Hallo,
Wolkenkrimi an der Mosel, aber heute 6:0 f?r den Fotografen!
Angefangen an der Moselbr?cke in Konz
VT 628 490 mit RE 5215 in Richtung Trier.
Eigentlich dachte ich es sei Hochwasser an der Mosel, was einen angemessenen Rahmen f?r die Kliemaschutzlok gegeben h?tte...
aber...
... vom Hochwasser keine Spur mehr (Gottseidank f?r die Anreiner)
CFL 4010 mit RE 5224 Richtung Luxembourg
Zur?ck zum Auto, was ordnungsgem?ss bei M?bel .... geparkt war, kam Fret 437024 mit einem G?terzug von der Obermosel, genau in der mitte der Br?cke, 1 Minute vorher war das Signal Richtung Trier-West noch rot. KEIN FOTO!
Ich liebe den Winter (auch ohne Schnee), sanftes Licht, und die Heckenvernichter , was neue M?glichkeiten schafft! Sch?ne Fotostelle zwischen Trier-S?d und Karthaus
ET 425 085 als RB 13651 Richtung Homburg/Saar
Dann ging der Wolkenkrimi los, Wolken ?berall, zur Planzeit des IC434.
Doch auf einmal, ein Lichtblick am Himmel, keine 30 Sekunden sp?ter erschien IC 434, zu meiner ?berraschung mit der "Lorraine"
Zum Schluss noch VT 628 490, Richtung Heimat.
Tolle Fotostelle, nur am Montag leider wenig los im GV. Wohlbeh?tet ist sie auch, so kamen innerhalb einer halben Stunde erst ein ziviler Jeep mit 2 Uniformierten, sowie wenig sp?ter eine Polizeistreife ?ber den Radweg daher, begutachteten jedesmal den Fotografen mit strengem Blick, um anschliessend ohne Eingreifen weiterzufahren.
Hat jemand von euch vielleicht Fahrzeiten von G?terz?gen f?r die Obermosel?
Beste Gr?sse vom
fdl-lux
Wolkenkrimi an der Mosel (m6B)
-
- Oberinspektor A10
-
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Hallo,
sch?ne Bilder.
ich hab zwei Anmerkungen:
Wenn an diesen Stellen sich Hochwasser zeigt, wird es kriminell. Denn durch die Staustufe Trier passiert dort ?berschwemmungsm??ig wenig. Aber wenn die ?berflutet wird, wie 1993 gleich zwei Mal, steht auch die Wiese auf Zewener / Igeler Seite unter Wasser!
Auf dem Fu?-/Radweg ist im Sommer, wahrscheinlich auch schon letzten Sonntag, eine sehr reger Betrieb. Zu allem ?bel wird von der Staustufe bis zur Unterf?hrung beim Estrischer Hof dort auch geparkt. Und zwar von Sportlern! M?chtegernwassersportler und ?hnliches. Um ihrem Sport zu huldigen. Aber diese Sportler sind zu faul, um ihr Gelumpe 200 m durch die Gegend zu tragen
Sorry, aber das musste raus, damit manch einer im Sommer an der Stelle nicht erschrickt.
sch?ne Bilder.
ich hab zwei Anmerkungen:
Wenn an diesen Stellen sich Hochwasser zeigt, wird es kriminell. Denn durch die Staustufe Trier passiert dort ?berschwemmungsm??ig wenig. Aber wenn die ?berflutet wird, wie 1993 gleich zwei Mal, steht auch die Wiese auf Zewener / Igeler Seite unter Wasser!
Auf dem Fu?-/Radweg ist im Sommer, wahrscheinlich auch schon letzten Sonntag, eine sehr reger Betrieb. Zu allem ?bel wird von der Staustufe bis zur Unterf?hrung beim Estrischer Hof dort auch geparkt. Und zwar von Sportlern! M?chtegernwassersportler und ?hnliches. Um ihrem Sport zu huldigen. Aber diese Sportler sind zu faul, um ihr Gelumpe 200 m durch die Gegend zu tragen
Sorry, aber das musste raus, damit manch einer im Sommer an der Stelle nicht erschrickt.