Ich konnte es(auch)nicht lassen - es war zu verlockend (m9B)

Gesperrt
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Ich konnte es(auch)nicht lassen - es war zu verlockend (m9B)

Beitrag von KoLü Ksf »

unter diesem Motto hatte Henning hier Bilder vom Bw FF1 - meiner, wie Volker sich immer ausdr?ckt, Lieblingsstelle gezeigt. :lol:

An einem wundersch?nen Sonntagmittag im Juli war ich mit meiner Frau mal wieder dort und erlegte erst einmal an gleicher Stelle wie Henning die 181 206, zusammen mit 181 210, 181 220. Leichte Entt?uschung wegen der geringen Beute.

Bild

Beim Rundgang durchs Bw-Gel?nde traute ich mich mal bis vor die gro?en Einfahrtstore der Halle, um einen kurzen Blick ins 'Allerheiligste' zu werfen. Keine Menschenseele weit und breit. Erst einmal vorsichtig weiter - Warnweste zur Sicherheit an. Aber niemand st?rte meine Aktivit?ten. Dann also los, die Chance kommt sicher so schnell nicht wieder. Hier also der Bilderbogen aus der Halle von FF1 - f?r Volker sicher nichts au?ergew?hnliches.

im ?stlichen Hallenteil standen diverse 110er u.a. 110 437, dahinter 143 242

Bild

irgendwie noch nichts prickelndes. Hatte ich doch eher auf weitere 181.2 gehofft. Also weiter. Im westlichen Teil dann alles das, was ich mir erw?nscht hatte

181 211 eingekeilt zwischen 143 242 und 110 410

Bild

Bild

an der Schiebeb?hne 181 214 (Mosel) neben dem Rangierger?t und einer weiteren 181.2

Bild

und beide noch mal etwas detaillierter

Bild

Bild

auf der gegen?berliegenden Seite 181 201 neben 212 062

Bild

nochmals 212 062 mit der schon arg gerupften 181 221

Bild

Da ich mir bewusst bin, dass das unberechtigte Herumlaufen in Bw-Hallen bei den Bahn-Oberen nicht auf sonderlich viel Gegenliebe st??t und auch um Aktivit?ten anderer nicht zu st?ren, habe ich die Bilder damals hier nicht gepostet. Mit dem geh?rigen Abstand zur 'Tat' und dem Ansto? durch Hennings Beitrag m?chte ich euch die Bilder aber doch nicht vorenthalten, denn wer von uns - ausser den uns bekannten Tfs - kommt da schon so schnell mal rein?
Henning
Oberrat A14
Beitrag von Henning »

Hallo Wolfgang,
sehr sch?ne Ausbeute ;-) Ich habe auch hin- und her - ?berlegt, ob ich meine Bilder zeige. Da ich aber allein war und f?r mein Handeln selbst verantwortlich bin, habe ich die beiden Bilder eingestellt. Zu DDR Zeiten w?re das nicht passiert, allerdings hatten wir da auch oft Besuchsgenehmigungen f?r die einzelnen BW?s, deshalb habe ich auch zahlreiche Aufnahmen aus den Betriebswerken.
Gruß
Henning

Inzwischen gibt es über 1000 Bilder aus den letzten 30 Jahren auf meiner Homepage.
Gesperrt