150 J. Bahnen in Schweden Teil 13: Der Festfreitag(m19B)

Gesperrt
matthias
Amtmann A11
150 J. Bahnen in Schweden Teil 13: Der Festfreitag(m19B)

Beitrag von matthias »

Hallo,

leider begann der Freitag ?hnlich verregnet wie der Donnerstag. Deshalb gibt es vom heutigen

Tage auch nur einen Teil. Wir sind trotzdem der Ra aus Stockholm nach Skutsk?r

entgegengefahren und haben sie dort bei der Durchfahrt aufgenommen:

Bild

F?r den morgentlichen Connex nach Stockholm stand ich dann mitten in einer Schafherde

zwischen G?vle und Furnvik, es f?hrt SSRT/Connex Rc6 1327:

Bild

Den Zug aus Borl?nge bespannte wie geplant GC Rc4 1290, aufgenommen zwischen Museum und

Bahnhof G?vle:

Bild

Pendelzug zum Museum mit Dampflok Caroline:

Bild

Lange Reihe von abgestellten Schienenbussen, an der Spitze der 1177:

Bild

Der zweite Museumspendelzug war bespannt mit S1 1923 und B 1038:

Bild

Z43 219 zieht einen der wundersch?nen Holzpersonenwagen ins Museum:

Bild

Dk 432 hatte heute die Aufgabe den Fotog?terzug zu ziehen:

Bild

V3 14 hat gewisse ?hnlichkeiten mit unserer V36:

Bild

Ein weiterer Pendelzug hatte "Prins August" als Zuglok:

Bild

Bei der Regina mu? es sich um ein Vorf?hrfahrzeug/Ersatzfahrzeug von Bombardier handeln, X52

062:

Bild

Dampfg?terzug mit GDJ N3 62:

Bild

Am Nachmittag zeigte sich weit im Westen ein blauer Streifen. Dies veranlasste uns mal

Richtung Storvik zu fahren. Kurz vor StorviK war dann auch eine nette Stelle gefunden wo die

abendliche Heimfahrt der Rc4 1290 gemacht werden sollte. Vorher kam jedoch TiB/TKAB X51 3254

als Zug 7507 vorbei:

Bild

P?nktlich zur Planzeit der Rc kam dann dieses Schienenbusp?rchen vorbei:

Bild

In der Hoffnung auf die Rc warteten wir noch eine Weile, es kam dann einer der Itinos von

TiB/TKAB vorbei, der Y31 1401:

Bild

F?r die folgende Regine(a) wurde die Stelle etwas variiert, TiB/TKAB X51 3250:

Bild

Aus der Gegenrichtung kam dann ein G?terzug von GC, da das Licht daf?r nicht so prickelnd

stand habe ich mal einen der typischen Bahn?berg?nge umgesetzt:

Bild

Nachdem die Rc nicht mehr erschien, fuhren wir dann wieder Richtung Heimat G?vle, dort war

die Sonne inzw. auch schon eingetroffen, auch hier noch mal ein Bahn?bergangsbild

unmittelbar beim Lidl in Forsby mit Rc3 1063:

Bild

Am Abend war der Himmel wunderbar rot, wie dieses Bild der Bucht in der N?he unseres

Campingplatzes zeigt:

Bild

Ab dem morgigen Samstag wurde dann das Wetter auch um einiges besser und es gibt dann noch

das eine oder andere Schmankerl zu sehen.

Gru? Matthias

http://www.swistrail.de
matthias
Amtmann A11
Beitrag von matthias »

Jonathan Schmidt hat geschrieben:Sch?ne Bilder! Und interessante Loks/Z?ge. Aber am mesten gef?llt mir das Himmelbild ohne Zug ;-)
Deshalb hab ich es ja auch eingestellt, endlich ein Bild ohne Regenschirm, den sollten wir die n?chsten 9 Tage auch nicht mehr brauchen.
Jonathan Schmidt hat geschrieben: PS: Was macht eigentlich Lidl in Schweden :shock:
Mir reicht schon W?rgerDing in Blaavand (DK)
Bei Lidl kannst Du in Schweden am billigsten einkaufen haben uns die Einheimischen verraten, weiterhin ist ca. ein Drittel des Angebotes mit deutschen Verpackungen, ein weiterer Gro?teil in der gleichen Verpackung wie bei uns nur mit schwed. Schrift.

Das mit B?rger king verstehe ich nicht, ist schlie?lich nicht aus Deutschland, was sollen die Amis sagen wenn sie zu uns kommen ?
Gruß Matthias

Aktuelle Bilder von mir auf FLICKR: https://www.flickr.com/photos/66062241@ ... 1037244826
Gesperrt