Sarrguemines (Saargemünd) mit viel rot/beige, und Nachschlag
-
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4728
- Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52
Sarrguemines (Saargemünd) mit viel rot/beige, und Nachschlag
Hallo,
es ist zwar einige Zeit her, seit meinem letzten Besuch (nicht dieser hier), aber es dürfte bekannt sein, das die SNCF weitere X73900 sowie die AGC-Triebzüge auch für TER-Alsace und TER-Lorraine beschafft (hat). So ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis die X4300 verschwunden sind.
Aber ansonsten stimmt immer noch, dass Saarguemines eine Reise wert ist.
Am 26.03.2004 opferte ich einen Urlaubstag um die Stadt Saarguemines zu besichtigen und natürlich auch,
um mir den Bahnhof samt Umfeld und fahrendem Material anzuschauen.
Saarguemines war damals noch Hochburg der X4300-Triebwagen.
Damals wie heute kann man entweder per Stadtbahn oder mit den modernen X73900-Triebzügen,
die übrigens von Saarbrücken über Saarguemines und Straßbourg nach Offenburg fahren,
in die sehenswerte Stadt gelangen.
Hier nun die Bilder, die ich damals bei ihrem ersten Auslandseinsatz mit meiner Digitalkamera machte.
4328 / 8314 stehen als RE 34935 nach Sarr4e-Union bereit.
8316 / 4326 links wird als RE 34911 nach Bitche fahren. Rechts 4323 / 8314
gemeinsame Ausfahrt von RE 34935 nach Sarre-Union (rechts) und RE 34911 nach BItche
8315 / 4325 fahren gleich als RE 34878 nach Bening, hier bei der Bereitstellung
Blick über das Bahnhofsgelände mit Saarbrücker Stadtbahnwagen, X 8315 / 4325 und X73900er-Pärchen.
zwei X73900 von TER-Alsace und TER-Lorraine als RB 31916 von Offenburg nach Saarbrücken
Das Betriebswerk damals am 26.3.2004
4350 / 8329 abgestellt
63680, 63824, sowie 8318 / 4328 warten auf die nächsten Einsätze.
über die Brücke im Hintergrund führt die Strecke nach Bitche.
Hoffe, der Bericht gefällt. Auch wenn die Bilder schon etwas älter sind.
es ist zwar einige Zeit her, seit meinem letzten Besuch (nicht dieser hier), aber es dürfte bekannt sein, das die SNCF weitere X73900 sowie die AGC-Triebzüge auch für TER-Alsace und TER-Lorraine beschafft (hat). So ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis die X4300 verschwunden sind.
Aber ansonsten stimmt immer noch, dass Saarguemines eine Reise wert ist.
Am 26.03.2004 opferte ich einen Urlaubstag um die Stadt Saarguemines zu besichtigen und natürlich auch,
um mir den Bahnhof samt Umfeld und fahrendem Material anzuschauen.
Saarguemines war damals noch Hochburg der X4300-Triebwagen.
Damals wie heute kann man entweder per Stadtbahn oder mit den modernen X73900-Triebzügen,
die übrigens von Saarbrücken über Saarguemines und Straßbourg nach Offenburg fahren,
in die sehenswerte Stadt gelangen.
Hier nun die Bilder, die ich damals bei ihrem ersten Auslandseinsatz mit meiner Digitalkamera machte.
4328 / 8314 stehen als RE 34935 nach Sarr4e-Union bereit.
8316 / 4326 links wird als RE 34911 nach Bitche fahren. Rechts 4323 / 8314
gemeinsame Ausfahrt von RE 34935 nach Sarre-Union (rechts) und RE 34911 nach BItche
8315 / 4325 fahren gleich als RE 34878 nach Bening, hier bei der Bereitstellung
Blick über das Bahnhofsgelände mit Saarbrücker Stadtbahnwagen, X 8315 / 4325 und X73900er-Pärchen.
zwei X73900 von TER-Alsace und TER-Lorraine als RB 31916 von Offenburg nach Saarbrücken
Das Betriebswerk damals am 26.3.2004
4350 / 8329 abgestellt
63680, 63824, sowie 8318 / 4328 warten auf die nächsten Einsätze.
über die Brücke im Hintergrund führt die Strecke nach Bitche.
Hoffe, der Bericht gefällt. Auch wenn die Bilder schon etwas älter sind.
Zuletzt geändert von Bernhard Reifenberg am So 10. Sep 2006, 13:08, insgesamt 2-mal geändert.
Hallo,
die Bilder gefallen mir sehr gut !
Wie Bernd auch schrieb laufen die X4300 nicht mehr
Als ich am Ende Juli 2006 in Sarreguemines war, liefen die X4300er Triebwagen noch ! Ich konnte einige fotografieren, die von Sarreguemines in Richtung Bening fuhren. Der Zug, der um ca. 11.00 in Sarreguemines ankommt, war sogar mit 2 X4300er bespannt !
die Bilder gefallen mir sehr gut !
Wie Bernd auch schrieb laufen die X4300 nicht mehr
Als ich am Ende Juli 2006 in Sarreguemines war, liefen die X4300er Triebwagen noch ! Ich konnte einige fotografieren, die von Sarreguemines in Richtung Bening fuhren. Der Zug, der um ca. 11.00 in Sarreguemines ankommt, war sogar mit 2 X4300er bespannt !
-
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4728
- Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52
Das freut mich auch. Ich habe nicht damit gerechnet, dass sie noch unterwegs sind.110 273 hat geschrieben:Hallo,
Als ich am Ende Juli 2006 in Sarreguemines war, liefen die X4300er Triebwagen noch ! Ich konnte einige fotografieren, die von Sarreguemines in Richtung Bening fuhren. Der Zug, der um ca. 11.00 in Sarreguemines ankommt, war sogar mit 2 X4300er bespannt !
Ich wollte sowieso dieses jahr noch mal nach Saargem?nd fahren.
Evtl sogar Morgen. Hat jemand interesse?
-
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4728
- Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52
-
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4728
- Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52
-
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4728
- Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52
Hallo,
hier nun eine Zusammenstellung meiner Aufnahmen von gestern, dem 09.09.2006:
67433 mit einer RIO-Garnitur als RE 31919 nach Stra?bourg. Eigentlich sollte dieser Zug aus Saarbr?cken kommen. Bis zur Abfahrt ist aber aus dieser Richtung kein Zug angekommen.
8425/4445 und 4395/8508 (rechts) abgestellt im BW
8347/4357 abgestellt
66502
66404 in neuer FRET-Farbgebung und 66502 in alter Montur als Farbvergleich
67471 + 67434 (Fernverkehrsfarben) + 67464 harren einer weiteren Verwendung
4395/8408
Schutzweiche ???
Alt und Neu, oder auch deutsch/fran?siches Treffen im Bahnhof
AGC 602 + AGC 623 kam mit RE 30928 aus Stra?bourg. Rechts f?hrt 8425/4445 als 34937 nach Saar-Union
AGC 602 + AGC 623 auf dem Weg ins BW
Zum Schluss noch ein Zeugniss, dass alle Wirren der Zeit ?berstanden hat, und damit seine ehemalige Bestimmung immer noch zeigen darf
So, das war meine kleine Zusammenstellung.
Etwas mehr gibt es hier
hier nun eine Zusammenstellung meiner Aufnahmen von gestern, dem 09.09.2006:
67433 mit einer RIO-Garnitur als RE 31919 nach Stra?bourg. Eigentlich sollte dieser Zug aus Saarbr?cken kommen. Bis zur Abfahrt ist aber aus dieser Richtung kein Zug angekommen.
8425/4445 und 4395/8508 (rechts) abgestellt im BW
8347/4357 abgestellt
66502
66404 in neuer FRET-Farbgebung und 66502 in alter Montur als Farbvergleich
67471 + 67434 (Fernverkehrsfarben) + 67464 harren einer weiteren Verwendung
4395/8408
Schutzweiche ???
Alt und Neu, oder auch deutsch/fran?siches Treffen im Bahnhof
AGC 602 + AGC 623 kam mit RE 30928 aus Stra?bourg. Rechts f?hrt 8425/4445 als 34937 nach Saar-Union
AGC 602 + AGC 623 auf dem Weg ins BW
Zum Schluss noch ein Zeugniss, dass alle Wirren der Zeit ?berstanden hat, und damit seine ehemalige Bestimmung immer noch zeigen darf
So, das war meine kleine Zusammenstellung.
Etwas mehr gibt es hier
-
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4728
- Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52
Ich muss noch eine Kleinigkeit korrigieren
Die Stadt hei?t Sarreguemines
und hier der Link dorthin http://www.sarreguemines.fr/de/, nat?rlich auf deutsch
Die Stadt hei?t Sarreguemines
und hier der Link dorthin http://www.sarreguemines.fr/de/, nat?rlich auf deutsch
-
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4728
- Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52
17.35 Uhr110 273 hat geschrieben:Hallo Bernd,
wieder sch?ne Bilder aus Sarreguemines !
Ich hab mal noch zwei Fragen:
Wann fuhr denn der Zug mit 67 433 aus Sarregemines weg ? War das ein Planzug?
Aus dem Bahnhof raus, rechts der Stra?e lang, unter der n?chsten Br?cke durch und dann direkt rechts.Wie kommt ich denn vom Bahnhof zum BW ?
gern geschehenDanke schon mal f?r evt. Antworten
Gr??e aus dem Saarland
Aber wieso muss man das einem Saarl?nder sagen? Ihr seid doch viel n?her dran!