Hallo Stellwerker,
aufgrund der ?berl?nge des Zuges stand ich am 30.08.1972 am s?dlichen Bahnsteigsende Neuwied auf recht verlorenem Posten.
Das eigentliche Objekt der Begierde, links im Bild, stand doch recht weit abseits. So gab es nur dieses "Notbild".
xxx
F?r unsere Stellwerksfreunde hab ich dann mal eine Ausschnittvergr??erung des alten Stellwerk gemacht.
xxx
Dank einer geschickten Kombination der Vergr??erung und Bild drehen>90?, zeigte mir Photoshop in der Beamerfunktion dann noch dieses Ergebnis von 050 047-0
xxx
Gr??e
Gerd
Ausschnittvergrößerung für unsere Stellwerksfreunde (3 B.)
Lieber Gerd,
da lockst Du mich mit einem Stellwerk, und dann kommt ein noch sch?neres Bild der Mayener 050 047, die mit 32 Lenzen praktisch schon dem Tod in's Auge sah: z-Stellung am 05.01.1973, Ausmusterung am 14.04.1973!
Die Fuhre ging sicher nach Koblenz-L?tzel oder Oberlahnstein.
Ach, was waren das herrliche Zeiten!
Oder doch nicht so ganz?
Ich selbst logierte in jenen Tagen ausnahmsweise nicht im Hotel Fritsch in Koblenz-Niederberg, sondern machte einen Fla-Lehrgang in Putlos (Holstein); An- und Abreise mit 220 bzw.221 des Bw L?beck. Ich erinnere mich, dass unsere Schie??bungen in den Luftraum ?ber der Ostsee st?ndig damals wegen provokativem Hineinfahren von Booten der Volksmarine in das Schie?gebiet unterbrochen werden musste. Uns hatte keiner gesagt, dass die damals in Ost-Berlin Regierenden die Ostsee zum "Meer des Friedens" ausgerufen hatten
Es gr??t Dich
G?nter
da lockst Du mich mit einem Stellwerk, und dann kommt ein noch sch?neres Bild der Mayener 050 047, die mit 32 Lenzen praktisch schon dem Tod in's Auge sah: z-Stellung am 05.01.1973, Ausmusterung am 14.04.1973!
Die Fuhre ging sicher nach Koblenz-L?tzel oder Oberlahnstein.
Ach, was waren das herrliche Zeiten!
Oder doch nicht so ganz?
Ich selbst logierte in jenen Tagen ausnahmsweise nicht im Hotel Fritsch in Koblenz-Niederberg, sondern machte einen Fla-Lehrgang in Putlos (Holstein); An- und Abreise mit 220 bzw.221 des Bw L?beck. Ich erinnere mich, dass unsere Schie??bungen in den Luftraum ?ber der Ostsee st?ndig damals wegen provokativem Hineinfahren von Booten der Volksmarine in das Schie?gebiet unterbrochen werden musste. Uns hatte keiner gesagt, dass die damals in Ost-Berlin Regierenden die Ostsee zum "Meer des Friedens" ausgerufen hatten
Es gr??t Dich
G?nter
Lieber G?nter,
ja das waren noch Zeiten.
Du spieltest an der Ostsee das Spiel "Schiffe versenken" und ich verballerte am Rhein einen CT 18 im "Olympiafahrplan" des Bw Mayen, das f?r die nach M?nchen abgezogene E Loks des Bw Komo Ersatz stellen mussten. Der Zug ging nach L?tzel.
An der Rampe zur Urmitzer Br?cke stand die Sonne dann besser.
xxx
Beste Gr??e
Gerd
ja das waren noch Zeiten.
Du spieltest an der Ostsee das Spiel "Schiffe versenken" und ich verballerte am Rhein einen CT 18 im "Olympiafahrplan" des Bw Mayen, das f?r die nach M?nchen abgezogene E Loks des Bw Komo Ersatz stellen mussten. Der Zug ging nach L?tzel.
An der Rampe zur Urmitzer Br?cke stand die Sonne dann besser.
xxx
Beste Gr??e
Gerd
Hallo Gerd,
wundersch?ne Erinnerungen und die 'Technik' von PS scheint ja fast grenzenlos.
@G?nter: Putlos hat mit sofort etwas gesagt. Als oftmaliger Camper auf Fehmarn ist mir der Truppen?bungsplatz dort nat?rlich ein Begriff. Gelegentlich h?rte man den Kanonenknall von dort bis zur (Halb-)Insel her?ber hallen.
Herzliche Gr??e aus Johannesberg
wundersch?ne Erinnerungen und die 'Technik' von PS scheint ja fast grenzenlos.
@G?nter: Putlos hat mit sofort etwas gesagt. Als oftmaliger Camper auf Fehmarn ist mir der Truppen?bungsplatz dort nat?rlich ein Begriff. Gelegentlich h?rte man den Kanonenknall von dort bis zur (Halb-)Insel her?ber hallen.
Herzliche Gr??e aus Johannesberg