Dampflok-Sound auf der Steilstrecke (mit Link)
Dampflok-Sound auf der Steilstrecke (mit Link)
ich hatte bereits einige Male durchblicken lassen, dass ich Mitte der 1980er Jahre von der reinen Dia-Fotografie auf die Filmerei gewechselt habe. Zuerst S-8 ohne Ton, sp?ter dann Video.
1994 kaufte ich mir dann einen S-VHS-Camcorder, der deutlich bessere Bilder machte, als meine bis dahin genutzte alte Kamera.
Am 18.5.1996 fand eine Sonderfahrt statt, bei der 94 1292 zuerst mehrmals zwischen Linz und Kalenborn und nachmittags zwischen Boppard und Buchholz pendelte.
Heute m?chte ich euch einen knapp 3-min?ten Ausschnitt pr?sentieren, der die Einfahrt von 94 1292 in die Steilstrecke zum Thema hat. Leider haben die Bilder durch die starke Komprimierung gelitten, der Stereoton sorgt allerdings f?r den entsprechenden H?rgenuss.
Hier der Link: http://www.youtube.com/watch?v=hWfte5sXBP4
P.S. bei der Titeleinblendung im Film habe ich mich um ein Jahr verschrieben.
edit: Rechtschreibfehler beseitigt
Herzliche Gr??e aus Johannesberg
1994 kaufte ich mir dann einen S-VHS-Camcorder, der deutlich bessere Bilder machte, als meine bis dahin genutzte alte Kamera.
Am 18.5.1996 fand eine Sonderfahrt statt, bei der 94 1292 zuerst mehrmals zwischen Linz und Kalenborn und nachmittags zwischen Boppard und Buchholz pendelte.
Heute m?chte ich euch einen knapp 3-min?ten Ausschnitt pr?sentieren, der die Einfahrt von 94 1292 in die Steilstrecke zum Thema hat. Leider haben die Bilder durch die starke Komprimierung gelitten, der Stereoton sorgt allerdings f?r den entsprechenden H?rgenuss.
Hier der Link: http://www.youtube.com/watch?v=hWfte5sXBP4
P.S. bei der Titeleinblendung im Film habe ich mich um ein Jahr verschrieben.
edit: Rechtschreibfehler beseitigt
Herzliche Gr??e aus Johannesberg
Zuletzt geändert von KoLü Ksf am Mo 12. Feb 2007, 12:28, insgesamt 2-mal geändert.
- Der_Bopparder
- Oberamtsrat A13
Der "Eingeborene" ist platt und reibt sich sein Ki
Hallo Wolfgang,
das war gemein, so einen Film ohne entsprechende Vorwarnung hier einzustellen
Mir tut mein Kinn jetzt noch weh! Die Schreibtischplatte l??t gr??en!
das war gemein, so einen Film ohne entsprechende Vorwarnung hier einzustellen
Mir tut mein Kinn jetzt noch weh! Die Schreibtischplatte l??t gr??en!
- Sven Ackermann
- Amtsrat A12
Hallo Wolfgang,
ich war bei der Tour im Zug mit dabei und erinnere mich noch daran, wie beeindruckend diese gesamte Steilstreckenfahrt war.
Ist schon eine tolle Lok, diese T 16.
Aber das Video ist nicht minder beeindruckend - und man kanns im Gegensatz zu der Fahrt mehrmals wiederholen und geniessen.
Gru?
Guido
ich war bei der Tour im Zug mit dabei und erinnere mich noch daran, wie beeindruckend diese gesamte Steilstreckenfahrt war.
Ist schon eine tolle Lok, diese T 16.
Aber das Video ist nicht minder beeindruckend - und man kanns im Gegensatz zu der Fahrt mehrmals wiederholen und geniessen.
Gru?
Guido