Auflassung der Bahnh?fe Langenhahn, Rotenhain und Ingelbach

Gesperrt
Henning
Oberrat A14
Auflassung der Bahnh?fe Langenhahn, Rotenhain und Ingelbach

Beitrag von Henning »

Hallo,
die DB erw?gt die Auflassung der Bahnh?fe Langenhahn, Rotenhain und Ingelbach auf der Strecke Limburg Altenkirchen. Damit wird wieder die Leistungsf?higkeit der Strecke herabgesetzt, was nat?rlich bei den ausbleibenden G?terverkehr nachvollziehbar ist - leider :cry:

Hier findet ihr n?here Infos.

Gru?
Henning
gt

Beitrag von gt »

:cry: :cry: :cry: :!: :!: :!:
Heini

/

Beitrag von Heini »

Hallo zusammen,
In Ingelbach wurde schon mindestens 6 mal mit Vectus Triebwagen
gekreuzt wegen Versp?tung des Gegenzuges.Ingelbach kann auch
momentan nicht aufgelassen werden da f?r den Bahn?bergang Kameras installiert werden m?ssten.Die Kontrolle dieser m?sste von
Altenkirchen oder Hbg. aus vollzogen werden.Die momentane Freileitung ist unbrauchbar f?r Kamera nutzung.Also bevor Ingelbach weg kommt muss erst ein neues Kabel gelegt werden.

Gru? Christoph
Fahrplanschreiber

Beitrag von Fahrplanschreiber »

und zus?tzliche Takte eingef?hrt werden sollen
Oh ja das w?re sch?n aber glauben tue ich daran nicht. Man darf wohl eher froh sein, wenn das bisherige Angebot erhalten werden kann.

Ist zwar ein wenig OT aber als ich vor ein paar Tagen mal wieder die Siegstrecke in Augenschein nehmen konnte kamen einem einfach nur die Tr?nen. Die Strecke scheint ja regelrecht zu verkommen. Wo flie?en eigentlich die 2,5 Millarden ? hin vom Bund?

Na ja man merkt halt das es mit Ach und Krach bergab geht :cry: .

Hauptsache in Berlin gibt es eine kleine heile Bahnwelt :? .

gru?
Fahrplanschreiber
Der Mogendorfer
Oberinspektor A10

Beitrag von Der Mogendorfer »

Ich finde das sehr schade! Besonders wenn ein Bahnhofsgeb?ude durch den neuen K?ufer mit Um-bzw. Anbauma?nahmen "verschandelt" wird.
Mir blutet jedesmal das Herz wenn ich sehe was am Bahnhofsgeb?ude in Wirges um-und angebaut wird.Es h?ngt halt immer viel Geschichte mit an den alten Geb?uden.....
gt

Re: An die Zukunft denken

Beitrag von gt »

Der Wilsenr?ther hat geschrieben: damit Personal eingespart werden kann.
Hallo Wilsenr?ther,

bis auf diesen Passus deiner Aussage sind wir absolut deckungsgleich.
Ich hab auch nie verstanden warum vorhandenes, sicherlich teilweise nicht ausgelastetes Personal nicht mehr eine Fahrkarte verkaufen darf. Anstatt dessen wird angewiesenerma?en der Rollo runtergezogen und es gibt keinen Kundenkontakt mehr.

Also zu dem Thema weiterhin so: :cry: :cry: :cry: :!: :!: :!:
westerwald-schlumpf
Obersekretär A7
Beitrag von westerwald-schlumpf »

[quote="vectus"]Der Bf Rotenhain ist sowieso nicht mehr besetzt, auch Ingelbach wurde von vectus noch nie als Kreutzungspunkt ben?tigt.
Allerdings Langenhahn w?re ein verlust, da Z?ge, die Folgeversp?tungen aus dem SZB Bereich mitbringen, dann nicht mehr ihre Plankreutzung in Westerburg haben, sondern in Langenhahn. Wenn dieser Bahnhof dann fehlt, hat der Zug nicht mehr nur 5 Min Versp?tung, sondern der Gegenzug bekommt 10-15 Min, weil er nicht mehr in Langenhahn kreutzen kann. Meiner ansicht nach ein gro?er Fehler, Langenhahn abzubauen.[/quote]

Sch?ner guten Tach Herr Kollege.
Wer hat dir denn erz?hlt das in Ingelbach nicht gekreuzt wird??? :) :?:
Ich habe das dort schon selbst des ?fteren erlebt. :D
thorsten

Beitrag von thorsten »

Will meinem offensichtlichen Kollegen "vectus" ja nicht zu nahe treten, aber, wenn ich mir in einer Frage nicht sicher bin und diese nicht ausreichend beantworten kann, enthaltet man sich doch besser... Lieber nix gesagt - als was falsches.

Gru?,

Thorsten
westerwald-schlumpf
Obersekretär A7
Beitrag von westerwald-schlumpf »

Gru? Thorsten,
was will man mit solchen Kollegen noch tun ( oder besser machen ) die ( was mir sehr warscheinlich erscheint ) die Strecke nie oder nur sehr selten befahren?? :?

Ich denke die sollten mal ?fter zu uns in Wald kommen. :D
Westerwald/Lahn/Taunus Tf

Beitrag von Westerwald/Lahn/Taunus Tf »

vectus hat geschrieben:Der Bf Rotenhain ist sowieso nicht mehr besetzt, auch Ingelbach wurde von vectus noch nie als Kreutzungspunkt ben?tigt.
Allerdings Langenhahn w?re ein verlust, da Z?ge, die Folgeversp?tungen aus dem SZB Bereich mitbringen, dann nicht mehr ihre Plankreutzung in Westerburg haben, sondern in Langenhahn. Wenn dieser Bahnhof dann fehlt, hat der Zug nicht mehr nur 5 Min Versp?tung, sondern der Gegenzug bekommt 10-15 Min, weil er nicht mehr in Langenhahn kreutzen kann. Meiner ansicht nach ein gro?er Fehler, Langenhahn abzubauen.
Das der Bahnhof Ingelbach noch nie von vectus als Kreuzung ben?tigt wurde, ist falsch. Mehrmals habe ich Bauz?ge gekreuzt. Auch kann ich mich gut erinnern, das letztes Jahr auf Grund eines nicht ger?umten Bahnsteig Kreuzungen mit Versp?teten Z?gen nicht m?glich waren.

Limburg ist halt weit weg vom oberen Westerwald, die dort regelm??ig fahrenden Kollegen k?nnen da besser mitreden. Gut ich bin dort auch nicht all zu oft.
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
thema service

Beitrag von Markus Göttert »

nur so, also zum lachen.

seit sommer wurden wir beobachtet und bespitzelt. wir haben unterricht erhalten eine ordentliche ansage am bahnsteig zu machen.

wir haben gewarnt, wir haben angesagt bis sp?t in die nacht.

ab 01.01. werden wir kontrolliert, dass wir keine ansagen mehr machen. (nur noch versp?tung)
kein witz und auch kein 01.04. april

thema kreuzung

die Infrastruktur wird immer so vorgehalten, dass ein planm??iger verkehr abgewickelt werden kann. mehr nicht.
ich kann nur empfehlen. vectus , bestell einen zug der au?erhalb des taktes f?hrt und ?berall kreuzt.
mehr sag ich dazu nicht..............

:twisted:

sch?nen sonntag
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Gesperrt