Waldeisenbahn Muskau - Jubil?um 111 Jahre (m6B)

Gesperrt
John Henry

Waldeisenbahn Muskau - Jubil?um 111 Jahre (m6B)

Beitrag von John Henry »

Hallo,

vom 01. - 03.09.2006 beging die Waldeisenbahn Muskau ihr 111-j?hriges Jubil?um. Zu diesem Anla? wurde ein breitgef?chertes Programm f?r alle Interessenlagen geboten. Angefangen mit einer Fahrzeugparade, ?ber eine Mondscheinfahrt, Fahrten f?r das breite Publikum bis hin zu reinen G?terzugen blieb kaum ein Wunsch offen. Mir hatten es die G?terz?ge besonders angetan.

Bild
Bild 1 - Wei?wasser, 99 3301

Bild
Bild 2 - Brikettfabrik

Bild
Bild 3 - Auch solche Sch?tzchen waren zu sehen. K? 0404 ?berzeugte besonders durch ihren kernigen Klang.

Bild
Bild 4 - Brikettfabrik

Bild
Bild 5 - Personenzug mit 99 3317 bei Krauschwitz

Bild
Bild 6 - Nach getaner Arbeit

F?r den 02. Oktober ist ?brigens eine reine G?terzugveranstaltung angek?ndigt. N?here Infos: www.waldeisenbahn.de

Gru?
John Henry
Henning
Oberrat A14
Beitrag von Henning »

Hallo John Henry,
sehr sch?ne Eindr?cke bringst Du uns mit! Dahin habe ich es nie geschafft :-(

Gru?
Henning
julian

Beitrag von julian »

Henning hat geschrieben:sehr sch?ne Eindr?cke bringst Du uns mit! Dahin habe ich es nie geschafft :-(
dito ;-(

Gr??e, Julian
John Henry

Beitrag von John Henry »

Hallo John,

die Diesellok ist eine Jung ZL 233, allerdings mit einer Antriebseinheit aus dem Motorenwerk Sch?nebeck. Das Teil klingt ein wenig nach Planierraupe, aber eben sehr kernig.

Zu der Fotoveranstaltung am 02.10.2006 soll die Strecke nach M?hlrose befahren werden.

Deine Empfehlung ist uneingeschr?nkt zu best?tigen: Das mu? man gesehen haben! Ich war das letzte Mal vor 10 Jahren dort, in der Zwischenzeit hat sich an der WEM so viel zum Guten entwickelt.

Gru?
Henry
John Henry

Beitrag von John Henry »

@Henning, @Julian, das ist auch eine herbe Entfernung bis dorthin. Von meiner Heimat aus ist die Fahrt ja schon eine Halbtagesveranstaltung ...
Gru?
John Henry
MarcusFBGK
Amtmann A11
Beitrag von MarcusFBGK »

Suuper Bilder - besonders das letzte Bild hat es mir angetan!

Schade, dass das so weit weg ist.

Gru?

Marcus
Bild
Gesperrt