... hab ich hier eingestellt. Wie findet ihr es?
01 519 in Biberach
Ein Video vom Dreik?nigsdampf...
-
- Amtsrat A12
- Beiträge: 1385
- Registriert: Mo 25. Jul 2005, 07:43
- Kontaktdaten:
Solche Videos sind ja Geschmackssache, aber eine Dampflok ist immer wieder imposant. Allerdings kann ich mal wieder ?ber die Leute auf dem Bahnsteig staunen....
1996 war ich mal beim Dreik?nigsdampf. Meine damalige Motivation war die Fahrt mit E44 1170 ?ber H?llentalbahn und Schwarzwaldbahn.
Mit dem ICE ging es morgens nach Offenburg, wo dann der Sonderzug abfuhr. ?ber Freiburg (Brsg) ging es dann auf die H?llentalbahn.
Fotohalt in Hirschsprung
In Titisee sollte der Wechsel auf die 50 245 erfolgen. Mangels Gleisen und dichtem Fahrplan konnt die E44 aber nicht ans Zugende umgesetzt werden. Also wurde die 50 davor gespannt.
Bis Neustadt blieben die Stromabnehmer am Draht. Nachteil dieser Bespannung war, dass der Zug zwischen Neustadt und Donaueschingen nicht geheizt werden konnte. Aber bei derartigen Fahrten ist das ohnehin Energieverschwendung.':twisted:
Fotohalt in D?ggingen
E44 1170 blieb in Donaueschingen. Weiter ging es mit der 50 zum Dampfloktreffen in Tuttlingen, wo man noch auf 50 3501 und 01 519 traf.
Am Nachmittag ?bernahm die 64 289 die Traktion unseres Sonderzuges bis Villingen. Von dort ging es dann bei Dunkelheit ?ber die Schwarzwaldbahn nach Offenburg.
E44 1170 hat es ja mittlerweile aus ihrer alten Heimat, dem Schwarzwald, ins Forengebiet verschlagen. Solche Fahrten werden wohl nicht zu wiederholen sein.
Gru?
Holger
der sich fragt warum nur Vorschaubilder angezeigt werden ':?:'
1996 war ich mal beim Dreik?nigsdampf. Meine damalige Motivation war die Fahrt mit E44 1170 ?ber H?llentalbahn und Schwarzwaldbahn.
Mit dem ICE ging es morgens nach Offenburg, wo dann der Sonderzug abfuhr. ?ber Freiburg (Brsg) ging es dann auf die H?llentalbahn.
Fotohalt in Hirschsprung
In Titisee sollte der Wechsel auf die 50 245 erfolgen. Mangels Gleisen und dichtem Fahrplan konnt die E44 aber nicht ans Zugende umgesetzt werden. Also wurde die 50 davor gespannt.
Bis Neustadt blieben die Stromabnehmer am Draht. Nachteil dieser Bespannung war, dass der Zug zwischen Neustadt und Donaueschingen nicht geheizt werden konnte. Aber bei derartigen Fahrten ist das ohnehin Energieverschwendung.':twisted:
Fotohalt in D?ggingen
E44 1170 blieb in Donaueschingen. Weiter ging es mit der 50 zum Dampfloktreffen in Tuttlingen, wo man noch auf 50 3501 und 01 519 traf.
Am Nachmittag ?bernahm die 64 289 die Traktion unseres Sonderzuges bis Villingen. Von dort ging es dann bei Dunkelheit ?ber die Schwarzwaldbahn nach Offenburg.
E44 1170 hat es ja mittlerweile aus ihrer alten Heimat, dem Schwarzwald, ins Forengebiet verschlagen. Solche Fahrten werden wohl nicht zu wiederholen sein.
Gru?
Holger
der sich fragt warum nur Vorschaubilder angezeigt werden ':?:'
Jaja, die Leute am Bahnsteig. Da brauch man sich einfach nur auf den furchteinfl??enden Sound der Lok zu verlassen, dann gehen die schon.
Nein im Ernst, ich finde es unverantwortlich, dass die da fast im Gleis stehen. Nur was soll man machen, schnell einen Zaun aufstellen und den bei der Abfahrt wieder mitnehmen?
Man kann nur hoffen, dass die Leute die Lage richtig einsch?tzen und dass niemandem was passiert.
Meistens gelingt das ja auch, ich habe zumindest noch nie von einem totgefahrenen Eisenbahnfan geh?rt.
F?r uns da hinten (u.a. war neben mir noch ein Italiener!) war es jedenfalls der ultra Gaudi, wie der Hobel da angefetzt kam
Deine Bilder sind aber auch interessant. Damals hatte die EFZ ja noch einen riesen Bestand betriebsf?higer Loks, leider bin ich daf?r viel zu sp?t geboren
Zu den Vorschaubildern, probier es mal ?ber imageshack, da kann man die Bilder in gro? ins Forum stellen.
Nein im Ernst, ich finde es unverantwortlich, dass die da fast im Gleis stehen. Nur was soll man machen, schnell einen Zaun aufstellen und den bei der Abfahrt wieder mitnehmen?
Man kann nur hoffen, dass die Leute die Lage richtig einsch?tzen und dass niemandem was passiert.
Meistens gelingt das ja auch, ich habe zumindest noch nie von einem totgefahrenen Eisenbahnfan geh?rt.
F?r uns da hinten (u.a. war neben mir noch ein Italiener!) war es jedenfalls der ultra Gaudi, wie der Hobel da angefetzt kam
Deine Bilder sind aber auch interessant. Damals hatte die EFZ ja noch einen riesen Bestand betriebsf?higer Loks, leider bin ich daf?r viel zu sp?t geboren
Zu den Vorschaubildern, probier es mal ?ber imageshack, da kann man die Bilder in gro? ins Forum stellen.
- Bad Camberger
- Oberrat A14
- Beiträge: 2289
- Registriert: Mi 20. Sep 2006, 16:08