Hallo,
der Museumsrundgang ging noch ein wenig weiter, hier eine alte Draisine an der Drehscheibe:
daneben die bestens gepflegte F 621:
Danach postierte ich mich kurz an der Hauptstrecke vor dem Museum, sollte doch in wenigen
Augenblicken der Zubringerzug aus Stockholm G?vle erreichen, bespannt wurde er von der Ra
846:
In der Gegenrichtung fuhr der Connex nach Stockholm, an der Spitze SSRT Rc6 1331:
Die Ra kam dann nach einigen Minuten vom G?vler Bahnhof in das Museum gerollt:
War wohl die ?berraschung unter den Dampfern !? die R 976:
Als n?chstes war der Zug Aus Borl?nge angek?ndigt, sollte der doch eine Ra in der aktuellen
Farbgebung am Zug haben.Doch welche Entt?uschung es zog GC Rc 1007, damit zwar die erste
Serien Rc aber eben nicht die erhoffte Ra:
Aus Stockholm kam dann noch ein Extrazug mit GC Rc4 1290 -der letzten orangen RC- und dem
letzten in Schweden verbliebenem ex TEE Aussichtswagen:
BJ 130 verlie? dann das Museumsgel?nde um einen Gz zu ?bernehmen:
Nochmal kurz vor das Museum, hatte ich doch den ersten Fotog?terzug des Tages mit einer
Holzlok wegen gro?er Versp?tung verpasst und die R?ckfahrt wollte ich schon aufnehmen. Zuvor
kam jedoch NBJ 14, eine kleine MAK Diesellok mit ihrem G?terzug am Museum vorbei:
Der f?r mich interessantere Zug war jedoch der mit Du 109 bespannte:
Noch ein kleiner Blick ins Museum, inzwischen waren die El1 aus Norwegen:
und Mg 620 aufgeb?gelt:
Auch zwei Schmalspurdampfer waren ausgestellt, Nr. 21 KORS?N:
und diese Lok aus Chemnitz:
Im letzten Teil des Tages geht es dann noch an den Bahnhof von G?vle, doch dazu sp?ter mehr.
Gru? Matthias
http://www.swistrail.de