Hallo, Freunde der Eisenbahn,
Hier noch kurz und schmerzlos meine Bilder vom G?terbahnhof Wiesbaden-West, die ich dort am 14.02.1981 abends mit meinem Bruder G?nter gemacht habe:
Bildkommentare sollten diejenigen abgeben, die sich dort auskennen oder gar einen dazu passenden Bericht schreiben wollen ...
Es gr??t euch
Andreas T
Wem die Bilder gefallen haben, den m?chte ich auch auf z.T. ?ltere Beitr?ge verweisen:
http://s134260722.online.de/drehscheibe ... 8&t=106578
Wiesbaden West am Abend des 14.02.1981
Hallo Andreas!
Vielen Dank f?r das einstellen der Bilder. Das sind die ersten die ich von Wiesbaden West sehe (zumindest mit Betrieb). Wieso hatte Wiesbaden eigentlich zwei Gbf? Wiesbaden-Ost gabs ja damals sicher auch schon in der heutigen Form, wenn nicht gr??er. Gab es fr?her soviel Verkehr, dass zwei Gbfs n?tig waren?
Vielen Dank f?r das einstellen der Bilder. Das sind die ersten die ich von Wiesbaden West sehe (zumindest mit Betrieb). Wieso hatte Wiesbaden eigentlich zwei Gbf? Wiesbaden-Ost gabs ja damals sicher auch schon in der heutigen Form, wenn nicht gr??er. Gab es fr?her soviel Verkehr, dass zwei Gbfs n?tig waren?
Re:
Hallo,Günter T hat geschrieben:Hallo,
ein Bild zu Andreas' und meinem Besuch in WI-West wäre noch nachzutragen:
Die Einfahrt mit dem Stellwerk und den wesentlichen Weichen.
Bis bald
Günter
ein sehr interessantes Thema über das ich gerade zufällig gestolpert bin. Ich habe noch ein "Vergleichsbild" vom heutigen Zustand mit den letzten Bahnüberresten von Wiesbaden West.
Das Foto habe ich am Montag geschossen, als ich dort der Uni wegen unterwegs war. Die Weiche mit der Weichenlaterne und das Stellwerk sind noch 1 zu 1 vorhanden, heute aber in einem etwas anderen Zustand.
Gruß Jonas
IR2212 - Der letzte Interregio mit dem ich von Mainz in Richtung Norden fuhr.
BR 614 - ein unvergleichliches Fahrzeug.
BR 614 - ein unvergleichliches Fahrzeug.