Kalkzug am Donnerstag

Antworten
schimi
Direktor A15

Kalkzug am Donnerstag

Beitrag von schimi »

Da am Donnerstag super Wetter gemeldet war, habe ich mal einen Tag frei gemacht, um mich noch mal um den Kalkzug und das Nahetal zu k?mmern.
Gestartet habe ich in Guldental.
Bild

Kurz hinter Windesheim.
Bild

gleiche Stelle.
Bild

Wie fast alle Stellen auf der Strecke leider bei Gegenlicht. Hier kurz vor Stromberg.
Bild
In Stromberg, mit Lokf?hrer, der "besonders netten Art".

Er war so nett, mir eine kurze Unterweisung in wichtigen Regeln und Vorschriften zu geben. Grund daf?r war das folgende Bild. Danach bin ich dann ?ber das Gleis hinterher gelatscht. Prinzipiell hat er ja auch recht gehabt.
Bild
Falls der "besonders nette TF" hier mitliest, kann er mir vieleicht auch noch zwei andere neue Regelungen erkl?ren, die ich bisher noch nicht gekannt habe:
1. Seit wann finden Rangierfahrten mit der Fernsteuerung in eine un?bersichtliche Kurve und 5 Wagen hintendran ohne Besetzung der Zugspitze statt, w?hrend der TF am B? steht ???
2. Seit wann sind die Ausfahrten aus Gleis 2 in Stromberg wieder erlaubt, oder habe ich einfach nur das Umsetzen verpasst????
Konnte ihn leider mangels M?glichkeit nicht mehr pers?nlich fragen.

So, weiter ging es dann hinter Stromberg.

Bild
Schweppenhausen
Bild
Ortsdurchfahrt in Guldental
Bild
Am Einfahrsignal in Langenlonsheim.
Bild
Gruß: Schimi
schimi
Direktor A15

Beitrag von schimi »

Ralf1972 hat geschrieben:Ach, Lokf?hrer..... alles Wichtigtuer :roll:
Der auf jeden Fall. Mu? aber dazu sagen, das bisher alle anderen BASF Lokf?hrer, die ich hier im Hunsr?ck kennen gelernt habe, das absolute Gegenteil von diesem Unsympaten waren.
Die Mitarbeiter vom Kalkwerk sind mir bisher auch alle ?u?erst freundlich entgegen getreten.
Aber es ist halt wie ?berall.....einen "Stinkstiefel" gibt es halt immer. Bei mir auf der Arbeit ist es leider auch so :( :( :( , aber der geht jetzt zum Gl?ck in Rente.
Gruß: Schimi
MarcusFBGK
Amtmann A11
Beitrag von MarcusFBGK »

Hallo Schimi,

klasse Bilder! Gerade das Gegenlichtbild ?ber den Viadukt in Stromberg find ich besonders gelungen und das Schweppenhausen-Bild ist auch super umgesetzt. Wenn man wei? wie der Bahnhof eigentlich aussieht, hast Du genau den richitgen Bildwinkel getroffen um die Verschandelungen durch den Zug zu verdecken.

Gru?

Marcus
Bild
Antworten