Hallo allerseitZ,
hier ein Bericht der RZ, Ausgabe "D" (Kreis Cochem-Zell) von heute:
Edit: Bild des Zeitungsberichtes aus Copyright-Gr?nden gel?scht.
Die Kernaussage des Berichtes: Die beiden letzten Klagen gegen die Erweiterung des Tunnels wurden Anfang Januar vom OLG Koblenz abgewiesen. Nun besteht Baurecht, und der Bau soll voraussichtlich Anfang 2008 beginnen.
Rhein-Zeitung: Die zweite Tunnelr?hre kommt
- Jörg Neidhöfer
- Amtmann A11
Rhein-Zeitung: Die zweite Tunnelr?hre kommt
Zuletzt geändert von Jörg Neidhöfer am Fr 12. Jan 2007, 14:16, insgesamt 3-mal geändert.
GrüZe aus Zell an der MoZelschleife,
Jörg
Jörg
-
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Jörg Neidhöfer
- Amtmann A11
Hallo Bernd,
ja, da sind sich TV und RZ einig... Infos nur gegen Bezahlung.
...deshalb hab ich den RZ-Bericht ja auch einfach abgeknipst.
ja, da sind sich TV und RZ einig... Infos nur gegen Bezahlung.
...deshalb hab ich den RZ-Bericht ja auch einfach abgeknipst.
Jörg
Jörg
- Jörg Neidhöfer
- Amtmann A11
Hallo Markus,
mit den Details hab ich mich nicht wirklich befasst. Es war in der Vergangenheit mal eine Fotomontage in der RZ, die den m?glichen neuen Zustand des Tunneleingangs darstellte. Diese Montage beruhte auf dem Bild, das auch im aktuellen Bericht ver?ffentlicht ist.
Soweit ich mich erinnere, soll die neue R?hre "rechts" neben der alten R?hre entstehen. Dazu soll das alte Maschinenhaus, das ja zur Versorgung des Tunnels diente, abgerissen werden. Auf der linken Seite grenzen unmittelbar an die St?tzmauer bzw. Tunnelmund private Grundst?cke, die diese Version ausscheiden lie?en. Wie oben geschrieben: Diese Ausagen sind aus meiner Erinnerung heraus getroffen, ohne Gew?hr...
Edit: Das Bild habe ich aus den oben angef?hrten Copyright-Gr?nden gel?scht.
mit den Details hab ich mich nicht wirklich befasst. Es war in der Vergangenheit mal eine Fotomontage in der RZ, die den m?glichen neuen Zustand des Tunneleingangs darstellte. Diese Montage beruhte auf dem Bild, das auch im aktuellen Bericht ver?ffentlicht ist.
Soweit ich mich erinnere, soll die neue R?hre "rechts" neben der alten R?hre entstehen. Dazu soll das alte Maschinenhaus, das ja zur Versorgung des Tunnels diente, abgerissen werden. Auf der linken Seite grenzen unmittelbar an die St?tzmauer bzw. Tunnelmund private Grundst?cke, die diese Version ausscheiden lie?en. Wie oben geschrieben: Diese Ausagen sind aus meiner Erinnerung heraus getroffen, ohne Gew?hr...
Edit: Das Bild habe ich aus den oben angef?hrten Copyright-Gr?nden gel?scht.
Jörg
Jörg
- Jörg Neidhöfer
- Amtmann A11
Hallo Achim,AchimK hat geschrieben:Habe momentan keinen Zugriff auf die Bilder, die ich dazu angefertigt habe. Aber bei Interesse stelle ich sie gerne mal ein.
da ich von Natur aus neugierig bin, besteht da selbstverst?ndlich Interesse!
Oder ist es vielleicht besser, die Bilder nicht zu sehen, wenn ich auch weiterhin ohne mulmiges Gef?hl durch den Tunnel (mit)fahren m?chte?
Jörg
Jörg