ESTW Obere Lahn (Sammel)

eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Halte in Runkel (FR LM) erst ab 17.12.2025 ?!?

Beitrag von eta176 »

Wiederum erst nach vorherigen Anfragen teilte die DB-Pressestelle Frankfurt am Main am Freitag,
11. Juli 2025, 18:58 Uhr mit:

Weitere Verzögerungen:
Station Runkel im Spätsommer/Herbst vollständig nutzbar

Erforderliche Freigaben aufgrund knapper Kapazitäten bei Prüfexpert:innen stehen weiter aus
• Station seit Mitte April aus Richtung Limburg anfahrbar • Weiter Ersatzangebot für Fahrgäste
in Richtung Limburg

Fahrgäste auf der Lahntalbahn aus [richtig wäre: in ] Richtung Limburg müssen sich leider weiterhin
auf Einschränkungen einstellen: Der Halt am Bahnsteig in der Station Runkel ist voraussichtlich noch
bis Spätsommer/Herbst nicht möglich, da erforderliche Freigaben der technischen Sicherungsanlage
an dem Gleisüberweg für Reisenden nach wie vor ausstehen. Grund hierfür sind die äußerst knappen
Verfügbarkeiten von Plan- und Abnahmeprüfer:innen für die Leit- und Sicherungstechnik.

Die Deutsche Bahn (DB InfraGO) bedauert die weitere Verzögerung sehr und dankt den Fahrgästen
für die Geduld und das Verständnis. Von den Zügen in [richtig wäre: aus ] Richtung Limburg [ oder
in Richtung Gießen
] kann der Haltepunkt Runkel seit Mitte April bereits angefahren werden.

Auskunft zu den Fahrtmöglichkeiten finden Kund:innen in den Auskunftsmedien der DB sowie auf der
Auskunftsseite der Hessischen Landesbahn (HLB).
:arrow: https://www.deutschebahn.com/de/presse/ ... --13442384
.
146 127
Schaffner A2
Re: ESTW Obere Lahn (Sammel)

Beitrag von 146 127 »

Also langsam hab ich das Gefühl DB InfraSTOP hat null Interesse an einer Wiedereröffnung des Bahnsteiges Ri. Limburg - Anders kann ich mir diese Dreistigkeit nicht erklären!

Und für so eine "Leistung" kriegen die da auch noch Geld...
Gruß aus dem Taunus
Marcel
Antworten