Was ist das f?r eine Lok morgends um halb zehn ???

Gesperrt
MM1976

Was ist das f?r eine Lok morgends um halb zehn ???

Beitrag von MM1976 »

Hallo zusammen,
vielleicht kann jemand das R?tsel l?sen. Ich arbeite in der Alicenstra?e in Gie?en und etwa 30 mtr. weiter befindet sich eine eingleisige Strecke. Jeden Mogen gegen halb zehn f?hrt da ein Kesselwagenzug vorbei. Die Lok ist recht laut, da ich aber meistens zu dieser Zeit auch Kundschaft auf der Arbeit habe kann ich nicht mal schnell auf den Hof rennen und gucken was da F?hrt.

Arbeitet vielleicht noch jemand an der Strecke der keine H?user vor der Nase hat.

MfG

Michele
Bad Camberger
Oberrat A14

Beitrag von Bad Camberger »

.
Zuletzt geändert von Bad Camberger am Mo 9. Mär 2009, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
MM1976

Beitrag von MM1976 »

Hallo !!!

Keine Ahnung arbeite erst seit Februar da. Ich wei? nur, da? die etwa 50 meter vor meiner Arbeit ?ber eine kleine Br?cke f?hrt. Habe einen Arbeitskollegen gefragt, der sagte nur, da? die in der n?heren Umgebung die Kesselwagen abholt. Letzte woche habe ich nur ganz kurz mal ein VTG Wagen gesehen durch die H?userreihe.

Hier sind doch ein oder zwei Mitglieder aus Gie?en die k?nnten das wissen.

Ich wei? auch nicht, ob der die Frankfurter Stra?e ?berquert und vielleicht am Gie?ener BF vorbei f?hrt.

Kann nur bescheiben wie ich zur Arbeit fahre. Nach dem Elefantenklo links dann die Stra?e weiter durch bis zu Hogis ind dann rechts an der Ampel. Dann an vor der Br?cke gerade wieder rechts.
MM1976

Beitrag von MM1976 »

Also nach meinem Routenplaner f?hrt der Zug die Strecke von Reiskirchen bis nach Wetzlar.

Irgendwo sollen auf der Strecke die Kellelwagen beladen werden sagte mir ein Arbeitskollege. Wo keine Ahnung.
MM1976

Beitrag von MM1976 »

@ alle: Danke f?r die Info.

Vielleicht habe ich ja morgen mal Zeit schnell r?ber zu flitzen und von der Lok auf der Br?cke ein paar Fotos zu machen. Wird vielleicht nicht viel los sein da ja Br?ckentag bei einigen Firmen ist.
Sven Ackermann
Amtsrat A12
Beitrag von Sven Ackermann »

Moin!

Jaa, da waren die beiden "J" schneller :-) Das ist die Bedienung des Europaviertels.

@ MM1976: Wenn Du in der Alicenstra?e arbeitest, dann verl?uft in diesem Abschnitt au?er der erw?hnten Vogelsbergbahn noch die Lahn-Kinzig-Bahn (Gie?en-Gelnhausen) parallel, auf der ein- bis zwei mal die Woche ebenfalls V90-bespannte G?terz?ge verkehren:

FZ 55653: Gie?en 12.54 ? Nidda 14.40 Mo+Do, B Fr 294 in Hungen 1x ?berholung+Kreuzung

FZ 55653: Nidda 16.14 ? Pfahlgraben 16.57/17.24 - Gie?en 17.40 Mo+Do, B Fr 294

Diese Z?ge bestehen meist nur aus 2 - 3 Wagen, meist 2 Kesselwagen und bei Bedarf ein mit Holz beladener Wagen.

In letzter Zeit fuhren die Z?ge aber teilweise schon deutlich fr?her, oder fielen auch mal aus...
Viele Grüße, Sven

Bild Bild
Sven Ackermann
Amtsrat A12
Beitrag von Sven Ackermann »

Hallo John,

danke, das war irgendwie an mir vor?bergegangen. Hab mir die neuen Zeiten gleich mal notiert!
Viele Grüße, Sven

Bild Bild
Gesperrt