KBS 605 Erfurt - Bebra / fotografische Stippvisite (m3B)

Gesperrt
John Henry

KBS 605 Erfurt - Bebra / fotografische Stippvisite (m3B)

Beitrag von John Henry »

Hallo zusammen,
bei einem kurzen Besuch der KBS 605 im Bereich Fr?ttst?dt/Mechterst?dt entstanden diese Fotos aus dem allt?glichen Betriebsgeschehen.

Press 293 016-3 und 346 001-6 leiteten den Reigen ein. Kennt jeman den Verwendungszweck dieser Zuggarnitur?
Bild

143 572 mit RB nach Halle (S.) Hbf
Bild

151 156 mit polnischer Kohle am Haken
Bild

Gru?
John Henry
Dieter Römhild
Inspektor A9
Beitrag von Dieter Römhild »

Der G?terzug der Press fuhr nach Gie?en. Dort wurden 2 Wagen abgestellt und dann ging es weiter nach Kerkerbach (b. Limburg). Dort ist seit heute (bis Mai) immer samstags der Ennericher Tunnel voll gesperrt. Dort werden die Wagen und das "Ladegut" f?r die Baustelle ben?tigt.
John Henry

Beitrag von John Henry »

Hallo Dieter,
sieh an, was man hier im Forum alles ?ber eine Sichtung im Th?ringischen erfahren kann. Danke f?r die Info!
Wei?t Du eventuell, wann die Fuhre wieder zur?ckgeht?
Gru?
John Henry
Bad Camberger
Oberrat A14

Beitrag von Bad Camberger »

Was ich mal fragen wollte: Mir ist schon ?fter aufgefallen, dass auf den blau-gelben Schotterwagen oben wei?e Farbe ist. Wie kommtn die dadrauf??? :?: :?: :?:
John Henry

Beitrag von John Henry »

Hallo Dirk,
danke f?r die Erg?nzung. Auf meinem Foto ist die V100 ebenfalls vorn, das ist doch der Nachschu?. :wink:

@Jan, in den blau/gelben Waggons ist polnische Kohle. Ich denke mal, der Kalk bremst die Staubbildung ein wenig.

Gr??e
John Henry
Dieter Römhild
Inspektor A9

Nach Bingen ??? Mhhm, ich dachte, der Az soll nach Kerkerbach !
Komisch .....
Dieter Römhild
Inspektor A9

Der war gegen 10:30 Uhr mit 4 Wagen in Gie?en angekommen (siehe Foto Henry), hat einen Wagen nach Gleis 23 geschoben, und dann mit 3 Wagen weiter (siehe Foto Dirk).
John Henry

Beitrag von John Henry »

Hallo Dirk,
bei dem sch?nen Wetter macht sich der blaue Lack richtig gut. Wenn man bedenkt, wie allt?glich die DR V60 mal war. Jetzt jagt man den Dingern hinterher ...

?brigens, ich bin f?r Infos dankbar, wenn die Fuhre evtl. wieder Th?ringer Landstriche erreicht. Vielleicht l??t sich ja was machen.

Viele Gr??e
John Henry
Gesperrt