heute habe ich das wundersch?ne Herbstwetter noch mal ausgenutzt, um ein paar Fotos an der Mosel zu machen. Begonnen habe ich allerdings erst im Gbf. KKol, wo mir V60 1184 vor die Linse fuhr.
dann ging es nach Winningen, um IC 435 einzufangen, der v?llig ?berraschend mit 181 206 daher kam
die R?ckleistung wollte ich an Dirks altem Fotopunkt aufnehmen. Zuerst kam jedoch 151 107 zusammen mit ???, die Nummer habe ich mir leider nicht gemerkt
dann 139 309
und anschlie?end kam sie: 181 206 mit IC 436
und auch 185 191
von Lay aus noch diese unbekannte 145
bevor ich den Tag mit 181 223 vor IC 434 beendete
Nun werdet ihr sicher fragen, was ist denn mit der Lorraine? Wieso soll die an der Mosel gewesen sein, wo sie doch lt. DSO in FF gesehen wurde. Stimmt. Auf der Mosel fuhr dieser Schubverband unter gleichem Namen
181 206 und Lorraine an der Mosel (m8B)
-
- Amtmann A11
Hallo,
-wie immer - sch?ne Bilder.
Als ich diese Woche in einer Arbeitspause am Mittwoch (08.11.) in Konz an der Moselbr?cke stand, um 181 206 (mit dem IC 437) abzulichten, war leider war eine halbe Stunde vorher eine Regenfront aufgezogen. Pech gehabt.
Wenigstens war am Donnerstag so viel Licht f?r mich, dass ich das Bild (mit roter 181) nachholen konnte. Die Gegenleistung IC 436 wurde ?brigens von 181 211 (b-t, bei der Baureihe eine ganz passable Lackierung) erbracht.
Herzlich
Andreas T
-wie immer - sch?ne Bilder.
Als ich diese Woche in einer Arbeitspause am Mittwoch (08.11.) in Konz an der Moselbr?cke stand, um 181 206 (mit dem IC 437) abzulichten, war leider war eine halbe Stunde vorher eine Regenfront aufgezogen. Pech gehabt.
Wenigstens war am Donnerstag so viel Licht f?r mich, dass ich das Bild (mit roter 181) nachholen konnte. Die Gegenleistung IC 436 wurde ?brigens von 181 211 (b-t, bei der Baureihe eine ganz passable Lackierung) erbracht.
Herzlich
Andreas T
- Jörg Neidhöfer
- Amtmann A11
Hallo Ralf,Ralf1972 hat geschrieben:Hallo Wolfgang,
klasse Fotos von "meiner" Mosel. (...)
wenn ich "Deine" Mosel mal wieder in meinem Keller (und ab und zu auch noch im Hochparterre) habe: Kommst Du dann "Deinen" Dreck nachher sauber machen?
Und damit Du nicht den falschen Keller reinigst: Das Haus links mit den drei breiten Fenstern ist es. Der Keller ist grad nicht zu sehen...
GrüZe aus Zell an der MoZelschleife,
Jörg
Jörg
- Jörg Neidhöfer
- Amtmann A11
Ralf1972 hat geschrieben: Wenn ich B?rgermeister einer Moselgemeinde w?r w?rde ich mir auf jeden Fall ne Partnerkompanie anlachen. Billiger gehts nicht, wir haben geschuftet wie die bl?den, bekamen abends nen Stutzen hei?e Fleischwurst, gepennt haben wir in der kalten Turnhalle. Ein Witz! Und die Herren Offiziere haben den ganzen Tag gesoffen und sich verk?stigen lassen. Da werd ich gleich wieder sauer obwohl es 13 Jahre her ist
Deshalb kannst du die Mosel behalten und ich schreib nie wieder "meine Mosel"
(Zwar Off Topic, aber ich finde, es muss jetzt mal gesagt werden:)
Hallo Ralf,
das ist nat?rlich ?bel! Ich werde es dem guten Herrn Greis (der ist schon ne Zeit lang B?rgermeister dort) mal unter die Nase binden...
Aber mit den Patenkompanien hast Du 100 % Recht. Die Zeller Patenkinder sitzen in Kastellaun bei den Fernmeldern. Bis vor einigen Jahren waren sie auch bei jedem Hochwasser zur Stelle. Hut ab! Sands?cke schippen, ?berall wo Not am Mann ist mit anpacken, keine Arbeit war zu viel oder zu schwer. In unserem Gesch?ft hatten ein paar Soldaten auch schon ordentlich mitgeschwitzt. Gute Verpflegung unsererseits nat?rlich Ehrensache. Als ich Ihnen zum Schlu? wenigstens ein paar Flaschen Wein mitgeben wollte, lehnten Sie ab. Sie d?rften nichts annehmen...
Seit einiger Zeit gibt es eine Richtlinie, dass die Bundeswehr diese Unterst?tzung nicht mehr leisten darf, zumindest nicht unbezahlt. Kam ziemlich zeitgleich mit den Ank?ndigungen der Herren Politiker, jede Unterst?tzung f?r die vom Hochwasser betroffenen B?rger zu gew?hren...
Ich bin den "Patenkindern aus Kastellaun" jedenfalls heute noch dankbar f?r Ihre Hilfe, ohne die ein guter Teil unserer Sachen damals versoffen w?re!
GrüZe aus Zell an der MoZelschleife,
Jörg
Jörg
Lorraine 181 211
Sichtung:
am Freitag 17.11.06 fuhr der EC 54 Frankfurt - Paris um 10.43 Uhr
mit der Lorraine.
Gru?
Bernd aus Aachen
am Freitag 17.11.06 fuhr der EC 54 Frankfurt - Paris um 10.43 Uhr
mit der Lorraine.
Gru?