Hallo Forengemeinde,
auch ich finde die Entscheidung zur Einf?hrung dieses Forums gut!
Die beiden folgenden Aufnahmen liegen schon seit l?ngerem in meinem Tempor?r-Ordner, daher stelle ich Sie hier sozusagen
als Starthilfe ein. Eigentlich geh?ren Sie eher ins Hifo, sooo alt sind sie aber wiederum auch nicht man m?ge mir verzeihen.
Im Mai 1995 gab es 150 Jahre Mayen-Gerolstein zu feiern. Mayen-Ost war noch ein richtiger Bahnhof und die Fahrzeug-
ausstellung war auch nicht Ohne. Was sich in 11 Jahren doch alles ver?ndern kann.
Am 27.04.1996 gab 23 105 ihre Abschiedsvorstellung. Hier mit 01 150 und einer schier endlosen Wagenschlange bei der
Einfahrt in Gerolstein. Am Ende des Zuges schob glaube ich noch eine 41er.
Einen guten Rutsch w?nscht,
Der Kowelenzer, Detlef
Zwei "semialte" Scans zum Einstand
- Der Kowelenzer
- Oberinspektor A10
- Beiträge: 568
- Registriert: So 24. Jul 2005, 16:04
Goil wie ne Salzpastille
Geile Fotos zum Eifel-Einstand!
100 Jahre MyO-Gero
Hallo,
nur ein kleiner Hinweis. Im Jahr 1995 wurde der 100ste Geburtstag des Abschnitts Mayen Ost - Gerolstein gefeiert. Ob es noch eine Feier zum 150sten Geburtstag geben wird???
Gru? von Joachim
nur ein kleiner Hinweis. Im Jahr 1995 wurde der 100ste Geburtstag des Abschnitts Mayen Ost - Gerolstein gefeiert. Ob es noch eine Feier zum 150sten Geburtstag geben wird???
Gru? von Joachim
Jetzt habe ich es mal geschafft die Bilder von "damals" zu scannen. Es war damals ?brigens der erste Sonderzug dem ich mich mal fotografisch gewidmet habe.
Nach der Ankunft des Zuges in Gerolstein wurden 23 105 und
01 150 abgekuppelt und fuhren zum Wasserfassen(23 105) bzw. Bekohlen (01 150)
Die Tenderseite der 23.
23 105, von zahlreichen Schaulustigen umringt, nahm an der Gerolsteiner Kopframpe Wasser.
01 150 fuhr nach Gleis 20 zur Bekohlung.
41 360 hatte sich nach kurzer Zeit auf den Weg in Richtung Andernach ?ber Daun gemacht. Nachdem ihr die Feuerwehr Daun den Wasservorrat aufgef?llt hatte, fuhr sie dann weiter ihrem Ziel entgegen. Der Bahnhof in Daun war wie hier zu sehen sch?n menschenfrei, hat man ja nun auch nicht alle Tage bei einer Dampflokfahrt.
Nach der Ankunft des Zuges in Gerolstein wurden 23 105 und
01 150 abgekuppelt und fuhren zum Wasserfassen(23 105) bzw. Bekohlen (01 150)
Die Tenderseite der 23.
23 105, von zahlreichen Schaulustigen umringt, nahm an der Gerolsteiner Kopframpe Wasser.
01 150 fuhr nach Gleis 20 zur Bekohlung.
41 360 hatte sich nach kurzer Zeit auf den Weg in Richtung Andernach ?ber Daun gemacht. Nachdem ihr die Feuerwehr Daun den Wasservorrat aufgef?llt hatte, fuhr sie dann weiter ihrem Ziel entgegen. Der Bahnhof in Daun war wie hier zu sehen sch?n menschenfrei, hat man ja nun auch nicht alle Tage bei einer Dampflokfahrt.