Oberlahnstein Stellwerk Osf innen (2007)

Historisches aus unserer Region
Antworten
Andreas T
Oberamtsrat A13

Oberlahnstein Stellwerk Osf innen (2007)

Beitrag von Andreas T »

Hallo, Freunde der Eisenbahn,

auf besonderen Wunsch stelle ich heute noch ein paar weitere Bilder speziell für Stellwerk-Freunde ein. Sie zeigen das südliche Stellwerk „Osf“ von Oberlahnstein. Wer sich nicht dafür interessiert, sollte nicht weiterlesen.

Für alle, welche mit „Oberlahnstein“ nichts anfangen können, ein Kartenausschnitt aus 1944: Oberlahnstein liegt südöstlich von Koblenz an der rechten Rheinstrecke, war der ursprüngliche Abzweig Richtung Bad Ems und ein großzügig angelegter Rangierbahnhof:

Bild

Alle Bilder stammen 25.12.2007 und sind mit meiner ersten Digital-Spiegelreflexkamera, einer Canon 400D entstanden. Insoweit bitte ich um Nachsicht, soweit Mängel der Bildqualität vorliegen.

Beginnen wir mit zwei Bildern von außen, noch mit Signalen:

Bild

Bild

Und das ist mein mit vier Bildern überschaubare Gesamtwerk an Innenaufnahmen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich hoffe, es war nicht zu langweilig, so ohne einen einzigen Zug ….

Es grüßt herzlich

Andreas T

Gute Eisenbahnfotografie zeigt sich in der Kunst, der Eisenbahn einen würdigen Rahmen Natur zu verleihen.

(frei nach Peter Müller)

Meine Beitrags-Linklisten (derzeit unvollständig und problematisch):http://forum.hunsrueckquerbahn.de/viewt ... 15&t=50299
reinout
Amtsrat A12
Re: Oberlahnstein Stellwerk Osf innen (2007)

Beitrag von reinout »

Danke für die Innenaufnahmen!

Auffälliges Detail, für mich, ist das weiß/grüne Tuch bei der Treppe: als ob es ein Ferienhaus auf eine Campingplatz ist :-)

Reunout
Antworten