Eisenbahn mal anders...

Gesperrt
Marco Baurhenn
Amtsrat A12

Beitrag von Marco Baurhenn »

Hallo zusammen !

Gestern war ja Fotowetterm??ig ein Hammertag, Ralf, Achim und meine Wenigkeit, durften ja Aktiv am Bahnhoffest in Bad Neuenahr teilnehmen und in dieser Funktion kann man sich ja auch das ein oder andere Fotomotiv selbstgestalten. Hier eine kleine Auswahl meiner Bilder von gestern, im gesammten waren es ca 60 Bilder.
Ich lasse die Bilder teilweise unkommentiert, da sie meiner Meinung nach f?r sich sprechen.
Viel Spa? beim ansehen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bei folgendem Bild dachte ich nach dem Betrachten auf der Cam "Schei?e, h?tte besser sein k?nnen" Am Rechner sieht es um Welten besser aus, auch wenn die Br?cken ein wenig st?ren.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier unsere Zugbildung f?r die R?ckfahrt, daher demn?chst auch legal auf jeder MoBa einsetzbar ;-)

Bild

Hoffe die Bilder haben gefallen.

@ralf Ich brenne die ganzen Bilder auf ne CD, ist einfacher ;-)

Gru? Marco
Zuletzt geändert von Marco Baurhenn am Mo 19. Sep 2005, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
gt

Beitrag von gt »

@ Ralf: Die Problematik lag darin, da? es mehr als ein Bier war...
Die Gastst?tte kann ich aber nur empfehlen. Innen sehr viel Eisenbahnambiete und au?en eine sch?ne Terasse direkt am Bahnsteig.
Zum Thema M?hleisen: Ich hatte ja geschrieben "normalerweise", aber diese "Talfahrt" war super. Vielleicht war auch ein anderer am Regler. Es waren ja 4 Mann auf dem F?hrerstand und ich sah die Lok nur von der Heizerseite.

Gr??e
gsl
Amtmann A11

Beitrag von gsl »

Hey Leute, auch Interesse an ein paar Bildern von mir zur Veranstaltung? Frage zu 218 408: Ist das die mit dem originalen 12 V 956 TB 11 den in Trier sonst nur noch die 218 151 besitzt und deshalb auch der Hinweis auf "Soundbilder"? Ihr m?sstet das doch eigentlich wissen ;-)

greetz,
Marco Baurhenn
Amtsrat A12

Beitrag von Marco Baurhenn »

Hi

Die Lok hat einen Tb11 drinnen, leider hat die Werkstatt den Motor neu eingestellt, sonst h?tte es auf dem Bild mehr gequalmt. Die 218 151 hat als einzige Trierer Lok nach abgang der 218 190 noch einen Tb10. Alle Versuche diese Lok f?r die Veranstalltung zu bekommen misslangen, wenigstens konnte aber mein "Ausweichwunsch" kommen (408) ;-)

Gru? Marco
Carsten Frank
Amtsrat A12
Beitrag von Carsten Frank »

Am bestern mu? es so aussehen wie es 225 091 letztes Jahr auf der R?ck?berf?hrung vom Kurhessenbahn-Streckenfest vormachte:
Bild
Da hat man auch keinerlei Probleme mit Feinstaub-Diskussionen - das was da raus kommt ist so grob, da ist nichts mit Lungeng?ngigkeit... :lol:

Gru?
Carsten
gt

Beitrag von gt »

Nicht ?bel dieses Bild, die Details machen es halt... :!:
Carsten Frank
Amtsrat A12
Beitrag von Carsten Frank »

Da versteht auch der Au?enstehende endlich mal den Begriff V-Lok :-)
gsl
Amtmann A11

125 Jahre Ahrtalbahn - 18.09.2005

Beitrag von gsl »

Hallo zusammen!
Hier jetzt meine Bilder von der Veranstaltung auch wenn keiner explizit darum gebeten hat denke ich, dass es in Ordnung geht. In Bad Neuenahr muss ich, den hier gezeigten Bildern nach zu urteilen, einigen ?ber den Weg gelaufen sein ;-) . Die Fahrweise von Herrn M?hleisen war wirklich nicht beeindruckend, ist aber typisch f?r ihn! Ob die Versp?tungen der ersten zwei Fahrten durch diese "Sonntagsfahrweise" mitverursacht wurde!?

Bad Neuenahr am Morgen:
Bild

Bild

Bild

360 573 zusammen mit 146 031 in Remagen:
Bild

360 573 startet mit RS1 ins Ahrtal:
Bild

01 118 erreicht Remagen aus Frankfurt/Main kommend:
Bild

Auch der Regelverkehr hat ja in gewisser Weise etwas mit "125 Jahre Ahrtalbahn" zu tun. Hier zwei 643 zwischen Rech und Dernau:
Bild

Der Gegenzug, ebenfalls zwischen Dernau und Rech:
Bild

Altenahr - es f?hrt 643 524:
Bild

01 118 beim zweiten Pendel:
Bild

die Erde bebte ;-)
Bild

Kreuzberg bei der zweiten Fahrt:
Bild

Bild

Abfahrt nach Remagen um 15:58Uhr, die ber?chtigte Fahrt welche so klangvoll gewesen sein soll:
Bild

Vielleicht gef?llt ja das ein oder andere Bild!? Eure R?ck?berf?hrung habe ich leider versemmelt! "Ralf1972" hatte mir vorher zwar die geplante Abfahrtszeit genannt aber direkt mit dem Hinweis, dass es auch anders kommen kann. Guter Hinweis, hatte gerade einepackt als 2min. sp?ter die Fuhre vorbeirollte!!! *Grrrr*

greetz,
gt

Re: 125 Jahre Ahrtalbahn - 18.09.2005

Beitrag von gt »

Stephan hat geschrieben:Vielleicht gef?llt ja das ein oder andere Bild!?,
Alle!!!
Gesperrt