Dampfbetrieb zwischen Andernach und Mayen - Teil 1 (m9B)

Historisches aus unserer Region
Antworten
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Dampfbetrieb zwischen Andernach und Mayen - Teil 1 (m9B)

Beitrag von KoLü Ksf »

endlich geht es 'richtig herum' ?ber die Pellenz-Bahn nach Mayen-Ost. Im ersten Teil steht der Streckenabschnitt zwischen Andernach und Kruft auf dem Plan. Ich habe versucht, Fotos von Stellen zu finden, die bisher von gt etwas vernachl?ssigt wurden, um den Bilderbogen um die Pellenzbahn ein bisschen abzurunden.

Beginnen m?chte ich dort, wo ich in meinem gestrigen Beitrag aufgeh?rt habe, n?mlich wieder mit 050 981, die sich inzwischen vor den Personenzug gesetzt hat und nun auf Ausfahrt wartet.
Bild

w?hrend auf diesem Bild 052 167 noch ihren Pz zusammenstellen muss
Bild

Hier nun mal ein Foto von der bereits bekannten Stra?enbr?cke bei Miesenheim - dieses Mal von oben - mit 052 484 am 11.2.75
Bild

als Eisenbahnfotograf sollte man auch gelegentlich mal den Zug benutzen, so geschehen 1973 (bei Miesenheim)
Bild

in K?rze wird 050 592 mit ihrem Pz Plaidt erreichen
Bild

der bekannte Blick von der Br?cke in den ehem. Bf. Plaidt, der von 050 981 einger?uchert wird.
Bild

und kurze Zeit sp?ter bei der Ausfahrt
Bild

und hier ein Blick, den ein gewisser Gerhard H. aus P. mit Sicherheit gut kennt
Bild

auch an diesem Tag waren wir zusammen unterwegs. 050 142 beschleunigt ihren Pz aus dem Bf. Kruft. Rechts steht 050 981 mit den Museumsloks/-wagen auf dem Weg nach Mayen am 7.5.1975
Bild

W?hrend Michael Haubner und ich mit dem Sonderzug weiterfuhren, musste Gerhard den VW-Bully nach Mayen steuern.
Gr??e nach Plaidt bzw. Linz/Rhein

Die Fortsetzung wird dann den restlichen Streckenteil bis Mayen Ost zum Thema haben.

Herzliche Gr??e aus Johannesberg
Benutzeravatar
Günter T
Oberrat A14
Beiträge: 2287
Registriert: Do 18. Aug 2005, 20:18

Beitrag von Günter T »

Hallo Wolfgang,

nachdem ich nun zum dritten Mal diese sagenhaften Aufnahmen von Dir betrachtet habe, muss ich mich doch mal dazu aufraffen, Dir f?r dieses Erlebnis zu danken.

Gerade die Dreiachser wecken in mir die Erinnerungen an einige Mitfahrten in Regelz?gen zwischen Bingerbr?ck und Kaiserslautern; nat?rlich im ersten Wagen - zur Freude :evil: der Mitreisenden mit ge?ffnetem Fenster!

Gemeinsam mit Gerd hast Du eine beeindruckende Zeitreise in die Osteifel gestartet, die gl?cklicherweise noch nicht zu Ende ist.

Es gr??t Dich
G?nter
gt

Beitrag von gt »

Mensch Wolfgang,

jetzt geht hier aber "die Post" ab, bzw. die Bahn. Ich habe gerade meinen n?chsten Teil fertig, will ihn gerade einstellen und betrachte wieder ganz tolle Bilder von dir.
Lebt dein Tele eigentlich noch? Es hat sich sehr verdient gemacht. :)

Beste Gr??e

Gerd
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Beitrag von KoLü Ksf »

gt hat geschrieben:Mensch Wolfgang,

Lebt dein Tele eigentlich noch? Es hat sich sehr verdient gemacht. :)

Beste Gr??e

Gerd
Nat?rlich habe ich noch ein Tele. Das ganz alte, mit dem diese Bilder entstanden sind, allerdings nicht mehr. Auch heute benutze ich das Tele- oftmals lieber als mein Weitwinkelobjektiv. :lol: :lol:
03 1010

Beitrag von 03 1010 »

Wiedermal allererste Sahne! Das Bild vom Bahnhof Plaidt finde ich am besten, diese "kurz-vor-der-Abfahrt-Stimmung" kommt gut r?ber.
Antworten