Einheits-Elloks 1985 in Nürnberg-Langwasser

Historisches ausserhalb der Region
Antworten
Der Kowelenzer
Oberinspektor A10

Einheits-Elloks 1985 in Nürnberg-Langwasser

Beitrag von Der Kowelenzer »

Hallo zusammen,

die gro?e Freude am Fotografieren kommt ja im Moment noch nicht auf, aber Kopf hoch, die Tage werden wieder l?nger.

Von den Jubelparaden 1985 war ja schon einiges zu sehen, da jedoch Streckenaufnahmen aus dieser Zeit bei mir eher
die Ausnahmen bilden, auch von mir mal ein paar Scans. Wir hatten damals ein Komplettpaket gebucht, Bahnfahrt und
Trib?nenkarte, aus heutiger, fototechnischer Sicht sicherlich nicht die optimale L?sung, aber ohne die geringsten Orts-
kenntnisse die Bequemste.

Mit Universum Super8-Kamera, einem Rucksack voller Kodak 3 1/2 Minuten Filmen, sowie einer Canon AE1 wurde die Parade
in N?rnberg-Langwasser festgehalten. Etwas in dieser Form wird es wohl auch zum 200. Jahrestag nicht mehr geben, leider.

Im ersten Teil m?chte ich einige Einheitsloks zeigen, Altbaueloks, Dampf-, Diesel und Triebwagenfreunde sind dann demn?chst
an der Reihe. Und jetzt die Bilder ohne weiteren Kommentar, ich hoffe die Fuzzyk?pfe im Bild st?ren nicht all zu sehr.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bis denn, Detlef
03 1010

Beitrag von 03 1010 »

Hallo,

sch?ne Lokportraits. Und die anderen Fuzzies, naja die waren halt da, tut den Fotos keinen Abbruch finde ich. Ich freue mich schon auf die Dampflokserie. Zu 1000 Jahre F?rth soll es ja auch eine Fahrzeugschau geben, mal schauen...
Antworten