Inbetriebnahme Bahnstrecke zum Flughafen Hahn im Jahr 2010

Antworten
Joachim Jakubowski

Zum Flughafen Hahn

Beitrag von Joachim Jakubowski »

Hallo Hunsr?ckfreunde,

wahrscheinlicher ist der sechsspurige Ausbau der B 50....

meint Joachim Jakubowski
Benutzeravatar
Steffen
Amtmann A11
Beiträge: 885
Registriert: Di 26. Jul 2005, 00:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen »

Diese ewige "Frist-Setzerei" bringt keinen weiter.

Erst hie? es bis 2000, dann bis 2003. Aber bis zur Wm 2006 ganz bestimmt.
Jetzt wiederum bis zum Jahr 2010.

Nur keiner sagt mal: Morgen gehts los, die Umbauarbeiten k?nnen beginnen!

Zumindest einen Zug werde ich auf der Hunsr?ckbahn noch sehen: den Abbauzug, nicht mehr und nicht weniger!
Viele Grüße
Steffen
Benutzeravatar
Der_Bopparder
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1771
Registriert: So 31. Jul 2005, 20:40

Re: Inbetriebnahme Bahnstrecke zum Flughafen Hahn im Jahr 20

Beitrag von Der_Bopparder »

Michael Ruge hat geschrieben:In der aktuellen Start Ausgabe zu lesen - das ist ein Flughafenmagazin vom Frankfurter Flughafen.

Die aktuelle Ausgabe hab ich noch nicht unter http://www.startfrei-online.de gefunden, daher als Scan!

Bild
Hallo Michael,

das glaub' ich erst wenn der erste Zug wirklich f?hrt und in Unzenberg beim Markus vorbeirumpelt. Dann gibt's auch auch zur Feier der wirklichen Wiederer?ffnung das bereits im vorigen Jahr versprochene Partyf?sschen mit Bier. :wink:
Steffen hat geschrieben:Diese ewige "Frist-Setzerei" bringt keinen weiter.

Erst hie? es bis 2000, dann bis 2003. Aber bis zur Wm 2006 ganz bestimmt.
Jetzt wiederum bis zum Jahr 2010.

Nur keiner sagt mal: Morgen gehts los, die Umbauarbeiten k?nnen beginnen!

Zumindest einen Zug werde ich auf der Hunsr?ckbahn noch sehen: den Abbauzug, nicht mehr und nicht weniger!
Hallo Steffen,

Na na, nun sei aber jetzt nicht zu optimistisch. Abbauen w?rde ja freischneiden bedeuten. Was das kosten w?rde! Ich glaub' bevor 'DB-Gr?nanlagenbau', Verzeihung: DB-Netz nat?rlich, da einen Abbauzug schickt, lassen die das die Natur ?bernehmen. Da ist billiger und effektiver.

Dann kann man seitens DB AG / Landesregierung auch in 20 Jahren noch sagen: "Was wollt ihr denn? Die Schienen liegen ja noch. Aber leider findet sich kein EVU das darauf fahren m?chte! Und das obwohl der Flughafen Hahn j?hrlich 20 Mio. Fahrg?ste und zig tausend Tonnen Fracht hat. Wir k?nnen das einfach nicht verstehen!"

:twisted: :evil: :twisted:
Viele Grüße aus Boppard

und dem UNESCO-Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Jürgen der Bopparder
Benutzeravatar
Steffen
Amtmann A11
Beiträge: 885
Registriert: Di 26. Jul 2005, 00:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen »

Und das obwohl der Flughafen Hahn j?hrlich 20 Mio. Fahrg?ste und zig tausend Tonnen Fracht hat. Wir k?nnen das einfach nicht verstehen!"

Ich warte sowieso sehns?chtig auf den Tag an dem die ?konomische und ?kologische Katastrophe Billigflieger ein Ende findet.
Sicherlich wurden Arbeitspl?tze geschaffen, aber auf wessen Kosten?
Allein die Kosten des B50-Ausbaus und die Finanzmittel, die von ?ffentlicher Hand in den Hahn gesteckt wurden, sind gigantisch.
Da h?tte man auch 10.000 Familien eine Sackkarre Geldscheine vor die T?re stellen k?nnen.
Aber das w?r wohl zu einfach gewesen...
Viele Grüße
Steffen
Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4829
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

Ausbau B50

Beitrag von Markus Göttert »

wenn ich dran denke wie wir in den 80zigern hier die z?ge verfolgt haben...........................

stand des ausbau?s

die br?cke beim Freibad simmern ist jetzt fast fertig. die 3+4 fahrspur ist bis zur kl?ranlage vorangetrieben.
bei kirchberg / unzenberg steht der neue parallelweg kurz vor der fertigstellung. rund um sohren wird auch schon kr?ftig gebaut.

und im gleis der hunsr?ckbahn haben die b?ume eine h?he von 1 meter erreicht.

danke euch politiker f?r soviel gutes.
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Antworten