Entlang der Eifelstrecke - "Das könnte ein Problem geben."

Antworten
Jonas Fuhrmann
Oberschaffner A3

Entlang der Eifelstrecke - "Das könnte ein Problem geben."

Beitrag von Jonas Fuhrmann »

Vor einer Dreiviertelstunde, um 14:15 Uhr, befand ich mich am Bahnhof Speicher um mit dem Bus 🚌 weiter in den Ort hoch zu fahren.
Ein Mann 👨 von der Telekom in entsprechendem Aufzug kam an die Tür 🚪, welche offen stand und fragte den Busfahrer, mit Deutung auf den alten Bahnhof, ob er weiß, "ob da jemand wohnt?" Dieser entgegnete, mit einem "Ja" weiter, dass dem so ist und"der Rest der Bahn gehört.""Es geht um die Elektrifizierung hier, und das könnte ein Problem geben." Ich musste bei dieser Aussage sofort lachen 😂, obwohl diese Ernst gemeint war und hatte die sofortige Assoziation, dass sich die Leitungen der Bahn und die der Telekom wohl nicht "miteinander vertragen" 🙂.

Auch, wenn mein Beitrag manchem Mitglied vielleicht wieder "aufstößt", ist er es doch allemal wert veröffentlicht zu werden, da er - mit der Eisenbahn zu tun hat.
Dieselpower
Direktor A15
Re: Entlang der Eifelstrecke - "Das könnte ein Problem geben."

Beitrag von Dieselpower »

Was heißt aufstoßen...
Ich frage mich nur, ob die albernen Bildchen im Text in dieser Masse sein müssen, und der Inhalt der Nachricht will sich mir auch nicht ganz erschließen...

Gruß Marko
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Antworten