Hallo allerseitZ,
da ja hier einige Schienenbus- und Lahnstreckenfreunde versammelt sind, m?chte ich Euch eine geplante Tour unseres Modellbahn-Stammtisches nicht vorenthalten.
Wir w?rden uns ?ber zahlreiche Mitfahrer freuen, um diese Tour durchf?hren zu k?nnen. Angedacht ist, mit 2 Motorwagen und "K?chenwagen" der Oberhessischen Eisenbahnfreunde in Gie?en morgens zu starten, das DB-Museum in Koblenz-L?tzel zu besuchen, und Nachmittags wieder zur R?ckfahrt nach Gie?en aufzubrechen.
Unterwegs soll, sofern es fahrplanm??ig hinkommt, auch ein Fotohalt mit Scheinanfahrt eingelegt werden.
Der (bisherige) Haken an der Sache: Um die Fahrt zu vern?nftigen Kosten durchf?hren zu k?nnen, sind ca. 100 Mitfahrer n?tig. Die Kosten w?rden unter den Teilnehmern aufgeteilt und je nach Mitfahrerzahl bei ca. 25 bis 30 Euro pro Teilnehmer liegen.
Als Vormeldeschlu? haben wir zun?chst den 09.02.2007 vorgesehen. Dann wird entschieden, ob die Fahrt stattfinden kann, und wie hoch die Kosten f?r jeden sind. Vielleicht kommen ja gen?gend Leute zusammen, um eine 6- oder gar 7-teilige Garnitur Fahren zu lassen... *tr?um*
Wer Interesse hat, an dieser Fahrt teilzunehmen, teilt mit bitte per PN oder per Mail an jneidhoefer@gmx.de seine Anschrift und Mail-Adresse mit.
Unser Modellbahn-Stammtisch w?rde sich freuen, wenn wir gemeinsam einen sch?nen Samstag auf der Lahnstrecke erleben k?nnten!
Edit 11.01.2007:
Dank des Hinweises auf die Streckensperrung (siehe folgende Beitr?ge) wollten wir die Tour verschieben. Wir haben innerhalb unseres Stammtisches leider keinen anderen gemeinsamen Termin f?r 2007 gefunden, so dass wir uns der Fahrt am 08.09. nach Heilbronn zum SEH anschlie?en werden. Zu gegebener Zeit werden wir uns um einen neuen Termin in 2008 k?mmern.
Termin verschoben auf 2008: Schienenbusfahrt durchs Lahntal
- Jörg Neidhöfer
- Amtmann A11
Termin verschoben auf 2008: Schienenbusfahrt durchs Lahntal
Zuletzt geändert von Jörg Neidhöfer am Do 11. Jan 2007, 21:56, insgesamt 2-mal geändert.
GrüZe aus Zell an der MoZelschleife,
Jörg
Jörg
-
- Amtsrat A12
Schienenbus und Lahntal - eine nette Idee.
Leider wird da aber an dem angedachten Tag, da es ein Samstag ist, nichts draus werden
Problem siehe hier: http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?t=8257
Gru?
Carsten
Schienenbus und Lahntal - eine nette Idee.
Leider wird da aber an dem angedachten Tag, da es ein Samstag ist, nichts draus werden

Problem siehe hier: http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?t=8257
Gru?
Carsten
- Jörg Neidhöfer
- Amtmann A11
Hallo Carsten,
Ohweh...
Aber vor allem vielen Dank f?r den Hinweis!
Wir fragen direkt mal bei den OEF nach. Anfang Dezember, als wir die Tour dort vereinbart hatten, war noch keine Rede von Tunnelarbeiten und Streckensperrung...
Ich melde mich, sobald wir was genaueres wissen...
Ohweh...

Aber vor allem vielen Dank f?r den Hinweis!
Wir fragen direkt mal bei den OEF nach. Anfang Dezember, als wir die Tour dort vereinbart hatten, war noch keine Rede von Tunnelarbeiten und Streckensperrung...
Ich melde mich, sobald wir was genaueres wissen...
Jörg
Jörg
- Klaus aus FG
- Amtmann A11
Hallo J?rg,
tja, das wussten wir zu dem Zeitpunkt auch nicht, dass da die Lahn nicht befahrbar ist. Ist die Frage, ob wir die Sache dann auf einen Zeitpunkt nach den Bauarbeiten verlegen wollen. Alles weitere kann ja dann direkt besprochen werden, auf http://www.oef-online.de kannst Du aber zumindest die Ausschlusstermine, die wir schon anderweitig verplant haben, sondieren.
tja, das wussten wir zu dem Zeitpunkt auch nicht, dass da die Lahn nicht befahrbar ist. Ist die Frage, ob wir die Sache dann auf einen Zeitpunkt nach den Bauarbeiten verlegen wollen. Alles weitere kann ja dann direkt besprochen werden, auf http://www.oef-online.de kannst Du aber zumindest die Ausschlusstermine, die wir schon anderweitig verplant haben, sondieren.
- Jörg Neidhöfer
- Amtmann A11
Hallo Klaus,
das hab ich mir auch schon gedacht. Gut, dass es noch relativ fr?hzeitig "aufgefallen" ist.
Unser Organisator Walter Brandscheid hat bereits Kontakt zu Herrn Hermer aufgenommen.
das hab ich mir auch schon gedacht. Gut, dass es noch relativ fr?hzeitig "aufgefallen" ist.
Unser Organisator Walter Brandscheid hat bereits Kontakt zu Herrn Hermer aufgenommen.
Jörg
Jörg