![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
Sieht sie nicht gut aus
- Bad Camberger
- Oberrat A14
- ETA 517
- Betriebsassistent m Dienst A6
Vielleicht mal so als R?tsel nebenbei...LVT771 hat geschrieben:218 415 jetzt mit voller Kriegsbemalung heute in FF
Gru? Volker
heute dient der wei?e Rand der Optik, aber was hat es eigentlich damit auf sich???
Gru?
Marcus
Re: Sieht sie nicht gut aus
Hallo Marcus,ETA 517 hat geschrieben:Vielleicht mal so als R?tsel nebenbei...LVT771 hat geschrieben:218 415 jetzt mit voller Kriegsbemalung heute in FF
Gru? Volker
heute dient der wei?e Rand der Optik, aber was hat es eigentlich damit auf sich???
Gru?
Marcus
wie Volker schon richtig geschrieben hat, sind Puffertellerwarnanstriche ein ?berbleibsel des Krieges. Sie sollten, da vieles ja abgedunkelt war, besser auf eine Lok aufmerksam machen. Heute, wie du schon richtig bemerkt hast, eigentlich eher eine Zierde.
Gru? aus Johannesberg
Zuletzt geändert von KoLü Ksf am Do 1. Mär 2007, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
- Bad Camberger
- Oberrat A14
Richtig, da die Erfindung meines Wissens aus Kriegszeiten stammt, hat Volker den Begriff 'Kriegsbemalung ' verwendet.Bad Camberger hat geschrieben:Mhm. Waren die nicht daf?r da, dass Rangierer im Gleis in der Dampflokzeit besser sehen konnten, wenn eine Dampflok auf sie zukam? Also so eine Art Warnsignal.
Hatte meine Antwort noch mal editiert, als du gerade deine Antwort gepostet hast, so kam es zur ?berschneidung. Habe meine Antwort noch etwas pr?zisiert.
Gru