Moselstrecke ausgeschrieben

Antworten
Benutzeravatar
Jörg Neidhöfer
Amtmann A11
Beiträge: 852
Registriert: Sa 27. Aug 2005, 20:22

Moselstrecke ausgeschrieben

Beitrag von Jörg Neidhöfer »

Hallo allerseitZ,

gerade bei DSO gefunden:

http://www.eurailpress.com/news/news.php3?id=14267
Eurailpress hat geschrieben:Rheinland-Pfalz: Moselstrecke ausgeschrieben
15.09.2006

Der Zweckverband Schienenpersonennahverkehr Rheinland-Pfalz Nord hat federf?hrend jetzt die Ausschreibung f?r den SPNV auf der Moselstrecke Koblenz ? Trier ? Perl (KBS 690 und 692) ver?ffentlicht. Von ende 2009 bis Dezember 2024 sollen j?hrlich rund 2,4 Mio. Zugkilometer erbracht werden.
GrüZe aus Zell an der MoZelschleife,
Jörg
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4728
Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

Hier das ORIGINAL
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4728
Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

Ich hoffe mal, dass das Ganze gut ausgeht f?r DB-Regio.
Wenn man sich mal anschaut, wieviele Millionen in den Ausbau der Werkstatt gesteckt wurden und werden, siehe neue Waschanlage, die sich im Bau befindet, dann w?r das quasi f?r die Katz :evil:
Ganz zu schweigen, das Personal, dessen Zahl ebenfalls stark erh?ht wurde.


Bye the Way, wo will Transregio eigentlich seine Fahrzeuge warten :?:
Zuletzt geändert von Bernhard Reifenberg am Fr 15. Sep 2006, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Marco Baurhenn
Amtsrat A12
Beiträge: 1262
Registriert: Mo 25. Jul 2005, 20:26

Beitrag von Marco Baurhenn »

berndreif hat geschrieben: Bye the Way, wo will Transregio eigentlich seine Fahrzeuge warten :?:
lies dochmal Deine Erkl?rung ...

Die Zukunft f?r DB Regio in RLP, im Besonderen in KKO, STR, SKL etc. sieht d?ster aus.
Wenn man alleine KKO sieht, trifft der Verlust der MRB ca 30 Tf, von Zub ganz zu schweigen. Bei Ausschreibung der Steilstrecke 2009 werden wohl nochmal 10 Tf ?berz?hlig, ebenso bei Verlust der Mosel und ca 15 Tf in 2010 bei Verlust der rechten Rheinseite nach FW.

Das mag jetzt zwar schwarzmalerei sein, aber man sollte sich mal den w?rst case vor Augen halten.

STR trifft die Mosel incl der Meldestelle in SCOC recht hart und SKL incl Meldestellen wird bei einem Verlust der Wespfalz auch zugeschissen, FBGK wird auch darunter leiden durch Verlust der MRB und der Westpfalz.

alles in Allem k?nnte aus Rheinland-Pfalz innerhalb der n?chsten 4 Jahre eine DB Regio freie Zone werden, abgesehen von einigen Eilzugleistungen.
Gruss Marco

--------------------------------------------------------
http://www.DBMuseum-Koblenz.de
https://www.facebook.com/DBMuseum.Koblenz
Antworten