Unterwesterwaldbahn in den 80ern, Teil 2 (m10B)
Unterwesterwaldbahn in den 80ern, Teil 2 (m10B)
Hallo Freunde der Unterwesterwaldbahn,
wie versprochen nun ein zweiter Teil von der Unterwesterwaldbahn.
Kurz ein Blick auf die Streckenkarte von 1977:
Bild 1:
Am Nachmittag des 13. August 1981 rollt der 515 657 als 6684 in Raubach ein. Fahrtziel ist Koblenz; die Fahrt geht u.a. durch's Brexbachtal.
Bild 2:
Und hier ist es wieder: Das Gespann aus 817 604 und 517 004, das wir bereits im ersten Teil auf seiner Fahrt von Altenkirchen begleitet hatten. Der Nahverkehrszug 6833 nach Limburg verl?sst an jenem 13. August 1981 den Bahnhof Raubach.
Bild 3:
Ein aus 998 777, 998 152 sowie 798 673 bestehender Sonderzug am 12. September 1987 s?dlich Raubach.
Bild 4:
Noch zu Zeiten der Einmotorigen: 795 539 mit Beiwagen als 6619 am 14. Mai 1980 bei der Ausfahrt aus dem Hp Wienau.
Bild 5:
Das 517-Gespann hat gegen 14 Uhr in Dierdorf eine Kreuzung mit dem 6683, bestehend aus einer 515-Garnitur.
Bild 6:
Am s?dlichen Einfahrtssignal von Dierdorf rollen 798 630, 998 299 sowie 998 816 als 6616 Richtung Siershahn aus.
Bild 7:
Der am 1. Juni 1984 aus 515 642 und 515 655 gebildete 6690 war der allerletzte planm??ige Reisezug auf dem Streckenabschnitt zwischen Altenkirchen und Siershahn. Das Wetter war s?dlich Dierdorf dementsprechend d?ster....
Bild 8:
Heile Bahnwelt am 14. Mai 1980 bei Br?ckrachdorf: 795 429 und 995 513 fahren die Leistung 6810 nach Altenkirchen.
Bild 9:
Die beiden "Zigarren" haben nun den n?rdlichen Teil des Bahnhofs Siershahn erreicht.
Bild 10:
Am Mittag des 1. Juni 1984 d?st der 515 570 auf Gleis 1 in Siershahn. Auch er wird durch's Brexbachtal in's Rheintal nach Koblenz fahren.
Die "Brex" wird wohl bald abgebaut.
Die Hoffnung, dass der n?rdliche Teil der Unterwesterwaldbahn (Altenkirchen - Siershahn) f?r den Personenverkehr reaktiviert wird, sollte nicht aufgegeben werden.
Der s?dliche Teil (Siershahn - Limburg) weist noch Personenverkehr auf.
Es gr??t Euch
G?nter
wie versprochen nun ein zweiter Teil von der Unterwesterwaldbahn.
Kurz ein Blick auf die Streckenkarte von 1977:
Bild 1:
Am Nachmittag des 13. August 1981 rollt der 515 657 als 6684 in Raubach ein. Fahrtziel ist Koblenz; die Fahrt geht u.a. durch's Brexbachtal.
Bild 2:
Und hier ist es wieder: Das Gespann aus 817 604 und 517 004, das wir bereits im ersten Teil auf seiner Fahrt von Altenkirchen begleitet hatten. Der Nahverkehrszug 6833 nach Limburg verl?sst an jenem 13. August 1981 den Bahnhof Raubach.
Bild 3:
Ein aus 998 777, 998 152 sowie 798 673 bestehender Sonderzug am 12. September 1987 s?dlich Raubach.
Bild 4:
Noch zu Zeiten der Einmotorigen: 795 539 mit Beiwagen als 6619 am 14. Mai 1980 bei der Ausfahrt aus dem Hp Wienau.
Bild 5:
Das 517-Gespann hat gegen 14 Uhr in Dierdorf eine Kreuzung mit dem 6683, bestehend aus einer 515-Garnitur.
Bild 6:
Am s?dlichen Einfahrtssignal von Dierdorf rollen 798 630, 998 299 sowie 998 816 als 6616 Richtung Siershahn aus.
Bild 7:
Der am 1. Juni 1984 aus 515 642 und 515 655 gebildete 6690 war der allerletzte planm??ige Reisezug auf dem Streckenabschnitt zwischen Altenkirchen und Siershahn. Das Wetter war s?dlich Dierdorf dementsprechend d?ster....
Bild 8:
Heile Bahnwelt am 14. Mai 1980 bei Br?ckrachdorf: 795 429 und 995 513 fahren die Leistung 6810 nach Altenkirchen.
Bild 9:
Die beiden "Zigarren" haben nun den n?rdlichen Teil des Bahnhofs Siershahn erreicht.
Bild 10:
Am Mittag des 1. Juni 1984 d?st der 515 570 auf Gleis 1 in Siershahn. Auch er wird durch's Brexbachtal in's Rheintal nach Koblenz fahren.
Die "Brex" wird wohl bald abgebaut.
Die Hoffnung, dass der n?rdliche Teil der Unterwesterwaldbahn (Altenkirchen - Siershahn) f?r den Personenverkehr reaktiviert wird, sollte nicht aufgegeben werden.
Der s?dliche Teil (Siershahn - Limburg) weist noch Personenverkehr auf.
Es gr??t Euch
G?nter
- Markus Göttert
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4829
- Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
- Kontaktdaten:
-
- Oberinspektor A10
- Beiträge: 698
- Registriert: Sa 22. Jul 2006, 02:30
Sehr sch?n!
Ich kann nicht fassen wie es einmal am Dierdorfer Bahnhof ausgesehen hat,ich kenne ihn nur in jetzigem Zustand,und da ist das Geb?ude ja kaum noch zu sehen vor lauter B?umen......
Hoffentlich werden bald wieder Personenz?ge auf der Holzbachtalbahn fahren,wenn das bekannt wird ?ffne ich eine Flasche Sekt!!
Ich kann nicht fassen wie es einmal am Dierdorfer Bahnhof ausgesehen hat,ich kenne ihn nur in jetzigem Zustand,und da ist das Geb?ude ja kaum noch zu sehen vor lauter B?umen......
Hoffentlich werden bald wieder Personenz?ge auf der Holzbachtalbahn fahren,wenn das bekannt wird ?ffne ich eine Flasche Sekt!!
Es lebe die Nebenbahn!
Die von mir veröffentlichten Fotos sind mein Eigentum (Copyright). Unerlaubter Verbreitung wird juristisch nachgegangen.
Die von mir veröffentlichten Fotos sind mein Eigentum (Copyright). Unerlaubter Verbreitung wird juristisch nachgegangen.
-
- Amtsrat A12
- Beiträge: 1122
- Registriert: Mi 16. Mär 2005, 12:14
- Kontaktdaten:
Da iss man wirklich platt! Top Bilder! Danke f?r's hervorholen!
Gregor
heiße zwar nicht Chef, bin es hier aber *grins*
- besucht auch:
www.revisionsdaten.de - Die Fahrzeugdatenbank im Internet
heiße zwar nicht Chef, bin es hier aber *grins*
- besucht auch:
www.revisionsdaten.de - Die Fahrzeugdatenbank im Internet
Re: Unterwesterwaldbahn in den 80ern, Teil 2 (m10B)
Da hinten in einem der H?user wohne ich.G?nter T hat geschrieben:
G?nter
Re: Unterwesterwaldbahn in den 80ern, Teil 2 (m10B)
Hallo,Stefan hat geschrieben:Da hinten in einem der H?user wohne ich.G?nter T hat geschrieben:
G?nter
... und so sah es am 04.03.2006 an der Stelle aus - nur von einem tieferen Standpunkt aus fotografiert:
Gru?,
Carlo
Letzter Pz Sn - Alki
Hallo G?nter,
Deinen Satz zum letzten Pz: "S?dlich von Dierdorf sah es d?ster aus", kann ich erg?nzen: "N?rdlich von Neitersen ging die Welt unter!"
Bei der Ankunft in Altenkirchen d?rften nur die wenigsten im Gewitterregen ein Bild zustande gebracht haben.
Der Himmel rebellierte gegen die Stillegungswut der DB...
Gru? Joachim
Deinen Satz zum letzten Pz: "S?dlich von Dierdorf sah es d?ster aus", kann ich erg?nzen: "N?rdlich von Neitersen ging die Welt unter!"
Bei der Ankunft in Altenkirchen d?rften nur die wenigsten im Gewitterregen ein Bild zustande gebracht haben.
Der Himmel rebellierte gegen die Stillegungswut der DB...
Gru? Joachim