Zukunftsaussichten an der Lahn
Nach Aussagen der Streckenpersonale geht Fo (Friedrichssegen Ost) noch im Dezember au?er Betrieb.
Das w?rde nach aktuellen Stand auch eine Schw?chung der Durchla?f?higkeit der Strecke bedeuten.
Akut ist dann noch die untere Westerwaldstrecke, auf der in K?rze die Telegraphenleitungen verschwinden. Die Kabelsch?chte sind schon fast gelegt.
Auf der Lahntalbahn sollte man unbedingt mit Dampfsonderfahrten und Uerdinger Sonderfahrten unbedingt schwarz - wei? Fotos machen. Wie vor 100 Jahren sind dann die Motive.
Das w?rde nach aktuellen Stand auch eine Schw?chung der Durchla?f?higkeit der Strecke bedeuten.
Akut ist dann noch die untere Westerwaldstrecke, auf der in K?rze die Telegraphenleitungen verschwinden. Die Kabelsch?chte sind schon fast gelegt.
Auf der Lahntalbahn sollte man unbedingt mit Dampfsonderfahrten und Uerdinger Sonderfahrten unbedingt schwarz - wei? Fotos machen. Wie vor 100 Jahren sind dann die Motive.
Moin moin!
Sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen
Gru?, Christian
Auf welchen Abschnitten kommen denn die Kan?le? Steinefrenz - Montabaur oder Gesamtstrecke?Westerwald/Lahn/Taunus Tf hat geschrieben:Akut ist dann noch die untere Westerwaldstrecke, auf der in K?rze die Telegraphenleitungen verschwinden. Die Kabelsch?chte sind schon fast gelegt.
Wusste garnicht, dass die Uerdinger schon so viele Jahre auf dem Buckel hatten...Westerwald/Lahn/Taunus Tf hat geschrieben:Auf der Lahntalbahn sollte man unbedingt mit Dampfsonderfahrten und Uerdinger Sonderfahrten unbedingt schwarz - wei? Fotos machen. Wie vor 100 Jahren sind dann die Motive.

Sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen

Gru?, Christian
- Marcel Zehl
- Betriebsassistent A5
- Beiträge: 196
- Registriert: Mi 25. Jan 2006, 12:14
- Kontaktdaten:
Zu Simon:
<Wer oder was sind KS Signale ?
KS-Signale sind die sog.Kombinationssignale,die anstatt den ganzen Tannenbaum (an Lichtern) nur eine Gr?n,eine Gelb und eine Rotoptik haben.(Hp0,Ks2,Ks1)
Rot ist klar!,Gelb bedeutet soviel wie Fahrt , Halt erwarten!,
Gr?n/Ruhelicht ist Vmax(bei Mehrabschnittssignal auch Fahrt erwarten)
Gr?n blinkend ist Fahrt erwarten mit Geschwindigkeitsbeschr?nkung!
Zusatzsignale wurden der Einfachheit wegen hier von mir weggelassen!(Zs1/7,Zs2/2v,Zs3/3v,Zs6,Zs8 ,Zusatzlicht und Kennlicht sowie Rangiersignal Sh1)
(Wer noch mehr Info?s sucht , der m?chte bitte googlen)
<Ich finde es irgendwie schade, dass jetzt auch diese Strecke ihrer <alten Technik beraubt wird Crying or Very sad. Gut, dass ich <letzten Sommer noch mal da war.
Die alte Technik ist schon lange Abg?ngig,d.h.Ersatzteile sind schwer oder garnicht zu beschaffen!
Hoffe , das ich helfen konnte!
Gru? aus Bassum
Mike
DB Netz AG,Instandsetzung Nord ,LST
<Wer oder was sind KS Signale ?
KS-Signale sind die sog.Kombinationssignale,die anstatt den ganzen Tannenbaum (an Lichtern) nur eine Gr?n,eine Gelb und eine Rotoptik haben.(Hp0,Ks2,Ks1)
Rot ist klar!,Gelb bedeutet soviel wie Fahrt , Halt erwarten!,
Gr?n/Ruhelicht ist Vmax(bei Mehrabschnittssignal auch Fahrt erwarten)
Gr?n blinkend ist Fahrt erwarten mit Geschwindigkeitsbeschr?nkung!
Zusatzsignale wurden der Einfachheit wegen hier von mir weggelassen!(Zs1/7,Zs2/2v,Zs3/3v,Zs6,Zs8 ,Zusatzlicht und Kennlicht sowie Rangiersignal Sh1)
(Wer noch mehr Info?s sucht , der m?chte bitte googlen)
<Ich finde es irgendwie schade, dass jetzt auch diese Strecke ihrer <alten Technik beraubt wird Crying or Very sad. Gut, dass ich <letzten Sommer noch mal da war.
Die alte Technik ist schon lange Abg?ngig,d.h.Ersatzteile sind schwer oder garnicht zu beschaffen!
Hoffe , das ich helfen konnte!
Gru? aus Bassum
Mike
DB Netz AG,Instandsetzung Nord ,LST
Gegen Mautflucht und blinde (Strassen)Verkehrspolitiker
Rettet das Sulinger Kreuz
Siehe dazu:
http://www.eisenbahnkultur.de und http://www.aebb.de
Modellbahn ESTW:
http://www.estw.eu
und SpDrS60 mit SPS
http://www.dl5udo.de/Modellbahn/modellbahn.html
Rettet das Sulinger Kreuz
Siehe dazu:
http://www.eisenbahnkultur.de und http://www.aebb.de
Modellbahn ESTW:
http://www.estw.eu
und SpDrS60 mit SPS
http://www.dl5udo.de/Modellbahn/modellbahn.html
- Marcel Zehl
- Betriebsassistent A5
- Beiträge: 196
- Registriert: Mi 25. Jan 2006, 12:14
- Kontaktdaten:
Ei,ei,ei,
sogar mit Elmech-Antrieb!Wird wohl gerade aufgearbeitet,die Einfahrt?
Gru?
Mike
sogar mit Elmech-Antrieb!Wird wohl gerade aufgearbeitet,die Einfahrt?
Gru?
Mike
Gegen Mautflucht und blinde (Strassen)Verkehrspolitiker
Rettet das Sulinger Kreuz
Siehe dazu:
http://www.eisenbahnkultur.de und http://www.aebb.de
Modellbahn ESTW:
http://www.estw.eu
und SpDrS60 mit SPS
http://www.dl5udo.de/Modellbahn/modellbahn.html
Rettet das Sulinger Kreuz
Siehe dazu:
http://www.eisenbahnkultur.de und http://www.aebb.de
Modellbahn ESTW:
http://www.estw.eu
und SpDrS60 mit SPS
http://www.dl5udo.de/Modellbahn/modellbahn.html
- Marcel Zehl
- Betriebsassistent A5
- Beiträge: 196
- Registriert: Mi 25. Jan 2006, 12:14
- Kontaktdaten:
H?ngt mit o. g. Arbeiten zur Auflassung von Fo zusammen. Die ehemaligen Avsig werden ja nach wie vor vom anderen Stellwerk aus bedient. Da Fo mit allen Signalen verschwindet, muss Fw das Vorsignal dann selbst bedienen - daf?r stellt man eben ein neues auf.
Einen gro?en Haken hat das ganze: Der Bahnsteig in Friedrichssegen ist dann in Richtung Koblenz nicht mehr durch ein Hauptsignal gedeckt (bzw. durch Signal A in Nievern).
Daher sollen wohl Z?ge Richtung Niederlahnstein Vorrang kriegen. Also liebe Lahn-Tf, wundert euch nicht, wenn ihr mal 10 Minuten vor Friedrichssegen steht....
Wen's interessiert: Hier gibt's Bilder vom Bauzustand am Samstag (ohne Vorschau).
Einen gro?en Haken hat das ganze: Der Bahnsteig in Friedrichssegen ist dann in Richtung Koblenz nicht mehr durch ein Hauptsignal gedeckt (bzw. durch Signal A in Nievern).
Daher sollen wohl Z?ge Richtung Niederlahnstein Vorrang kriegen. Also liebe Lahn-Tf, wundert euch nicht, wenn ihr mal 10 Minuten vor Friedrichssegen steht....

Wen's interessiert: Hier gibt's Bilder vom Bauzustand am Samstag (ohne Vorschau).