Zur?ck aus der Heimat (10 Bilder)

Gesperrt
Henning
Oberrat A14
Zur?ck aus der Heimat (10 Bilder)

Beitrag von Henning »

Hallo,
heute war ich mal wieder in der Heimat und da ich gestern direkt von der Arbeit aus nach Gotha gefahren bin, hatte ich auch etwas Zeit zum Fotografieren. Mittagspause habe ich gestern in W?rzburg gemacht, nachdem ich meine Arbeiten beendet hatte. Schnell in die Metzgerei gefahren, etwas zum Essen geholt und dann bei Rottendorf in die Kurve, um Z?ge abzupassen:

Bild
185 052 mit Gz Richtung W?rzburg

Bild
111 223 und 111 199 mit RE Richtung N?rnberg

Bild
111 222 mit RE Richtung W?rzburg

Bild
MEG 602 und 603 Richtung N?rnberg

Bild
294 599 mit Gz Richtung W?rzburg

Bild
182 003 mit Gz Richtung W?rzburg

Danach ging es dann auf die Fahrt nach Th?ringen. Dort kommt ja Freitag Nachmittag der IC 1953 mit einer 181er. Kurz auf die Karte geschaut und Wandersleben zw. Gotha und Erfurt ausgemacht. Dort steht die Sonne noch akzeptabel f?r Z?ge Richtung Osten. An der Einfahrt aus Richtung Erfurt kam dann erst mal diese Fuhre:

Bild
155 244 mit Gz Richtung Gotha

Aus Mangel an richtig guten Motiven, habe ich das Tele draufgeschraubt und gehofft, dass die Sonne wenigstens ein paar Strahlen auf die Erde schickt:

Bild
181 211 mit IC 1953 auf dem Weg nach Leipzig

Bild
... und hier noch einmal mit 70mm

Danach ging es nach Gotha auf den Bahnhof, um die Familie abzuholen. Dort lie? ich es mir nicht nehmen einen TW der Erfurter Industriebahn, die ich allerdings noch mit anderen Fahrzeugen kenne ;-) , abzulichten:

Bild

So, das war es erst mal in aller K?rze.
Gruß
Henning

Inzwischen gibt es über 1000 Bilder aus den letzten 30 Jahren auf meiner Homepage.
John Henry

Beitrag von John Henry »

Hallo Henning,

das Foto mit der 155 kommt gut - dank der Kurvenlage. Ansonsten ist es nach der Streckenerneuerung recht schwer geworden, dort noch Eisenbahnmotive, die diesen Namen verdienen, zu finden - leider.

Gru?
John Henry
Gesperrt