Lieber Gerd,
was hier veranstaltet wird, bezeichnet man doch als multiplen Dingens oder so ....
Egal; festzuhalten ist, dass Du und Wolfgang heute Abend den Vogel im Damals-Forum abgeschossen habt.
Bei Deinen Bildern ist mir erst bewu?t geworden, wie gut die Mayener 50er gepflegt aussahen.
Zu den Wagen: Es handelt sich hier um ehemals hochwertige Schnellzugwagen, und zwar 2 B?e der Gruppe 35, einen Sch?rzenwagen der Gruppe 39 und (angeschnitten) einen weiteren B?e der Gruppe 35. Die Abteile wiesen allerdings gr?ne kunststoffbezogene Sitzreihen zu je 4 Pl?tzen auf, was nicht an den Komfort der bekannten Wagen der Gruppe 53 heranreichte.
F?r n?here Informationen stehe ich gerne zur Verf?gung.
Die Gruppe 35 hatte ich schon einmal vorgestellt:
http://forum.rail-server.de/viewtopic.p ... ight=b%FCe
Es gr??t Dich
G?nter
Dampfwolken und Dieselfeinstaub in der Pellenz ( 8 B.)
Hallo G?nter,G?nter T hat geschrieben: Egal; festzuhalten ist, dass Du und Wolfgang heute Abend den Vogel im Damals-Forum abgeschossen habt.
Zu den Wagen: Es handelt sich hier um ehemals hochwertige Schnellzugwagen, und zwar 2 B?e der Gruppe 35, einen Sch?rzenwagen der Gruppe 39 und (angeschnitten) einen weiteren B?e der Gruppe 35. Die Abteile wiesen allerdings gr?ne kunststoffbezogene Sitzreihen zu je 4 Pl?tzen auf, was nicht an den Komfort der bekannten Wagen der Gruppe 53 heranreichte.
das ist reiner Zufall und war nicht abgesprochen, erg?nzt sich sicherlich aber gut.
Eine Frage zu den Wagen: Woran kann ich denn den Unterschied zwischen der Gruppe 35 und 53 erkennen? Die Sitzreihen sind ja von au?en nicht zu sehen.
Gr??e
Gerd
- Der Kowelenzer
- Oberinspektor A10
Hallo Gerd, Hallo Wolfgang,
ich hatte eigentlich ja schon die n?tige "Bettschwere", aber durch eure Schuld bin ich wieder hellwach. Einfach nur sch?n......!
Um die Zeit, als eure Bilder entstanden, habe ich so mit runden 10 Lenzen mit der ersten M?rklin-Bahn gespielt, meine ersten
Gehversuche mit der Kamera begannen leider erst nach der Dampfer-Zeit.
PS:
Der angesprochene Herr G.H. aus P. hat mir versprochen, beim n?chsten Diaabend im Museum in L?tzel nach M?glichkeit
dabei zu sein. Er war auch schon f?r Anfang Januar beim leider verschobenen Termin angemeldet.
Bis denn, Detlef
ich hatte eigentlich ja schon die n?tige "Bettschwere", aber durch eure Schuld bin ich wieder hellwach. Einfach nur sch?n......!
Um die Zeit, als eure Bilder entstanden, habe ich so mit runden 10 Lenzen mit der ersten M?rklin-Bahn gespielt, meine ersten
Gehversuche mit der Kamera begannen leider erst nach der Dampfer-Zeit.
PS:
Der angesprochene Herr G.H. aus P. hat mir versprochen, beim n?chsten Diaabend im Museum in L?tzel nach M?glichkeit
dabei zu sein. Er war auch schon f?r Anfang Januar beim leider verschobenen Termin angemeldet.
Bis denn, Detlef
Hallo Gerd,
wenn ich anstelle Gruppe 53 ( = ungef?hres Konstruktionsjahr 1953) gleich geschrieben h?tte, dass ich die klassischen 26,4 Meter langen Schnellzugwagen (z. B. der B?m 232) meine, die in modifizierter Form heute noch im Planbetrieb anzutreffen sind, w?re es sicher klarer geworden: Zwischen jenen Vorkriegs- und den moderneren Nachkriegswagen ist der Unterschied im Sitzkomfort eklatant.
Interessanter waren nat?rlich die alten Fahrzeuge ....
Es gr??t Dich
G?nter
wenn ich anstelle Gruppe 53 ( = ungef?hres Konstruktionsjahr 1953) gleich geschrieben h?tte, dass ich die klassischen 26,4 Meter langen Schnellzugwagen (z. B. der B?m 232) meine, die in modifizierter Form heute noch im Planbetrieb anzutreffen sind, w?re es sicher klarer geworden: Zwischen jenen Vorkriegs- und den moderneren Nachkriegswagen ist der Unterschied im Sitzkomfort eklatant.
Es gr??t Dich
G?nter
- Der_Bopparder
- Oberamtsrat A13
Re: Dampfwolken und Dieselfeinstaub in der Pellenz ( 8 B.)
Hallo Gerd,gt hat geschrieben:...
An einem sch?nen Tag im Februar 1974 zog es mich nach Kruft. Lokf?hrer Augel schob zu Personalschulungsfahrten Dienst auf der 211 040-1. Wie auch immer, bevor ich mich versah, war ich (fast unfreiwillig) auf der Lok ...
ich hoffe Du hast Dich damals auch richtig gegen Deine Entf?hrung auf den F?hrerstand gewehrt. Oder?
Ansonsten wiederhole ich mich wie so oft bei Deinen Beitr?gen:
Klasse Bilder, bei denen alles stimmt!
Warum bringt die "Koblenzer Bahnfuzzy-Clique" (Gerd Tierbach, Wolfgang Zitz, Peter Sikora und ich glaub' Hubert Fingerle(?)) nicht mal irgendwann ein gemeinsames Buch mit dem Titel "Die Eisenbahn in Koblenz" heraus? F?r ein solches Projekt k?nnte ich vielleicht auch die Frau des Fotografen Schmidt dazu mobilisieren, Bilder ihres Mannes (dessen Archiv ich gerade katalogisiere) aus den Jahren 1960 - 1975 darin zu ver?ffentlichen. K?ufer h?ttet ihr bestimmt reichlich!
schockierend ....
Hallo,
so kann das nicht weitergehen. Ein schockierendes Erlebnis (das Blut und die Kinnlade rauschen nach unten ...) nach dem anderen. Wo soll das gesundheitlich bei mir noch hinf?hren?
Andererseits: Mit solchen Beitr?gen aufzuh?ren ist auch keine wirklich gute Idee ....
Also wird wohl nur eins helfen: Sich durch st?ndiges Anschauen solch toller Bilder auf die Dauer abzuh?rten.
Herzlich
Andreas T
so kann das nicht weitergehen. Ein schockierendes Erlebnis (das Blut und die Kinnlade rauschen nach unten ...) nach dem anderen. Wo soll das gesundheitlich bei mir noch hinf?hren?
Andererseits: Mit solchen Beitr?gen aufzuh?ren ist auch keine wirklich gute Idee ....
Also wird wohl nur eins helfen: Sich durch st?ndiges Anschauen solch toller Bilder auf die Dauer abzuh?rten.
Herzlich
Andreas T
Hallo G?nter,G?nter T hat geschrieben:Hallo Gerd,
Es gr??t Dich
G?nter
danke f?r die Erkl?rung. Ich dachte zuerst die beiden Gattungen sind Baugleich. Hoffentlich behalte ich die Bezeichnungen mal.
Beste Gr??e
Gerd