?Deutschlandreise? ? Bildbericht

Gesperrt
WUMAG KBO
Amtsrat A12
?Deutschlandreise? ? Bildbericht

Beitrag von WUMAG KBO »

Vor etwa einem Jahr hat die Deutsche Bahn das Bonusprogramm ?bahn.bonus? in's Leben gerufen. Ab einem bestimmten Fahrkartenumsatz k?nnen diverse Boni bestellt werden. Bei einem Punktestand von 2500 winkt eine DB Tageskarte 2. Klasse. In der Pr?mienbeschreibung steht: ?Wie viele St?dte in Deutschland kann man an einem Tag mit der Bahn erreichen? Probieren Sie es aus! Mit der DB Tageskarte k?nnen Sie einen ganzen Tag lang in der 2. Klasse alle Z?ge der Deutschen Bahn nutzen und beliebig viele Fahrten zur?cklegen.? - Ich probierte es am vergangenen Mittwoch, 13. September 2006 aus. Insgesamt legte an diesem Tag 1530 km zur?ck. Hier ist mein Reisebericht.

Zur allgemeinen Anschauung zeige ich euch erstmal meine geplante Reiseroute in Form eines Zuglaufschildes und einer Landkarte sowie die Fahrkarte.

[center]Bild Bild Bild[/center]
Warum funktioniert das Zentrieren hier im Forum nicht?

Der nun folgende Bildbericht steht unter dem Motto ?Guten Morgen in Basel - Mahlzeit in M?nchen - Guten Abend in Frankfurt am Main?.

Nach der Ankunft in Basel Bad Bf bin ich kurz in Schweiz eingereist, um folgendes Foto aufzunehmen:
Bild

Sp?ter nahm ich kurz vor der Abfahrt diese Lokomotive mit Bahn-Eigenwerbung auf:
Bild

Von Basel Bad Bf bin ich dann mit dem ?IRE Sprinter? (Baureihe 611) nach Ulm weitergefahren.
Dort konnte ich beiden altfarbenen Dreibeine aufnehmen:
Bild

Anschlie?end lie? ich mich dann in bayerische Landeshaupstadt fahren, um eine weitere altfarbene Lokomotive zu fotografieren.
Leider war die 103 in M?nchen Hbf zugestellt, so dass ich schnell mit der S-Bahn zum M?nchener Ostbahnhof fuhr, um sie dort zu fotografieren. Hier ist das Bild:
Bild

Kurz darauf zeigte sich ein TAURUS mit EuroCity 188 ?Val Gardena/Gr?dnertal? aus Bolzano/Bozen:
Bild

Wieder zur?ck nach M?nchen Hbf fuhr mir diese Kastenlokomotive mit alten Frontlampen vor die Linse. Man beachte den Wald aus Zwergsignalen und Gleissperren im Vordergrund.
Bild

Au?erdem stand 410 101-0 nebst Anhang am Bahnsteig.
Bild

Der InterCity 2297 von Frankfurt(Main) nach Salzburg war mit einer Lokomotive bespannt, die ihre Werbung scheinbar nicht mag, da sie bereits wieder versucht sich ihr zu entledigen.
Bild

Der EuroCity 114 ?W?rthersee? aus Klagenfurt f?hrt ein .....
Bild

.... und kurz darauf f?hrt 120 151 an das andere Zugende, um den Zug in Richtung Stuttgart zu ziehen:
Bild

Gegen 15:00 verabschiedete ich mich von M?nchen, um weiter zu reisen.
In N?rnberg Hbf angekommen konnte ich aus dem Zugfenster 465 006-5 mit 865 006-8, die ein paar Gleise weiter standen, sehen.

Nachdem ich in Frankfurt(Main)Hbf ankam, konnte ich noch je ein Foto von Lokomotiven der Baureihen 181.2 und 1116 erstellen:
Bild

Bild

Von Frankfurt(Main) bin ich dann zu guter Letzt in einer Stunde nach Sieburg/Bonn gefahren und weiter mit der Stadtbahn nach Bonn-Oberkassel. Nach etwa 22 Stunden war ich wieder daheim.

Ich hoffe, mein Reisebericht hat Euch gefallen.
Viele Grüße aus Bonn-Oberkassel,
Andreas
Gesperrt