11.09., Dampf nach Raubach
an Stefan !
Die Frage kannst Du Dir selbst beantworten, wenn Du Dir die aktuelle Gleislage der noch befahrbaren Gleise ansiehst !!
-
- Amtsrat A12
- Beiträge: 1141
- Registriert: So 7. Aug 2005, 15:14
- Kontaktdaten:
Hallo,
also noch mal in Kurzform:
Gleis 1: existiert nicht mehr
Gleis 2/3: Bahnsteig, nur Richtung Au/Westerburg angebunden
Gleis 4/5: Ohne Bahnsteig, beidseitig angebunden, Zugfahrten in Richtung Au/Westerburg sowie von Gleis 4 in Richtung Raubach m?glich
Also m?ssen Personenz?ge von der Holzbachtalbahn auf Gleis 4 einfahren und dann als Rangierfahrt nach Gleis 3 umsetzen. Bei der R?ckfahrt dann erst wieder als Rangierfahrt von 3 nach 4, dort erst kann dann die Lok umlaufen bevor es wieder auf den Weg nach Raubach geht. Insgesamt ein sehr zeitaufw?ndiges Unterfangen, vorallem wenn dann noch gerade die beiden verbliebenen Bahnsteiggleise f?r die st?ndlichen Zugkreuzungen der Vectus-Triebwagen ben?tigt werden steht man erst mal auf 4 dumm rum.
Gru?
Carsten
also noch mal in Kurzform:
Gleis 1: existiert nicht mehr
Gleis 2/3: Bahnsteig, nur Richtung Au/Westerburg angebunden
Gleis 4/5: Ohne Bahnsteig, beidseitig angebunden, Zugfahrten in Richtung Au/Westerburg sowie von Gleis 4 in Richtung Raubach m?glich
Also m?ssen Personenz?ge von der Holzbachtalbahn auf Gleis 4 einfahren und dann als Rangierfahrt nach Gleis 3 umsetzen. Bei der R?ckfahrt dann erst wieder als Rangierfahrt von 3 nach 4, dort erst kann dann die Lok umlaufen bevor es wieder auf den Weg nach Raubach geht. Insgesamt ein sehr zeitaufw?ndiges Unterfangen, vorallem wenn dann noch gerade die beiden verbliebenen Bahnsteiggleise f?r die st?ndlichen Zugkreuzungen der Vectus-Triebwagen ben?tigt werden steht man erst mal auf 4 dumm rum.
Gru?
Carsten
-
- Amtsrat A12
- Beiträge: 1141
- Registriert: So 7. Aug 2005, 15:14
- Kontaktdaten:
So, dann auch von mir noch ein paar Bilder, auch wenn ich als Zugpersonal nat?rlich leider keine Streckenaufnahmen machen konnte...
Der Zug in Siegen, abfahrbereit als DLr 85889 nach Altenkirchen

Warten auf die Weiterfahrt in Au

Heizer Herbert hat bereits ein ordentliches Feuer f?r die anschlie?ende Bergfahrt in Richtung Altenkirchen vorbereitet

Andreas und Herbert, das (vorerst?) letzte Personal der 52 8095

Schade das die erstklassig laufende Lok in 24 Stunden Fristablauf hat...
Gru?
Carsten
Der Zug in Siegen, abfahrbereit als DLr 85889 nach Altenkirchen

Warten auf die Weiterfahrt in Au

Heizer Herbert hat bereits ein ordentliches Feuer f?r die anschlie?ende Bergfahrt in Richtung Altenkirchen vorbereitet

Andreas und Herbert, das (vorerst?) letzte Personal der 52 8095

Schade das die erstklassig laufende Lok in 24 Stunden Fristablauf hat...

Gru?
Carsten