Ungeplante Moseltour heute morgen (17B)

Antworten
JFE

Beitrag von JFE »

Gr?? Dich Ralf,

hmm deine Bilder machen Lust auf mehr, mit der 181 und dem ICE 2 hast du wohl ein wirklich exklusiven Schuss gemacht.
Was mir sehr gut gef?llt ist die Stelle in Klotten, in welche Richtung kann man die Z?ge machen und zu welcher Uhrzeit, d?rfte bestimmt Nachmittag sein oder?

Ich fahre aber erst zur Mosel wenn 181 211 wieder dort l?uft *grummel*

Gru? J?rg
Günter T
Oberrat A14

Beitrag von Günter T »

Lieber Ralf,

in 20 Jahren, wenn du diese Bilder im "Damals"-Forum zeigst, werden wir mit Stielaugen und einem tiefen Seufzer den Zeiten um 2006 gedenken. Solche Geschehensabl?ufe sind in der dokumentarischen Wirkung nicht zu untersch?tzen.

Dieses Mal war ich besonders vom Bild in Treis-Karden fasziniert:
Typischer Modellbahn-Blickwinkel, Ex-Silberlinge, heile Bahnhofswelt, angenehme Beleuchtung, dein pers?nlicher Bitburger-Marketender-Wagen ... kann man kaum besser machen.

Und vergiss nicht, deinen Beitrag zu speichern ... du wei?t schon: Wiedervorlage 2026 :) :) :)

Es gr??t dich
G?nter
gt

Beitrag von gt »

G?nter T hat geschrieben:
Und vergiss nicht, deinen Beitrag zu speichern ... du wei?t schon: Wiedervorlage 2026 :) :) :)

Es gr??t dich
G?nter

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von KoLü Ksf »

Ralf1972 hat geschrieben: Wenn die 211 mal wieder bei uns l?uft schreib ich es ins Forum :D

@ G?nter: 7. Sept. 2026, wiedereinstellen Mosel-Beitrag. Habs notiert :wink:

Der Bitburger-LKW is aber auch sch?n :wink:
Hallo Ralf,

stimmt, dein Bilderbogen hat es auch mir angetan. Wirklich sehr sch?n, besonders der 701. Habe noch nie einen auf Strecke mit angelegtem B?gel beobachtet.

Das mit 181 211 und deiner Vorank?ndung finde ich wirklich klasse. Ich will die n?mlich mal auf Strecke haben.

Ach ja, am 7. Sept. 2026 bin ich schon 8 Jahre Rentner. Ich freue mich schon jetzt auf deinen Beitrag :lol: :lol: :lol:
Marco Baurhenn
Amtsrat A12

Beitrag von Marco Baurhenn »

Hi

nette Bilder, h?tte da aber einen Vorschlag...

... evtl bei den Bilder von Treis aus die Mosel nicht abschneiden, genug Fleisch w?re vor den Z?gen ja noch vorhanden, oder etwas weiter aufziehen.

181 211 an der Mosel h?tte ich zur ?berbr?ckung noch online ..

Bild

Bild
Gruss Marco

--------------------------------------------------------
http://www.DBMuseum-Koblenz.de
https://www.facebook.com/DBMuseum.Koblenz
Antworten