nebel, und man konnte ahnen, daß ein wunderschöner Tag beginnt ... :)

Bild

Ein flimmerndes Farbenspiel aus Licht und Schatten - (noch) blattlose Gehölze säumen den Pfad des eisernen Rosses ...

Bild

Tiefblaue Postkartenidylle. Tut das gut :lol: !!!

Bild

Nein, das ist nicht im Wilden Westen am großen Canyon, sondern die "Reiler Wurschd" (weil der Felsen, an einer bestimmten Stelle betrachtet, Ähnlichkeit mit einer solchen besitzen soll ;-) )

BildBildBild

Die malerisch gelegenen Dörfchen Reil und Kövenig sowie Traben-Trarbach rüsten sich für ihr Tagewerk.

Bild

Nun denn - dann kann auch meine Reise beginnen! Am Anfang wird die Mosel auf der doppelstöckigen Brücke von Bullay überquert: oben, im Lichte der Sonne, die Eisenbahn 8) - und im Kellergeschoß das Gummibereifte :?

Bild

Der Pündericher Viadukt in Bergfahrt - eine seltene Perspektive.

Bild

:shock: Huch! Ein völlig unerwartetes Treffen! Im Blockabstand hinter der Regionalbahn nach Koblenz, das kann doch nur ein Güterzug sein :roll: ? Irrtum! IC 433 verkehrte mit +30, und wurde außerdem von Schmuckstück 181 206-4 geführt. Bei einer solchen Begegnung auf dem Viadukt lacht das Herz :D !

BildBildBildBild

"Bitte an der nächsten Möglichkeit links abbiegen."
Na ja - diese nervigen Stimmen bleiben mir erspart... mein Navi ist der Fahrdienstleiter in Wittlich ;) . Begleitet mich auf der Fahrt über die Abzweigstelle Pünderich.
Im Hintergrund das Portal des Reilerhals-Tunnels.

Bild

Auf der Rückfahrt bietet sich endlich das vertraute Motiv: der Pündericher Viadukt in voller Länge, umrahmt von Mutter Mosel, belebt von einem Frachtschiff.
:D :D :D :D :D :D

BildBild

Die Abzweigstelle aus der anderen Richtung.

Bild

Bild

Auf dem Viadukt, diesmal talwärts befahren, mit dem Einfahrvorsignal des Bahnhofes Bullay. Und die Sonne lacht ... :lol:
Dafür gähnt im Hintergrund bereits der Schlund des Prinzenkopf-Tunnels ... :|

Bild

Einfahrt in Bullay - die Fahrt ist schon wieder zu Ende :( . Aber schön war's!

Der Feierabend bricht an. Nun wird es Zeit, die Fotos zu ordnen, damit sich alle daran erfreuen können. Viel Vergnügen! :wink:
Zuletzt geändert von Z-Steller am Di 27. Jan 2009, 22:59, insgesamt 2-mal geändert.
gt

Beitrag von gt »

Hallo Z-Steller,

vielen Dank f?r diesen wirklich sehr tollen Beitrag. Sehr sch?ne Bilder aus ungewohnter Perspektive. Und das Gl?ck mit dem Wetter...

Beste Gr??e

Gerd
MarcusFBGK
Amtmann A11
Beitrag von MarcusFBGK »

Hallo Z-Steller,

mal eine Frage: Darf ich einen Teil Deiner Bilder auf der Homepage www.kbs621.hochwaldbahn.info mit einarbeiten?

Gru?

Marcus
Bild
Z-Steller

Beitrag von Z-Steller »

MarcusFBGK hat geschrieben:Hallo Z-Steller,

mal eine Frage: Darf ich einen Teil Deiner Bilder auf der Homepage http://www.kbs621.hochwaldbahn.info mit einarbeiten?

Gruß

Marcus
Hallo, Marcus!

Selbstverständlich. Alle Bilder stehen Dir zur Verfügung, denn eine so schöne Seite hat Unterstützung verdient.

Allerdings sind die Fotos fürs Forum verkleinert; solltest Du sie in Originalgröße brauchen, schreib mir einfach eine PN.

@ Ralf:
Ralf1972 hat geschrieben:Sehr schöner Beitrag, und so poetisch.
:oops: :oops:
Leck mich fett, ich wünschte ich wär auch so eloquent, verdammt noch mal
Das ist ja schon der richtige Anfang . . . :roll: :lol: 8)
Antworten