Hallo, Freunde der Eisenbahn,
ich habe mal zwei alte Sonderfahrtenbilder herausgekramt, die selbst mir - als an Sonderfahrten ansonsten v?llig Desinteressierten - gefallen:
TUI-Ferienexpress mit 218 374 und 218 365 am 04.03.1985 auf dem Viadukt bei Hoxel (bei entsetzlichem Wetter, der Bildbearbeitung sei Dank)
und
bei herrlichem Wetter am 28.06.1992 in Rheinb?llerh?tte mit 601 014 und 601 019.
Beiden Bildern ist gemeinsam, dass sie den Betrachter nicht t?uschen: So hat Planbetrieb nie ausgesehen.
Herzlich
Andreas T
"Schr?ge Sonderfahrten": TUI und 601 im Hunsr?ck (
Einfach super. Der TUI Zug ist einfach toll. Der hat mich als kleiner junge damals in Simmern so fasziniert, das ich eine Stunde an der Genossenschaft in Simmern gesessen habe, nur um ihn dort vorbeifahren zu sehen. Und das mit 13 Jahren. An den tollen Sound in der Steigung aus Simmern kann ich mich heute noch erinnern.
Den VT11.5 habe ich leider nicht fahren sehen. Den konnte ich nur im Bahnhof Simmern bestaunen. Aber auch das waren bleibende Erinnerungen.
Vielen Dank f?r die Bilder. Ich hoffe du hast noch mehr davon.
Den VT11.5 habe ich leider nicht fahren sehen. Den konnte ich nur im Bahnhof Simmern bestaunen. Aber auch das waren bleibende Erinnerungen.
Vielen Dank f?r die Bilder. Ich hoffe du hast noch mehr davon.
Gruß: Schimi
-
- Amtmann A11
super Bilder, bei der TUI-Fahrt hat mich also mein Ged?chtnis nicht get?uscht, es war wirklich Sauwetter. Sehr weit auseinander gestanden haben wir da nicht, denn das Bild in meiner Diasammlung sieht eigentlich gleich aus.
Vom 601 im Hunsr?ck wusste ich gar nichts - dieses Froum ist einfach klasse, was hier alles auftaucht
Gru?
Marcus
super Bilder, bei der TUI-Fahrt hat mich also mein Ged?chtnis nicht get?uscht, es war wirklich Sauwetter. Sehr weit auseinander gestanden haben wir da nicht, denn das Bild in meiner Diasammlung sieht eigentlich gleich aus.
Vom 601 im Hunsr?ck wusste ich gar nichts - dieses Froum ist einfach klasse, was hier alles auftaucht
Gru?
Marcus