Steilstrecke derzeit gesperrt. SEV
Steilstrecke derzeit gesperrt. SEV
Meldung von Johannes: Laut SWR1 ist die Steilstrecke Boppard Emmelshausen wegen umgest?rzter B?ume gesperrt. Derzeit SEV. Mal schauen wann der SEV auch eingestellt wird wegen umgest?rzter B?ume.
Gruß: Schimi
- Der_Bopparder
- Oberamtsrat A13
- Beiträge: 1771
- Registriert: So 31. Jul 2005, 20:40
Hallo Schimi,
das war ja absehbar. Bei dem Sturm, und das was die Nacht noch kommen soll, d?rfte morgen fr?h die erste Fahrt von einem Aufr?umtrupp begleitet werden, der die im Weg liegenden B?ume beseitigen darf / mu?.
Der Leerpark nach Koblenz kam mir ?brigens gegen 14:30 Uhr beim Bk K?nigsbach entgegen.
das war ja absehbar. Bei dem Sturm, und das was die Nacht noch kommen soll, d?rfte morgen fr?h die erste Fahrt von einem Aufr?umtrupp begleitet werden, der die im Weg liegenden B?ume beseitigen darf / mu?.
Der Leerpark nach Koblenz kam mir ?brigens gegen 14:30 Uhr beim Bk K?nigsbach entgegen.
-
- Amtsrat A12
- Beiträge: 1262
- Registriert: Mo 25. Jul 2005, 20:26
Hi
Morgen Fr?h ist die erste Fahrt als Erkundungsfahrt (Lok ohne Wagen, aber mit kettens?genteam) geplant, wann diese stattfindet ist noch unklar, da man erst die Wetterentwicklung abwarten m?chte.
Morgen Fr?h ist die erste Fahrt als Erkundungsfahrt (Lok ohne Wagen, aber mit kettens?genteam) geplant, wann diese stattfindet ist noch unklar, da man erst die Wetterentwicklung abwarten m?chte.
Gruss Marco
--------------------------------------------------------
http://www.DBMuseum-Koblenz.de
https://www.facebook.com/DBMuseum.Koblenz
--------------------------------------------------------
http://www.DBMuseum-Koblenz.de
https://www.facebook.com/DBMuseum.Koblenz
- Der_Bopparder
- Oberamtsrat A13
- Beiträge: 1771
- Registriert: So 31. Jul 2005, 20:40
Hier ist eben sogar f?r ne halbe Stunde der Strom ausgefallen.
Hoffentlich h?lt das jetzt die Nacht ?ber und morgen kann der Bahnverkehr wieder langsam anrollen.
Eine komplette Betriebseinstellung hat es meines Wissens selbst bei schlimmsten Witterungsbedingungen noch nie gegeben.
Hoffentlich h?lt das jetzt die Nacht ?ber und morgen kann der Bahnverkehr wieder langsam anrollen.
Eine komplette Betriebseinstellung hat es meines Wissens selbst bei schlimmsten Witterungsbedingungen noch nie gegeben.
Viele Grüße
Steffen
Steffen
-
- Amtsrat A12
- Beiträge: 1122
- Registriert: Mi 16. Mär 2005, 12:14
- Kontaktdaten:
Wie ich auf Umwegen mitbekommen habe sollen auf die Strecke so ca 20 B?ume gefallen sein. Aufr?umungsarbeiten sind derzeit noch im Gange und es soll noch bis heute abend dauern. (Wie gesagt... Das ganze ?ber Umwege)
Gregor
heiße zwar nicht Chef, bin es hier aber *grins*
- besucht auch:
www.revisionsdaten.de - Die Fahrzeugdatenbank im Internet
heiße zwar nicht Chef, bin es hier aber *grins*
- besucht auch:
www.revisionsdaten.de - Die Fahrzeugdatenbank im Internet
- Der_Bopparder
- Oberamtsrat A13
- Beiträge: 1771
- Registriert: So 31. Jul 2005, 20:40
Ein Vorteil hat das ganze: Diese B?ume fallen beim n?chsten "Gebl?se" ("Kyrill" war bestimmt nicht der letzte Wintersturm in diesem Fr?hjahr!) nicht mehr auf die Strecke! Damit hat DB-Gr?nanlagenbau ... ?h DB-Netz eine sch?ne Stange Geld gespart. Zers?gen kostet weniger als F?llen!Gregor Schaab hat geschrieben:Wie ich auf Umwegen mitbekommen habe sollen auf die Strecke so ca 20 B?ume gefallen sein. Aufr?umungsarbeiten sind derzeit noch im Gange und es soll noch bis heute abend dauern. (Wie gesagt... Das ganze ?ber Umwege)
Ich werde in den n?chsten Tagen mal einen Spaziergang an der Strecke machen. Vielleicht sind ja die "richtigen" B?ume gefallen und es gibt neue Fotom?glichkeiten!
- Der_Bopparder
- Oberamtsrat A13
- Beiträge: 1771
- Registriert: So 31. Jul 2005, 20:40
Hallo Frank,Frank hat geschrieben:
Gru? Frank
jetzt habe ich endlich die L?sung meiner Frage bez?glich der KS-Signale gefunden:
Warum haben die Ks-Streckensignale so einen d?mlich breiten Podest mit rechts angeschraubtem Signalschirm?
Wie beim rechten Vorsignal auf Deinem Bild kann mit dieser Konstruktion der Mast unten ruhig im Dickicht stehen. Oben schaut das Podest mit Signal aus dem Gr?nzeug. Wie der Service-Mitarbeiter bei einer St?rung zum Signalschirm kommt ist sein ganz pers?nliches Problem!
Wenn man jetzt hochrechnet wieviel Gr?nzeug da zuk?nftig von DB Gr?nanlagenbau nicht mehr abges?belt werde mu? und wieviel Personal / Geld damit wieder in Berlin gespart werden kann ...! Ob der Konstrukteur dieser meiner Meinung h??lichen Signale daf?r eine Einmalpr?mie vom DB-Vorstand bekommen hat?