Hallo zusammen,
ist mir eigentlich gar nicht so direkt aufgefallen und scheinbar auch sonst nicht jedem:
Das W?rter Stellwerk in Gensingen Horrweiler (Richtung B?desheim - Dromersheim) ist einfach weg. Oder ich fahre schon monatelang blind durch die Gegend Es ist jedensfalls vor nicht allzu langer Zeit zu Sand zermahlen worden. ?brig geblieben sind ein paar zerfranste Holzbalken und ein Bauzaun.
Stellwerk in Gensingen Horrweiler abgerissen
Stellwerk in Gensingen Horrweiler abgerissen
Gruss vom Niederrhein
Olli
Olli
- Nordpfaelzer
- Hauptsekretär A8
-
- Amtmann A11
Aber ist mir ehrlich gesagt auch nicht aufgefallen.
Ich denke ja mal, dass in Bingen Hbf auch irgendwann das eine oder andere Stellwerk "fallen" wird. Denn gesichert ist ja bisher nur das, das direkt im Gartenschaugel?nde steht.
W?re das nicht was f?r ein Vereinsheim? Sind die EF Simmern nicht auf der Suche?
Gru?
Marcus
Aber ist mir ehrlich gesagt auch nicht aufgefallen.
Ich denke ja mal, dass in Bingen Hbf auch irgendwann das eine oder andere Stellwerk "fallen" wird. Denn gesichert ist ja bisher nur das, das direkt im Gartenschaugel?nde steht.
W?re das nicht was f?r ein Vereinsheim? Sind die EF Simmern nicht auf der Suche?
Gru?
Marcus
- Markus Göttert
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
mit meiner Querbahn, gibt es Bahnhof Gensingen Horrweiler und B?desheim in einer Galerie.
Pl?ne und Bilder von den Innenanlagen inkl.
Gruss
Pl?ne und Bilder von den Innenanlagen inkl.
Gruss
Lager Gensingen Horrweiler
das Lager wurde 1998 mehr oder weniger ausverkauft. Damals war ich der Azubi, der dem Schrotth?ndler brav die Hebelwerke auf den Muldenkipper gestellt hat und noch weitere ca. 1000 t Signal "schrott" (das Zeug war nie gebraucht und neuwertig) versandfertig machen musste. Es gab damals die Bestimmung, dass sich in diesem Lager immer 2 Personen gleichzeitig aufhalten mussten udn da man nur 2 Angestellte vorhanden und einer Urlaub hatte, war mir die Urlaubsvertretung angedacht. Ich sollte dort Telefondienst machen, da dort nichts los war. Na ja und am zweiten Tag kamen die Lkw's (3 jeden Tag) von denen keiner etwas wusste. Ein Streckenblock ist noch f?r mich abgefallen:-). Der steht in der Garage, aber der hatte es mir angetan, zumal der nicht zum Schrottverkauf geh?rte und dem Schrotth?ndler einfach noch so mitgegeben werden sollte (h?tte man den Schrottpreis von heute erahnt...). Da Signaldraht, Hebelwerke und Weichenb?cke nicht mehr zu retten waren, wenigstens etwas.
Es wurde aber meines Wissens nicht alles verkauft und die H?lfte der Fahrzeuge dort hatte sowieso schon einer der beiden Mitarbeiter privat aufgekauft. Vielleicht arbeiten die zwei ja immer noch da und bewachen den Rest.
Es wurde aber meines Wissens nicht alles verkauft und die H?lfte der Fahrzeuge dort hatte sowieso schon einer der beiden Mitarbeiter privat aufgekauft. Vielleicht arbeiten die zwei ja immer noch da und bewachen den Rest.
Gruss vom Niederrhein
Olli
Olli
Aus besseren Zeiten ....
Hallo,
ein Bild vom Stellwerk in Gensingen-Horrweiler aus "besseren Zeiten":
1988.02.17-05 -09 Gensingen-Horrweiler 218 384 D254.jpg
Vor dramatischer Wolkenkulisse zieht am 17.02.1988 218 384 den aus franz?sischen Corail-Wagen bestehenden Schnellzug D 254 am Stellwerk von Gensingen-Horrweiler vorbei.
.... abgerissen und vorbei ....
Herzlich
Andreas T
ein Bild vom Stellwerk in Gensingen-Horrweiler aus "besseren Zeiten":
1988.02.17-05 -09 Gensingen-Horrweiler 218 384 D254.jpg
Vor dramatischer Wolkenkulisse zieht am 17.02.1988 218 384 den aus franz?sischen Corail-Wagen bestehenden Schnellzug D 254 am Stellwerk von Gensingen-Horrweiler vorbei.
.... abgerissen und vorbei ....
Herzlich
Andreas T