Nachts im Bw Trier (10B)

Günter T
Oberrat A14

Beitrag von Günter T »

Hallo Ralf,

eine zeitlos sch?ne Serie jenseits des Bahnfan-Alltages.

Es ist Dir gelungen, eine Stille und Beschaulichkeit r?berzubringen, die unsere hektische Zeit dringend n?tig h?tte. Da ist es nat?rlich von Vorteil, wenn man keine Bahnbediensteten auf den Bildern sieht.
Ganz toll die Aufnahme der 218 216 von au?en durch die "vernebelten" Scheiben: Es regt schon die Phantasie an, weil man als Au?enstehender nicht wei?, was da drinnen "abgeht". Nur ein Knopfdruck, und schon erwachen die Stahltiere.

Fr?her war es f?r Bahnfreunde nicht schwer, solche Situationen zu erleben. So ist mir ein Rundgang durch die Halle in Kaiserslautern fr?hmorgens im Dezember 1969 unvergesslich, als man mit Hochdruck versuchte, zwei 220 herzurichten.
Die Bilder sind wegen meiner damaligen bescheidenen Ausstattung leider unbrauchbar gewesen. Ganz im Gegensatz zu Deinen hervorragenden Fotos.

Es gr??t dich
G?nter
Der_Bopparder
Oberamtsrat A13

Beitrag von Der_Bopparder »

Hallo Ralf,

ich w?rde mir als Nichteisenbahner w?nschen, solche Stimmungen auch mal legal aufsaugen zu k?nnen. Ich w?rde sogar (wie fr?her ?blich) einen Obulus an Euronen f?r die Versicherung bezahlen. Aber das ist ja leider nicht mehr m?glich. :cry:

Schade, legale Besuchsm?glichkeiten der Betriebsh?fe w?ren bestimmt eine nette Geste der Deutschen Bahn AG. :roll:
Viele Grüße aus Boppard

und dem UNESCO-Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Jürgen der Bopparder
Patrick
Hauptschaffner A4

Beitrag von Patrick »

Hallo,

kann mich meinen Vorrednern nur anschlie?en.

Hatte ca. 1991 mein Betriebspraktikum im Bw Trier gemacht. Daher umso sch?ner heute diese Bilder zu sehen!

Gru
schimi
Direktor A15

Beitrag von schimi »

Der_Bopparder hat geschrieben:Hallo Ralf,

ich w?rde mir als Nichteisenbahner w?nschen, solche Stimmungen auch mal legal aufsaugen zu k?nnen. Ich w?rde sogar (wie fr?her ?blich) einen Obulus an Euronen f?r die Versicherung bezahlen. Aber das ist ja leider nicht mehr m?glich. :cry:

Schade, legale Besuchsm?glichkeiten der Betriebsh?fe w?ren bestimmt eine nette Geste der Deutschen Bahn AG. :roll:
Das BW Trier kann man ganz legal mit Besuchergruppen besichtigen. Sind etwa 20 Personen erforderlich. War letztes Jahr dort mit dem DSO- Stammtisch Saar. Wir haben dort Samstags eine tolle F?hrung bekommen. Wenn ich am Wochenende mal etwas Zeit habe, dann stelle ich die Bilder davon auch mal ein.
Gruß: Schimi
Antworten