Ein Nachmittag an der Taunusbahn

Antworten
Roland Köthnig
Amtmann A11

Ein Nachmittag an der Taunusbahn

Beitrag von Roland Köthnig »

Am 04.07. habe ich mir den Betrieb mit den Ersatzfahrzeugen auf der Taunusbahn angesehen
Erste Anlaufstelle war die Hundstädter Kurve

Bild
2x Lint 41 im "Schleswig-Holstein. Der echte Norden." Design

Bild
Solo Lint 41 nähert sich dem Hp Hundstadt

Bild
Am Bü Hauptstrasse / Usingern Strasse

Bild
Es folgen zwei Bilder beim Hp Hundstadt
Zunächst eine nicht zuordenbare Leistungen mit dem interessanten Ziel "Mal sehen wohin"; offenbar eine Leerfahrt, die in Hundstadt durchfuhr

Bild
Hier soll mal der neue Bahnhof mit Kreuzungsmöglichkeit hinkommen

Bild
Weiter geht es in der großen Kurve mit der sich die Bahnlinie nach Grävenwiesbach hinabschlängelt
Zug Richtung Bad Homburg hat gerade Grävenwiesbach verlassen und gewinnt an Höhe

Bild
Die "Schleswig-Holstein" Doppelgarnitur auf dem Weg nach Grävenwiesbach

Bild
Gefolgt von einer weiteren Doppelgarnitur im "Pünktchen Design"

Bild
Auf nach Bad Homburg

Bild
Weiterhin zu sehen sind iLint auf den durchgehenden Verbindungen von/nach Frankfurt Hbf.
An diesem Tag begannen jedoch alle nachmittäglichen Leistungen erst in Friedrichsdorf

Bild
Letzter Fotopunkt dann am einsam stehenden ehem Telegrafenmast bei Neu-Anspach Hausen

Bild
Die einzige iLint Doppelgarnitur leider nur im Nachschuß
Ich hatte sie bereits auf der Höhe oberhalb von Neu-Anspach kommen sehen, aber mit einer Kreuzung in Neu-Anspach gerechnet
Aber an diesem Nachmittag gab es einige Fahrplanabweichungen, so daß die Kreuzung außerplanmäßig in Usingen stattfand

Bild
Eine weitere Doppeleinheit Lint 41 in Richtung Graävenwiesbach

Bild
Blick auf Neu-Anspach und den Taunus Hauptkamm mit dem großen Feldberg

Bild
Die Sonne schwächlte etwas durch aufziehende Schleierbewölkung

Bild
Und noch ein iLint nach Brandoberndorf; im Hintergrund steht ein weiterer Telegrafenmast

Bild
Bei Neu-Anspach Hausen gibt es eine 40er La

Bild
Zum Abschluß nochmal der prominente Telegrafenmast mit einem Zug nach Bad Homburg im letzten Büchsenlicht

Gruß aus dem Vordertaunus
Roland
Antworten