VT 185 TPE Testfahrten, 628 und rotgoldene 218 (21B)

Gesperrt
gsl
Amtmann A11
Beiträge: 767
Registriert: Fr 12. Aug 2005, 21:43

VT 185 TPE Testfahrten, 628 und rotgoldene 218 (21B)

Beitrag von gsl »

Am Wochenende schickte Siemens zwei der UK Desiro class 185 aus einer Serie von insgesamt 51 Einheiten, zu Testzwecken auf die B?rdebahn und Eifelstrecke zwischen D?ren und Trier. N?heres zu den Fahrzeugen gibts hier: http://references.transportation.siemen ... div=7&l=de

Samstag
Die aussergew?hnlichen Triebwagen auf dem zur 'Rurtalbahn' geh?renden Streckenabschnitt nahe Jakobw?llesheim
Bild
Bild

Vor der Weiterfahrt nach Euskirchen musste in Z?lpich zuerst ein B? geschl?sselt werden
Bild

185 139 + 185 138
Bild

Anschlie?end gings auf der Eifelstrecke gen Trier, aufgenommen in Satzvey
Bild
Bild

Sonntag
Der n?chste Tag mit dem gleichen Aprilwetter... In Z?lpich wurde sogar schon mal das "Linksfahren" getestet :roll:
Bild

Einf?deln in den eingleisigen Abschnitt
Bild
Bild

Einfahrt in den Z?lpicher Bahnhof
Bild

Vor der Weiterfahrt Richtung Euskirchen
Bild

In der Steigung vor Elsig, Wetter wie auf der Insel :wink:
Bild

Elegant "schwebt" der TransPennine Express (TPE) duch die B?rde
Bild

Nachschuss bei der Otrsduchfahrt Elsig
Bild

Auslauf auf der Eifelbahn bei Katzvey
Bild
Bild

Eine andere Triebwagengeneration: 628 562 und zwei weitere als RE 12076 bei Satzvey
Bild

Das gleiche Trio einige Stunden sp?ter als RE 12088 in Strempt
Bild

Das die beiden UK Desiros nicht kamen, da sie schon weit vor Plan zur?ckgefahren waren kompensierte der RE 12090 mit 218, welche? :lol:
Bild

Richitg TB10 Lok 218 128 in goldgelb kurz vor Mechernich
Bild

Im allerletzten Licht lie?en sich dann nochmal die drei 628 mit der R?ckleistung von K?ln aus, ablichten
Bild


Hoffe der Bilderbogen gef?llt, Resonanz wie immer gerne!


MfG.
gsl
Amtmann A11
Beiträge: 767
Registriert: Fr 12. Aug 2005, 21:43

Beitrag von gsl »

Rolling_Metty hat geschrieben:Hallo,

die Bilder sind echt gut gemacht, nur das Hauptmotiv aus dem fernen Land finde ich, mit Verlaub, h?sslich.
Hi,

danke f?r das Lob aber was du mit Hauptmotiv aus dem fernen Land meinst ist mir nicht ganz klar geworden. :roll:
Rolling_Metty hat geschrieben:Hat der vorletzte Wagen einen Platten? :D Oder warum ist der lichgraue Streifen soviel tiefer als bei den Kollegen?
Mmh, w?rde eher sagen das der Bduu Wagenkasten den Unterschied zu den vier n-Wagen bildet, die sind n?mlich immer ein St?ckchen h?her die Fahrradwagen. :wink: Die Unterschiede zwischen den "Silberlingen" hingegen sind da nur minimal...


MfG.
gsl
Amtmann A11
Beiträge: 767
Registriert: Fr 12. Aug 2005, 21:43

Beitrag von gsl »

Rolling_Metty hat geschrieben:Ich meinte damit den 185 aus England :D
Ach so class 185 = h?ssliches Hauptmotiv :idea:
Na ja, wie alles eigentlich Ansichtssache, bin generell kein Fan der Neubautriebwagen aber die "Engl?nder" find ich eigentlich ganz gut gelungen, vom Design hat Siemens sich ja schon etwas am ?blichen in GB orientiert, dass war sicherlich auch eine Bedingung...


Gru
Gesperrt