11.09., Dampf nach Raubach
Jetzt haben sich ja alle Unklarheiten gekl?rt, vielen Dank daf?r! Ich schliesse aus den Angaben, dass P8 2455 etwas teurer sein muss als die anderen Maschinen (z.B. aus Dieringhausen).
Beste Gr??e
Beste Gr??e
Viele Grüße
gsl
Mein Fotostream auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/157153252@N02/
Instagram: https://www.instagram.com/gsl_bahnmotive/
Facebook: https://www.facebook.com/gslbahnmotive
gsl
Mein Fotostream auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/157153252@N02/
Instagram: https://www.instagram.com/gsl_bahnmotive/
Facebook: https://www.facebook.com/gslbahnmotive
-
- Amtsrat A12
- Beiträge: 1141
- Registriert: So 7. Aug 2005, 15:14
- Kontaktdaten:
Hallo,Stephan hat geschrieben:Jetzt haben sich ja alle Unklarheiten gekl?rt, vielen Dank daf?r! Ich schliesse aus den Angaben, dass P8 2455 etwas teurer sein muss als die anderen Maschinen (z.B. aus Dieringhausen).
Beste Gr??e
wenn es g?nstiger w?re die P8 einzusetzten statt eine andere Lok ?ber hunterte Kilometer zu ?berf?hren (was nicht gerade billig ist) dann w?rde man das nat?rlich tun. Also liegst Du mit Deiner Vermutung in der richtigen Richtung, da eine ?berf?hrung (Trasse, Betriebsstoffe,...) nicht gerade billig ist sie aber also nicht nur "etwas" teurer. Genauere Zahlen dazu kenne ich aber nicht und w?rde sie nat?rlich auch nicht hier schreiben.
Wenn ich mir den Fahrplan nochmal genauer anschaue sind ja beide l?ngeren Aufenthalte in Neitersen auf der Hinfahrt, also wird die E44 bei der letzten Fahrt mit nach Raubach laufen m?ssen. Ob 1 oder 2 Loks ist mir noch nichts bekannt, auch wenn 5 Minuten in Altenkirchen wirklich knapp sind, der Bahnhof ist ja auch nicht gerade kurz...
Gru?
Carsten
-
- Amtsrat A12
- Beiträge: 1141
- Registriert: So 7. Aug 2005, 15:14
- Kontaktdaten:
Aktuelles zu morgen
Hallo,
nun mal der aktuelle Stand zu den Sonderfahrten morgen.
52 8095 ist mittlerweile, nachdem sie heute einen Betonfertigteile-Ganzzug von W?rgendorf nach Aschaffenburg gefahren hat, im Bw Siegen angekommen.
Der Zug besteht morgen aus 52 8095, E44 1170, dem "Eichenener"-K?hlwagen und den 3 B4yg.
Die E44 wird bei der ersten Fahrt nach Raubach in Neitersen abgestellt und bei der letzten Fahrt nach Raubach in Neitersen wieder angeh?ngt - sie erreicht also bei der letzten Fahrt Raubach (war da schon mal 'ne E-Lok?!?).
Die Zuf?hrung:
Siegen.........................08.30
Au.................+09.15...09.29
Breitscheidt....+09.37...10.01
Altenkirchen.....10.12 Gl. 3
Es ist nicht wie "bef?rchtet" ein Sandwichzug sondern der Betriebsablauf sieht wie folgt aus:
In Altenkirchen steht der Zug immer am Bahnsteig 3 zum Einstieg bereit, zur in den Fahrpl?nen ver?ffentlichten Zeit wechselt er von Gleis 3 nach 4 um dann 9 Minuten nach der ver?ffentlichten Abfahrtszeit von dort abzufahren (10.24, 12.30, 14.30, 16.30).
Genau so kommt der Zug auf der R?ckfahrt 9 Minuten vor der offiziellen Ankunftszeit auf Gleis 4 an um nach Gleis 3 umzusetzten. Der Lokumlauf findet ?ber Gleis 5 statt wenn der Zug in 4 steht.
Die R?ckfahrt:
Altenkirchen.................19.11
Breitscheidt....+19.23...19.29
Au.................+19.39...19.40
Siegen............20.20
W?rde mich freuen hier Bilder von den Fahrten zu sehen - als Zugpersonal kommt man ja leider nie dazu...
Viele Gr??e
Carsten[/list]
nun mal der aktuelle Stand zu den Sonderfahrten morgen.
52 8095 ist mittlerweile, nachdem sie heute einen Betonfertigteile-Ganzzug von W?rgendorf nach Aschaffenburg gefahren hat, im Bw Siegen angekommen.
Der Zug besteht morgen aus 52 8095, E44 1170, dem "Eichenener"-K?hlwagen und den 3 B4yg.
Die E44 wird bei der ersten Fahrt nach Raubach in Neitersen abgestellt und bei der letzten Fahrt nach Raubach in Neitersen wieder angeh?ngt - sie erreicht also bei der letzten Fahrt Raubach (war da schon mal 'ne E-Lok?!?).
Die Zuf?hrung:
Siegen.........................08.30
Au.................+09.15...09.29
Breitscheidt....+09.37...10.01
Altenkirchen.....10.12 Gl. 3
Es ist nicht wie "bef?rchtet" ein Sandwichzug sondern der Betriebsablauf sieht wie folgt aus:
In Altenkirchen steht der Zug immer am Bahnsteig 3 zum Einstieg bereit, zur in den Fahrpl?nen ver?ffentlichten Zeit wechselt er von Gleis 3 nach 4 um dann 9 Minuten nach der ver?ffentlichten Abfahrtszeit von dort abzufahren (10.24, 12.30, 14.30, 16.30).
Genau so kommt der Zug auf der R?ckfahrt 9 Minuten vor der offiziellen Ankunftszeit auf Gleis 4 an um nach Gleis 3 umzusetzten. Der Lokumlauf findet ?ber Gleis 5 statt wenn der Zug in 4 steht.
Die R?ckfahrt:
Altenkirchen.................19.11
Breitscheidt....+19.23...19.29
Au.................+19.39...19.40
Siegen............20.20
W?rde mich freuen hier Bilder von den Fahrten zu sehen - als Zugpersonal kommt man ja leider nie dazu...
Viele Gr??e
Carsten[/list]
Juchu! Ich hab die 1. Bilder
Beim Umsetzen im hinteren Bahnhofsbereich.
Immernoch beim Rangieren.
L??t Dampf ab ^^
Da setzt die Lok gerade um, an der Weiche.
Die Blinklichtanlagen funktionieren auch perfekt 
Das ist am Bahn?bergang in Hedwigsthal.
Das Bild ist was... Aber man kann den Waggon erkennen 










-
- Amtsrat A12
- Beiträge: 1122
- Registriert: Mi 16. Mär 2005, 12:14
- Kontaktdaten:
Naja bei dem Wetter kann man wirklich nicht viel erwarten...
Gregor
heiße zwar nicht Chef, bin es hier aber *grins*
- besucht auch:
www.revisionsdaten.de - Die Fahrzeugdatenbank im Internet
heiße zwar nicht Chef, bin es hier aber *grins*
- besucht auch:
www.revisionsdaten.de - Die Fahrzeugdatenbank im Internet
Trotz des besch... Wetters heute (2 Bilder).

BR 52 8095 beim Umsetzen im Bhf. Altenkirchen neben dem ehem. Stellwerk Aw.

Als der Zug an Sch?neberg zu letzten Mal in Richtung Raubach vorbeif?hrt, geht der Rauch im Hellgrau des Himmels unter.