da ist man mal ein paar Tage nicht da und dann schafft man es kaum, die neuen und genialen Beitr?ge durchzusehen. Da bleibt mir nichts weiter ?brig, als Euch allen mit einen kleinen Beitrag zu antworten und mich f?r die leckeren Beitr?ge zu bedanken

Vor ziemlich genau 25 Jahren (07.11.1981) machten wir einen Ausflug nach Sangerhausen, um die 44er noch einmal in richtiger Aktion zu erleben. Immerhin gab es auch schon die ersten 52er in Sangerhausen zu erleben, die die 44er ja dann abl?sten.

Hier kam schon die erste 52er in Form der 52 8003 mit dem Erzzug aus Niederr?blingen

Wer kann sich dieser Eleganz entziehen?

Dann ging es nach Riestedt und da kam dann die 44 0056

Hier h?tte man eine Videokamera gebrauchen k?nnen

44 0504 kommt vom Schubeinsatz zur?ck
Als dann die D?mmerung einbrach, gingen wir zum Bahnhof Riestedt zur?ck, um mit dem Zug nach Hause zu fahren. Doch kurz bevor unser Zug kam, h?rten wir schon von Sangerhausen ein Get?se, was ganz und gar nicht in den typischen 3 Zylinder Klang der 44er passen sollte und 2 44er klingen irgendwie auch anders. Das Get?se war bestimmt 10 Minuten zu h?ren, bis die Fuhre dann um die Ecke kam:

Die 50 3579 kam aus dem RAW und wurde der 44 0623 vorgespannt und das letzte Licht kam dann auch noch aus der "falschen" Richtung

... und irgendwie gefallen mir die Bilder trotzdem, auch wenn sie sicherlich technisch nicht die besten Bilder sind