Kuriose Eisenbahnwelt (1B)

Gesperrt
03 1010

Kuriose Eisenbahnwelt (1B)

Beitrag von 03 1010 »

Hallo,

eines Vormittags sonnte sich dieser 628 der Taunusbahn in Gr?venwiesbach. Man beachte das Fahrtziel des Zuges, ich glaube es war Girlsday... :-)

Bild
Sven Ackermann
Amtsrat A12
Beitrag von Sven Ackermann »

Genial! Das erinnert mich an den Hessentag 1997 in Korbach. Damals zeigte der dort eingesetzte Talent-Prototyp das gleiche Fahrtziel an :-)
Viele Grüße, Sven

Bild Bild
03 1010

Beitrag von 03 1010 »

Das war dann vielleicht sogar der selbe Tf. Derjenige der diese Anzeige reingeschrieben hat, hat mir auch davon erz?hlt, dass er beim Hessentag in Korbach gefahren ist (Ich hatte Praktikum bei der FKE und d?rfte den Tf begleiten). Kann es sein, dass die damals auch auf der Strecke nach Frankenberg gefahren sind ?
Carsten Frank
Amtsrat A12
Beitrag von Carsten Frank »

Hallo,

ja, seinerzeit wurde zum Hessentag unter Betriebsf?hrung der HLB Korbach - Frankenberg nach jahrelangem Dornr?schenschlaf freigeschnitten und befahren.
Dabei kamen, teils im Durchlauf von Marburg, 628 sowohl der DB als auch der HLB zum Einsatz - teils sogar in gemischter Doppeltraktion!
War eine interessante Aktion.

Gru?
Carsten
Sven Ackermann
Amtsrat A12
Beitrag von Sven Ackermann »

Das kann sein, da? die TSB-628er auch am Hessentag mit der Beschriftung fuhren, gesehen habe ich allerdings nur den Talent. F?hrte ?brigens zu gro?er Heiterkeit am Bahnsteig :D

Die Aktion damals war wirklich genial. Auch wegen den gemischten Doppeln (oder Dreier) DB- / FKE-628er, aber f?r mich vor allem wegen der R?ckfahrt. Wir sind von Korbach nach Gie?en mit so einem DB-/ FKE-Gespann gefahren, nat?rlich ?ber Frankenberg / Marburg. Interessant, ?ber die stillgelegte Strecke zu reisen, HG 50 km/h und an jedem B? halten, Mann mit Fahne raus und sichern...
Fotos: leider keine gemacht :(
Viele Grüße, Sven

Bild Bild
Gesperrt