http://drehscheibe-online.ist-im-web.de ... 17,2926304
Rolf K?stner war wirklich ?BERALL und hat alles fotografiert - der reine Wahnsinn.
Seine Wagen-Exkursionen sind auch schon legend?r.
Gru?,
Steffen
Trier-Hermeskeil im HiFo
Trier-Hermeskeil im HiFo
Viele Grüße
Steffen
Steffen
-
- Amtmann A11
- Beiträge: 883
- Registriert: Di 26. Jul 2005, 20:34
- Kontaktdaten:
Ja schon schade, dass es damals aufgrund der hohen Kosten nicht gelungen ist, den Abschnitt Hermeskeil - Ruwer zu ?bernehmen.
So m?ssen wir uns heute halt mit dem doch etwas unspektakul?reren Abschnitt Hermeskeil- T?rkism?hle begn?gen.
Dieser Abschnitt ist zwar in den Kosten noch h?her, aber als die Ruwertalstrecke ausgeschrieben wurde, hatte die Hochwaldbahn e.V. noch nicht die notwendige Gr??e erreicht, um sich in das Abenteuer Strecken?bernahme zu st?rzen. Wir hatten dies zwar damals ernsthaft erw?gt, aber die n?tigen Gelder nicht zusammen bekommen.
Na ja, jetzt ist es zu sp?t.
Gru?
Marcus
So m?ssen wir uns heute halt mit dem doch etwas unspektakul?reren Abschnitt Hermeskeil- T?rkism?hle begn?gen.
Dieser Abschnitt ist zwar in den Kosten noch h?her, aber als die Ruwertalstrecke ausgeschrieben wurde, hatte die Hochwaldbahn e.V. noch nicht die notwendige Gr??e erreicht, um sich in das Abenteuer Strecken?bernahme zu st?rzen. Wir hatten dies zwar damals ernsthaft erw?gt, aber die n?tigen Gelder nicht zusammen bekommen.
Na ja, jetzt ist es zu sp?t.
Gru?
Marcus
-
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4728
- Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52
Hallo
Stichwort "Hohe Kosten"
Es ist wahrlich zum ko...., wenn man sieht und liest, wieviele Millionen jetzt in den Umbau zum Radweg fliesen. Sind zwar zum Teil auch Gelder aus EU-T?pfen, aber trotzdem: Auch aus den EU-T?pfen h?tte man die Strecke reaktivieren k?nnen.
Und ich begreife bis heute nicht die B?rgermeister, vor allem im unteren Ruwertal (Pluwig-Ruwer). Die w?ren heute heilfroh, wenn sie weniger PKW-Verkehr h?tten.
Stichwort "Hohe Kosten"
Es ist wahrlich zum ko...., wenn man sieht und liest, wieviele Millionen jetzt in den Umbau zum Radweg fliesen. Sind zwar zum Teil auch Gelder aus EU-T?pfen, aber trotzdem: Auch aus den EU-T?pfen h?tte man die Strecke reaktivieren k?nnen.
Und ich begreife bis heute nicht die B?rgermeister, vor allem im unteren Ruwertal (Pluwig-Ruwer). Die w?ren heute heilfroh, wenn sie weniger PKW-Verkehr h?tten.
Kostenfalle
Nabend!
Guckstu hier: http://www.forum.rail-server.de/viewtopic.php?t=4844
... alleine f?r 2006: 1.800.000 Teuronen, das sind umgerechnet in richtigem Geld 3.520.494 Deutsch Marks... nur mal so zum auf der Zunge zergehen lassen - f?r ein paar km Asphaltband...
Und der Stra?enverkehr ist kein Problem, dann stampfen wir eben eine neue Autopiste aus dem Boden, nachdem z. B. die alte M?hle im Fischweg TR-Ruwer plattgemacht worden ist ...
Guckstu hier: http://www.forum.rail-server.de/viewtopic.php?t=4844
... alleine f?r 2006: 1.800.000 Teuronen, das sind umgerechnet in richtigem Geld 3.520.494 Deutsch Marks... nur mal so zum auf der Zunge zergehen lassen - f?r ein paar km Asphaltband...
Und der Stra?enverkehr ist kein Problem, dann stampfen wir eben eine neue Autopiste aus dem Boden, nachdem z. B. die alte M?hle im Fischweg TR-Ruwer plattgemacht worden ist ...
Mir tut die Stillegung der Strecke nat?rlich auch leid, aber jetzt wird dort ein Fahrradweg angelegt, der immerhin eine gewisse langfristige Konservierung der Trasse sicherstellt. In touristischer Hinsicht freue ich mich riesig auf die geplante Fertigstellung in 2008, denn so ein Fahrradweg ist eine tolle Sache, und meine bessere H?lfte und ich sind begeisterte Skater. Als Eisenbahnfan tut's auf der anderen Seite nat?rlich auch immer etwas weh'. Dennoch, besser ein Fahrradweg als wenn alles g?nzlich verschwindet, finde ich.
http://www.ruwer-hochwald-radweg.de
http://www.ruwer-hochwald-radweg.de