Mal wieder eine Dienstreise (8 Bilder)

Gesperrt
Henning
Oberrat A14
Mal wieder eine Dienstreise (8 Bilder)

Beitrag von Henning »

Hallo,
die letzten 2 Tage war ich mal wieder auf Dienstreise. Diesmal waren W?rzburg und Fulda dran (ein Schelm der B?ses dabei denkt ;-) ). Gestern habe ich dann die Mittagspause nach hinten verlegt und bin dann auf dem Weg nach Fulda gleich mal an der Nord-S?dstrecke gewesen. Hier nun ein paar ausgew?hlte Bilder:

Bild
Bei Wernfeld kam die 185 511 - ohne klackklackklack...... :-)

Bild
Hinter Gem?nden begegnete mir im Dschungel die 151 070

Bild
Die 185 512 kam dann durch Vollmerz Richtung Norden

Bild
Vollmerz

Bild
185 563 in Vollmerz

Heute war ich auf dem Heimweg noch einmal kurz in Vollmerz .

Bild
Da kam dann diese Fuhre vorbei

Bild
Auch ein Bierkiste kam des Weges - Prost!

Bild
Ein Taurus auf der Strecke darf nat?rlich nicht fehlen
Gruß
Henning

Inzwischen gibt es über 1000 Bilder aus den letzten 30 Jahren auf meiner Homepage.
Henning
Oberrat A14
Re: Mal wieder eine Dienstreise (8 Bilder)

Beitrag von Henning »

LVT771 hat geschrieben:Swen meinte Flachstelle :lol:
... habe doch geschrieben "ohne klackklackklack" ;-)
Gruß
Henning

Inzwischen gibt es über 1000 Bilder aus den letzten 30 Jahren auf meiner Homepage.
hqerlen
Hauptsekretär A8
Beitrag von hqerlen »

Spitzen Bilder!!!

Die 111er haben wohl auch hier die 110er im RB-Pendeldienst Fulda - Gem?nden vertrieben (die einzigen regul?ren Personenz?ge auf der Strecke).

Die italienischen E412 erobern sich langsam den Norden von Europa.
Mit herzlichem Gruss aus Bonn
Wolfgang
Henning
Oberrat A14
Beitrag von Henning »

hqerlen hat geschrieben:Spitzen Bilder!!!

Die 111er haben wohl auch hier die 110er im RB-Pendeldienst Fulda - Gem?nden vertrieben (die einzigen regul?ren Personenz?ge auf der Strecke).
Hallo Wolfgang,
vielen Dank f?r die Blumen :-)
Auf der Strecke fahren 111 und 112 vor den Personenz?gen und das in der Regel im 2 Stundentakt. Wenn man sich ?berlegt, dass dies mal die Nord-S?d Magistrale auch im Personenverkehr war, dann treibt einen dies schon die Tr?nen in die Augen. Allein der ehemalige Bahnhof Vollmerz l?sst noch erahnen, was hier mal abging.
Gruß
Henning

KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von KoLü Ksf »

Hallo Henning,

sch?ne Bilder, die du da auf deiner Dienstreise gemacht hast.
Das Bild im 'Dschungel bei Gem?nden' m?sste doch vor Schaippach sein, oder liege ich da falsch. Scheinst ja gen?gend Zeit gehabt zu haben, wenn du erst die B26 und dann durchs Sinntal von W?rzburg nach Fulda fahren konntest. :wink:

Ich h?tte es genauso gemacht

Herzliche Gr??e aus Johannesberg
Henning
Oberrat A14
Beitrag von Henning »

KoL? Ksf hat geschrieben:Hallo Henning,

sch?ne Bilder, die du da auf deiner Dienstreise gemacht hast.
Das Bild im 'Dschungel bei Gem?nden' m?sste doch vor Schaippach sein, oder liege ich da falsch. Scheinst ja gen?gend Zeit gehabt zu haben, wenn du erst die B26 und dann durchs Sinntal von W?rzburg nach Fulda fahren konntest. :wink:

Ich h?tte es genauso gemacht

Herzliche Gr??e aus Johannesberg
Hallo Wolfgang,
ich war gegen 14:30 Uhr in W?rzburg fertig und musste um 18:00 Uhr in Fulda sein, da ging es dann weiter mit der Arbeit. 3,5 Stunden Zeit m?ssen eben irgendwie rumgebracht werden ;-) Das ist der Vorteil von meiner Arbeit, da f?llt eben so etwas schon mal ab, das habe ich leider fr?her nicht so ausgenutzt :-(
Gruß
Henning

julian

Re: Mal wieder eine Dienstreise (8 Bilder)

Beitrag von julian »

Henning hat geschrieben: Bild
Vollmerz
Hallo!

Frage an die Bespannungsexperten ? la Dieter R?mhild ;) : Fahren zwischen Schl?chtern und Gem?nden ausschlie?lich (bayerische) 111er oder gibt es auch 143-Leistungen? Wie sieht's am Wochenende aus?

Danke!
Julian
Matthias Sch?ck

Beitrag von Matthias Sch?ck »

In der Woche fahren nach Schl?chtern eigentlich nur 111. Einige Leistungen nach Jossa werden mit 112ern bespannt. 143 gibt es auf der Strecke Gem?nden-Jossa-(Fulda) nur noch seeeehr selten.. Am Faschingssonntag konnte ich aber eine RB nach Gem?nden und eine RB nach Schl?chtern mit einer 143 sehen. Ob dies planm??ig ist kann ich nicht sagen.

Sch?ne Gr??e von der Strecke W?rzburg-Gem?nden
Henning
Oberrat A14
Beitrag von Henning »

Hallo Julian,
w?hrend meines Aufenthaltes an der Strecke kamen auch 2 Z?ge mit 112. Hier ist ein Bild:

Bild
Gruß
Henning

Gesperrt