Hallo,
das sind zwar traurige Nachrichten, da aber die Strecke selbst nur 2,5 KM lang ist UND schon massenhaft Fichten auf den Schienen zwischendrin stehen, sehe ich diese Linie sowieso als verloren, wichtiger w?re die Brex selber. Bin ?brigens etwas erstaunt gewesen, das EG in Hillscheid vorgefunden zu haben, es sieht aus als sei es ein Haus wie jedes unter den anderen, denn das Gleisfeld wurde wohl zur Stra?e umgebaut- ein Indiz daf?r das auch in den 70ern nach Schienenabbaus die Konkurrenz sich durchsetze.
Freischnitt Bahnhof H?hr-Grenzhausen
- ETA 517
- Betriebsassistent m Dienst A6
- Beiträge: 245
- Registriert: Mi 23. Nov 2005, 00:44
- Kontaktdaten:
Hallo zusammen,
das war auch nur noch eine Frage der Zeit bis das Gleisfeld in H?hr ( und die Stichstrecke ) abger?umt wird.
Hatte doch die Politik eine Reaktivierung der Brex "in Aussicht gestellt" mit der Bedingung, dass die Stichbahn nach H?hr- Grenzhausen stillgelegt wird.
Warum eigentlich, wen h?tte es gest?rt??
Gru?
Marcus
das war auch nur noch eine Frage der Zeit bis das Gleisfeld in H?hr ( und die Stichstrecke ) abger?umt wird.
Hatte doch die Politik eine Reaktivierung der Brex "in Aussicht gestellt" mit der Bedingung, dass die Stichbahn nach H?hr- Grenzhausen stillgelegt wird.

Warum eigentlich, wen h?tte es gest?rt??
Gru?
Marcus
Hallo
um ehrlich zu sein, soll es mir Recht sein das sie dort von mir aus den Radweg bis Grenzau verl?ngern, denn obwohl ich weiterhin absolut die Reaktivierung der eigentlich Brexbachtalbahn bef?rworte macht doch eine Reaktivierung der Stichstrecke parktisch Null Sinn. Rastal hat ohnehin kein Interesse mehr ihre Glasproduktionen per Schiene abzufahren, zweitens: Diese Strecke ist mit Haufen von Fichtenb?umen(Flachwurzlern!) ?bers?ht mitten im Gleisbett, ich denke das diese Gleise hin?ber sind(im Gegensatz zu denen der Brex, daf?r sehe ich dort ein Problem des Absackens auf den Br?cken
) UND wie ich mich vor Ort definitiv ?berzeugen konnte sieht es so aus, als sei im Zuge der EG-Grenzau-restaurierung ein St?ck Gleis nach H?hr entfernt worden!(dort steht ein Bagger, der musste wohl dortdr?ber). Wenn die Brex wieder fahren sollte w?re es gar sinnvoller mit dem Verl?ngern des Radweges(bitte nicht steinigen
)wegen der touristischen F?rderung. Und nein, die Brex soll kein Radweg werden wenn es nach mir geht!
Also in diesem Falle sehe ich das ausnahmsweise aus etwas anderer Sicht.
um ehrlich zu sein, soll es mir Recht sein das sie dort von mir aus den Radweg bis Grenzau verl?ngern, denn obwohl ich weiterhin absolut die Reaktivierung der eigentlich Brexbachtalbahn bef?rworte macht doch eine Reaktivierung der Stichstrecke parktisch Null Sinn. Rastal hat ohnehin kein Interesse mehr ihre Glasproduktionen per Schiene abzufahren, zweitens: Diese Strecke ist mit Haufen von Fichtenb?umen(Flachwurzlern!) ?bers?ht mitten im Gleisbett, ich denke das diese Gleise hin?ber sind(im Gegensatz zu denen der Brex, daf?r sehe ich dort ein Problem des Absackens auf den Br?cken


Also in diesem Falle sehe ich das ausnahmsweise aus etwas anderer Sicht.
-
- Oberschaffner A3
- Beiträge: 52
- Registriert: So 31. Jul 2005, 11:14
Bildmaterial zum Bericht
Hallo liebe Leute,
als Einheimischer habe ich mich gestern auf den Weg gemacht um Bilder zu den oben angef?hrten Textbeitr?gen zu machen.
Dabei habe ich auch das Signal gefunden,von dem die Einheimschen mir schon immer berichtet haben. Es ist das Einfahrssignal des Bf Grenzau von H?hr-Grenzhausen aus gesehen.
Ich werde versuchen die Umbauma?nahmen im BF H?hr-Grenzhausen bildlich festzuhalten.
Bis dahin
Gru? Dieter
http://img403.imageshack.us/img403/5811/dcp2682ht0.jpg
als Einheimischer habe ich mich gestern auf den Weg gemacht um Bilder zu den oben angef?hrten Textbeitr?gen zu machen.
Dabei habe ich auch das Signal gefunden,von dem die Einheimschen mir schon immer berichtet haben. Es ist das Einfahrssignal des Bf Grenzau von H?hr-Grenzhausen aus gesehen.
Ich werde versuchen die Umbauma?nahmen im BF H?hr-Grenzhausen bildlich festzuhalten.
Bis dahin
Gru? Dieter
http://img403.imageshack.us/img403/5811/dcp2682ht0.jpg