181 211 heute in NAH(m3B)

Gesperrt
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

181 211 heute in NAH(m3B)

Beitrag von KoLü Ksf »

seit der IC mit 181.2 gefahren wird, kommen gelegentlich auch wieder mal andere Farbtupfer nach NAH. Letzten Montag war es 181 206
und heute 181 211, die ich auch gleich trotz tr?bem Wetter auf Chip bannte.

Bild

und hier noch zusammen mit 143 029 und 111 106 mit dem versp?teten RE 4636, der ausnahmsweise ?ber Gleis 6 fuhr. ICE 822, der planm??ig um 8:12 Uhr NAH verl?sst, wurde ebenfalls mit + 15 bis 20 angek?ndigt.
Der Tf der 143 schien sich unschl?ssig gewesen zu sein, welchen Stromabnehmer er benutzen soll. :-)))

Bild

Die Zeiten der gusseisernen Dachtr?ger, die G?nter T auf seinen sch?nen Bildern aus der Dampflokzeit noch verewigt hat, sind leider vorbei. Die neuen Bahnsteige wirken zwar modern aber auch irgendwie monoton. Das gl?serne Warteh?uschen l?dt indes zum Experimentieren ein.

Bild
Günter T
Oberrat A14

Beitrag von Günter T »

Hallo Wolfgang,

nachdem ich deine sehr informativen Bilder genau betrachtet habe, ist mir erst bewusst geworden,
wie sehr sich Aschaffenburg ver?ndert hat.
Da ich dort schon einige Jahre nicht mehr war, h?tte ich den Bahnhof wirklich nicht mehr wiedererkannt!

Weh tut, dass so gro?e Gleisbereiche verschwunden sind.
Angenehm f?llt auf, dass es sauber und akkurat ist.

Vielen Dank f?r diese bemerkenswerten Bilder, die mir eine ungeschminkte Realit?t vermittelt haben.
Es wird ja auch Zeit, dass man 35 Jahre alte Vorstellungen im Kopf aktualisiert;
Update nennen wir IT-Jobber sowas! :) :) :)

Es gr??t dich
G?nter
Gesperrt